Kann es vielleicht sein das der High-Speed modus etwas zuviel für die 40D ist?
Ich hatte im Mai schon einmal ein Totalversagen (da blieb ALLES schwarz) und es wurde glaube ich das Motherboard - oder so etwas in der Art -ausgetauscht. Beim ersten Defekt habe ich Sportaufnahmen im Highspeed-Modus gemacht (mit 70-200 2,8 und EF-S 17-50, bei sonnigem Wetter).
Dann kam die Kamera aus der Reperatur zurück .. ein paar Testaufnahmen zu Hause... alles OK. Gestern dann wieder Sport (Highspeed mit Dauerfeuer
auf nem Boot bei Sonnenwetter) und .... Paff, Errr 99. Zuerst ging dann noch was mit Akku raus und ausschalten (Knopfzelle raus ... die ganze Leier) und es waren vereinzelt Einzelbilder möglich (hört sich lustig an war aber schei...). Nach etwa 10 weiteren Aufnahmen war es dann ganz vorbei. Bei einigen Aufnahmen gab es vorher auch der hier schon geposteten helle Streifen. Objektive waren die selben wie beim ersten Defekt kein Blitz, mit Canon-BG mit 1x Original Canon Akku und einmal Ansmann (letzterer hat eine leicht abweichende Leistungsangabe).
Tja und jetzt ist die Garantie grade rum.... :-(
Vielleicht hilft das das Problem mal weiter einzugrenzen.
Mein Verdacht ist hier der H-modus, oder die Nähe zum Wasser in Kombination mit Sonne? Die Kam hat KEIN Wasser abbekommen aber vielleicht hats was mit der Luftfeuchtigeit zu tun.
Ich schick die Kamera dann heut mal (wieder) ein.
Ich hatte im Mai schon einmal ein Totalversagen (da blieb ALLES schwarz) und es wurde glaube ich das Motherboard - oder so etwas in der Art -ausgetauscht. Beim ersten Defekt habe ich Sportaufnahmen im Highspeed-Modus gemacht (mit 70-200 2,8 und EF-S 17-50, bei sonnigem Wetter).
Dann kam die Kamera aus der Reperatur zurück .. ein paar Testaufnahmen zu Hause... alles OK. Gestern dann wieder Sport (Highspeed mit Dauerfeuer

Tja und jetzt ist die Garantie grade rum.... :-(
Vielleicht hilft das das Problem mal weiter einzugrenzen.
Mein Verdacht ist hier der H-modus, oder die Nähe zum Wasser in Kombination mit Sonne? Die Kam hat KEIN Wasser abbekommen aber vielleicht hats was mit der Luftfeuchtigeit zu tun.
Ich schick die Kamera dann heut mal (wieder) ein.
Zuletzt bearbeitet: