• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Gehäusebruch, Monitor hinüber - Kosten?

EDDL

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit welchen Reparaturkosten hier zu rechnen ist? Der Monitor sowie die Gehäuserückseite inkl. Knöpfe muss ausgetauscht werden, andere Schäden sind mir nicht aufgefallen. Vielen Dank!

Aua...sieht wirklich übel aus. Wie ist das passiert? (Wenn ich fragen darf)
Sieht nach einer massiven Gewalteinwirkung aus...

Endlich mal ne Kamera die nicht nur gestreichelt und geputzt wird, sondern die im Einsatz ums Leben kommt. ;)

Ärgerlich ist das natürlich für den Besitzer.

Einen genauen Preis zur Reparatur wird Dir wohl nur Canon, nach Zusendung der defekten Cam, nennen können.

Sieht ja übel aus, aber hat das "Killerfeature" vielleicht gehalten und die Plastikverkleidung ist nur hin? (Zumindest fühlt es sich so an, als wäre das Gehäuse noch zusätzlich beschichtet)

Was ist der Kamera denn genau passiert um so einen Schaden zu erhalten?

naja, wir wissen ja nicht, was für kräfte darauf gewirkt haben und ob eine 400D nicht in zwei Teile jetzt gespalten wäre :P

Und im Kampf gestorben... sie war doch noch so jung und hatte soviel vor sich :(

Der Anblick tut doch sehr weh -.-

Die Kamera ist genau mit dem Display auf die Bordsteinkante geknallt, das aufgesetzte 50-500 hat dem ganzen noch etwas Wucht verliehen. Ich war überrascht dass der Schaden doch nur so gering ausfiel, also doch eher ein Lob an das Magnesiumgehäuse. Bei einem Plastikgehäuse hätte ich die Kamera wohl auffegen müssen.

Genau die Preise für die 40D hab ich jetzt nicht da, aber die Preise der anderen Kameras sollten als Richtschnur dienen können:

Display 3" der Mark III -> 85 Euro
Displayglas 3" -> 12 Euro
Klebestreifen -> 3 Euro
Rückwand 5D -> 65 Euro
Arbeitszeit 35 Euro

Preise sind netto.

Genau die Preise für die 40D hab ich jetzt nicht da, aber die Preise der anderen Kameras sollten als Richtschnur dienen können:

Display 3" der Mark III -> 85 Euro
Displayglas 3" -> 12 Euro
Klebestreifen -> 3 Euro
Rückwand 5D -> 65 Euro
Arbeitszeit 35 Euro

Preise sind netto.

Vielen Dank, Nightshot! Ist doch billiger als ich dachte. Sind das Preise von unabhängigen Werkstätten oder sind ähnliche Preise auch bei Canon selbst zu erwarten? Danke!

Hätte das eigentlich mit so einem Camera Armor aus ?Silikon? verhindert werden können? Feder das soviel ab, oder nur heiße LUft solche Protektoren?

Ist doch billiger als ich dachte. Sind das Preise von unabhängigen Werkstätten oder sind ähnliche Preise auch bei Canon selbst zu erwarten?
Nun, das sind meine Preise. Bei der Arbeiszeit wird Canon noch mal deutlich zu langen, auch wenn es nur 1/2 h Arbeit ist. Die Ersatzeile kauft jeder fast zum gleichen Preis bei Canon ein, da wird sich nicht viel tun.

Ja soviel zum hochgelobten Killerfeature (gegenüber der 400D) vom Magnesiumgehäuse :o

Das sieht übel aus.

Weißt du eigentlich was du da schreibst? Das Mag.-Gehäuse hat da sehr wohl seinen Dienst getan.
Ein Plastikgehäuse wäre noch mehr kaputt und das Innenleben garantiert Schrott.

@ Nightshot: Baut Canon die Displays eigentlich mittlerweile selber, oder könnte man sie theoretisch direkt bei Sony noch günstiger bekommen?:D

Nun, das sind meine Preise. Bei der Arbeiszeit wird Canon noch mal deutlich zu langen, auch wenn es nur 1/2 h Arbeit ist. Die Ersatzeile kauft jeder fast zum gleichen Preis bei Canon ein, da wird sich nicht viel tun.

Achso, ich wusste nicht dass du auch Reparaturen anbietest. Da ich direkt in der Nähe von Willich wohne und somit der Versand wegfällt, weiß ich nicht wie groß die Ersparnis wirklich ist.

Baut Canon die Displays eigentlich mittlerweile selber, oder könnte man sie theoretisch direkt bei Sony noch günstiger bekommen?:D
Auf dem Display ist immer noch groß das Sony Logo, ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit dem Anschlusskabel direkt für Canon so gebaut wird.

Hallo,

mein Beileid! Ich hatte vor einigen Wochen meine 5d ähnlich geschrottet und dachte sie wäre komplett hin. Deshalb eine 1D MKIII gekauft, weil es noch keinen Nachfolger gibt.
Nun habe ich meine 5 d wieder bekommen aus Willich, die haben sie tatsächlich für 415,- Euronen wieder zusammengeflickt und so habe ich nun wieder einen vertrauten 2. Body (wobei ich garnicht weiß, ob ich damit noch arbeiten will, die 1´er ersetzt die 5 d bisher völlig und ist nahezu immer überlegen:evil: )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Beileid! Ich hatte vor einigen Wochen meine 5d ähnlich geschrottet und dachte sie wäre komplett hin. Deshalb eine 1D MKIII gekauft, weil es noch keinen Nachfolger gibt.
Nun habe ich meine 5 d wieder bekommen aus Willich, die haben sie tatsächlich für 415,- Euronen wieder zusammengeflickt und so habe ich nun wieder einen vertrauten 2. Body :evil:

Was genau musste denn bei der 5D gemacht werden, sodass die 415 EUR zusammen kamen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten