• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Gehäusebruch, Monitor hinüber - Kosten?

Nightshot hat dir ja glaube ich indirekt einen Vorschlag gemacht, der um ein Vielfaches billiger ist :)

Das war für den Dreck auf dem Sensor, oder repariert er auch komplette Kameras?

Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß und mir ein paar Gedanken dazu gemacht habe. Nochmals danke.

Beileid :(

hm wenn nightshot auch nix mehr machen kann und du auch kein andres gutes Angebot bekommst würd ich sie im Notfall ins ebay stellen und hoffen noch was zu bekommen ;)
oh mann ich denke grad auch wieder ernsthaft über ne Kameraversicherung nach

Als ich meine 40d gekauft hatte, habe ich gleich eine Versicherung abgeschlossen für 59 Euro, die in Kraft tritt, wenn die Kamera runterfällt o.ä..
Die Versicherung zahlt jeden Schaden bis auf Vorsatz...

Achja, Versicherungsschutz gilt für 2 Jahre !!!

Ich finde, das lohnt sich !!!

Es ist eigentlich erstaunlich, sie verlangen mehr für die Reperatur als eine neue Cashback bereinigt kosten würde.
Wenn kein Wunder geschieht, stell sie in die Bucht und hol Dir eine neue

funktioniert das Display selbst denn noch?
dann gibts vllt noch ne Chance im ebay, sofern sie noch einwandfrei Fotos macht

hm ok
dann entweder auf Funktion und nicht auf Schönheit reparieren lassen oder naja
bei analog konnte man ja auch nix angucken ^^

Ist doch halb so wild. Einmal kurz drüber poliert und die Kamera sieht wieder aus wie neu. :p

Ist der Hund nicht Haftpflichtversichert? Sollte er eigentlich.

Wenn ja, schau mal in die Versicherung. Event. ist dort etwas zu machen?

Grüße

Habe nun weitere Informationen von einem Servicemitarbeiter bekommen. Fällige Reparaturen sind:

-------------------------------
Austausch: Gehäuse(teile)
Austausch: CCD/CMOS
Austausch: Suchersystem/LCD
Reparatur: Mechanik
Komplettjustage
LCD ASS'Y, TFT
WINDOW, TFT DISPLAY
TAPE, DOUBLE SIDE
COVER ASS'Y, BACK
MIRROR BOX ASS'Y
CMOS SENSOR ASS'Y
-------------------------------

So kommt man auf 770 EUR. Gut getippt, Nightshot ...

Als Erinnerung: ich habe die Kamera abgegeben, damit man Gehäuserückteil und Display tauscht. Weitere von außen nicht-sichtbare Schäden sollte man prüfen.

Ich frage mich wieso man Mirror-Box und CMOS austauschen will, wenn beides tadellos funktioniert hat. Und worüber ich etwas entsetzt bin: man kann mir nicht garantieren dass die Kamera nach dem erneuten Zusammenbau (unrepariert) überhaupt noch funktionieren wird! :confused:

Ich habe die Kamera in einem Zustand abgegeben, mit dem man noch problemlos fotografieren konnte (Bild-Check halt leider nicht möglich). Nun soll gar nichts mehr gehen? Laut Mitarbeiter gibt Canon keine Garantien auf nicht-erfolgte Reparaturen laut Service (ist so gesehen ja auch klar), aber dürfen sie auch eine halbwegs funktionierende Kamera annehmen, demontieren, angucken, zusammenbauen und dann als Vollschrott wieder zurück geben? Kommt Canon damit durch?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten