Du kannst die Set-Taste nicht mit irgendeiner Cfn belegen. Sondern nur hiermit:
1: Qualität ändern
2: Parameter ändern
3: Menüanzeige
4: Bildwiedergabe
Geht bei der 40d übrigens genauso.![]()
Und - m.E. das Beste - mit LV!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du kannst die Set-Taste nicht mit irgendeiner Cfn belegen. Sondern nur hiermit:
Du kannst die Set-Taste der 20d nicht mit irgendeiner Cfn belegen. Sondern nur hiermit:
Ich bin wirklich enttäuscht von der neuen 40D
AF scheint hochwertig geworden zu sein, aber hat angeblich ja auch noch das ein oder andere Mäckchen. Würde ich mir als Steigerung zu meiner 20D am meisten davon versprechen!
Der Wetterschutz ist in meinen Augen ein Witz....frei nach der Devise... naja irgendwas müssen wir ja reinpfuschen damit wir es wie die anderen in die Werbekampagne übernehmen können!
kurz zu der Diskussion mit 50 1,4 .... kauft Euch ein 85 1,8... stellt genauso gut frei, hat das schönere Bokeh und der Abfall bei Offenblende ist wesentlich geringer...zumindest bei meinem im Vergleich zu dem 50er das ich getestet habe! Zudem muss man der fotografierten Person nicht so nah auf die Pelle rücken!
Der LiveView in der vorhandenen Form bringt bei meinen Motiven (viel Makro und Natur) nur den Leuten etwas, die schon immer ihre DSLR mit 70-200 f2,8 L IS in gebührendem Abstand vor sich halten wollten wie sie es von Ihrer Kompaktknipse kennen!....
Der Wetterschutz ist in meinen Augen ein Witz....frei nach der Devise... naja irgendwas müssen wir ja reinpfuschen damit wir es wie die anderen in die Werbekampagne übernehmen können!
AF scheint hochwertig geworden zu sein, aber hat angeblich ja auch noch das ein oder andere Mäckchen.
Die Leute von Nikon machen in diesem Segment Ihre Arbeit momentan einfach besser!
Manche erwarten einfach eine 1D Mark III ohne festen BG für 1000€, soetwas gibts aber (noch) nicht fürs Geld.
Ja die D300 hat auch kein schwenkbares Display, aber das macht es nicht besser! Ich bin jedenfalls froh dass Nikon momentan so Druck macht!
ich hatte übrigens explizit geschrieben, dass die D300 aber auch eine andere Preisklasse ist!
Ja aber auch gerade hier macht doch der LiveView der ja auch remote funktioniert großen sinn ?...
Wenn ich im Studio arbeite und extremes kreeiern will hänge ich die Kamera an den Rechner und mache alles remote. Da kann ich alles bestens beurteilen. Der LiveView ist und bleibt ein Marketinggag um sich Richtung Consumer weitere Marktanteile zu verschaffen. ...
Und was macht einer, der in freier Wildbahn Makros macht?
PS
Ich bin auch noch kein Freund des LV.
Im direkten Vergleich zur Nikon aber zieht die 40D in jedem Punkt den kürzeren.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein 50/1.4@1.8 ist auf jeden Fall schärfer als ein 50/1.8@1.8.Insgesamt war ich vom 50 F1.4 enttäuscht. Alle drei Exemplare waren bei F1.8 noch "schlechter" als mein EF 50 F1.8 II,
Ich vermute mal du meinst damit die Nikon D300.
Fein, dann beschreibe doch mal kurz wie du diese Unterschiede festgestellt hast, beschreibe doch mal deine Eindrücke von der D300 die du in der Praxis sammeln konntest und nun zu denen deiner 40D in Vergleich stellst.
Ich vermute mal du hast doch jetzt nicht einfach nur deine realen Erfahrungen mit der 40D mit den techn. Angaben und Beschreibungen der D300 verglichen die man so findet...das wäre ja doch reichlich Praxisfern und nur ...."Spekulatius"![]()
Ich vermute mal du meinst damit die Nikon D300.
Fein, dann beschreibe doch mal kurz wie du diese Unterschiede festgestellt hast, beschreibe doch mal deine Eindrücke von der D300 die du in der Praxis sammeln konntest und nun zu denen deiner 40D in Vergleich stellst.
Der Lifeview kann auch einen richtigen Autofokus, an jede beliebige Stelle im Bild.