Gast_52592
Guest
Die 40d mit dem EF 24-105 4L mit und ohne Liveview. Die Kamera war aufgesetzt.
![]()
Wie Du schreibst, müßte das Rechte ohne LV sein. Und das ist schärfer!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 40d mit dem EF 24-105 4L mit und ohne Liveview. Die Kamera war aufgesetzt.
![]()
Schau auf die Dateinamen. Mit Liveview und 10 facher Vergrößerung ist es leicht schärfer. Allerdings ist es auch nur ein Ausschnitt und eher für Macros interessant.
Bei normalen Außenbildaufnahmen konnte ich keine bessere Bildqualität erzielen. Außerdem belichtet die Kamera natürlich durch den veränderten Bildausschnitt anders, wenn bei 10facher Vergrößerung im Liveview abgedrückt wird.
Außerdem belichtet die Kamera natürlich durch den veränderten Bildausschnitt anders, wenn bei 10facher Vergrößerung im Liveview abgedrückt wird.
auf der nahen Distanz ist der AF fast so gut wie LV...
@TO: nach den gezeigten Bildern würde ich sagen, Du hast ein AF-Problem - lass die Kamera justieren... meine Meinung.
Was auch nicht unbedingt was bringt.
Bei meiner 40D sind die mit Live View fokussierten Bilder trotz Justage immer noch erkennbar schärfer als die mit AF gemachten.
Finde ich überhaupt nicht. Das Bild 40-LV.jpg ist zu 100 % scharf und man kann die kleine Schrift "50" darauf lesen, wogegen das Autofocus Bild 40d-AF.jpg total verschwommen und die kleine Schrift "50" bereits verloren.
Wie kann man zu so einem verschwommenem Bild nur sagen, dass es fast so gut sei wie das LV Bild ???
Kommt mal wieder runter, es geht um einen Vergleich, nicht um diese blöden Geldscheinfotos.Ich fotografiere natürlich andere Dinge...
Bitte macht selbst den Test und urteilt dann erst!
Wird er nicht erst gespeichert, wenn der Auslöseknopf halb durchgedrückt wird ?