Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neues Tokina 17 - 50 2,8? Würde mich sehr interessieren. Oder ist es doch das Tamron?
Wenn du DAMIT zufrieden bist, dann bist du aber ein sehr bescheidener Mensch.
Ich habe hier bisher kein einziges halbwegs scharfes Bild von einer 400D gesehen.
Die Ergebnisse sind ja mehr als traurig.
Zeige doch mal bitte ein scharfes Foto, von dir aufgenommen.
Vielleicht lernen wir ja etwas dabei.
Wieso soll ich ein Troll sein, wenn ich die hier gezeigten Beispielbilder von der 400D unscharf finde?
Ich habe hier schon mehrfach das Phänomen beobachten können, das hier bei unscharfen Bildern eine kollektive Blindheit um sich greift (wenn sie von CanonKnipsen produziert werden).
Ein unscharfes Bild ist nun mal ein unscharfes Bild (auch wenn man sieht, was eigentlich nicht sein darf oder sein soll).
Also: Ich bin kein Troll und auch kein Canonhasser, sondern nur ein Mensch mit halbwegs gesunden Augen.
Die 2 Beispielbilder von "Vitamin C" finde ich leider nicht nur unscharf, sondern auch irgendwie matschig. Das kann meine alte kleine Kompaktknipse ja fast schon besser.
Also ich sehe bei deinen Beispielen kein einziges scharfes Foto. Da macht eine einfache Kompaktknipse bessere und schärfere Bilder.Warum das bei deiner 20D so ist kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruß
-----------------------------
Wenn das Bild "brutal scharf" sein soll, dann möchte ich die weniger brutal scharfen lieber erst gar nicht sehen.
Das ist nicht scharf, das ist ein Matschbild.
Was für eine Frage?
Die beiden von dir anvisierten Kameras spielen nach meiner Einschätzung nicht in der gleichen Liga.
Die D7D ist ungleich hochwertiger als die 350D, die nach meiner Meinung eher eine Anfängerknipse ist.
Nein, ich bin keine KOMIker
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du nicht der erste und auch nicht der einzige bist, der die Schärfeproblematik der 350D beklagt. Die ganzen Sprüche wie " das wird schon" sind da auch nicht hilfreich. Seltsamerweise gibt es diese Klagen bei den Kameras anderer Hersteller und auch bei anderen (höherwertigen) Canon DSLRs nicht.
Es kann eigentlich nicht an dir liegen. Im Automatikmodus muss die Kamera zwar nicht unbedingt richtig belichten, aber bei intaktem AF muss sie richtig scharfstellen.
Es mag zum Teil auch daran liegen, dass der AF dieser Cam zwar schnell aber nicht unbedingt genau arbeitet.
Wenn du was solides willst, dann schau dir mal die Pentax an.
Empfehlung an Canon:
"ERROR" statt"EOS"
Also Error20D, Error350D etc.
Da weiss man als Kunde doch gleich, was einen erwartet.
Das Bild ist eindeutig unscharf.Das ist bei dieser Kamera ein vielbeklagtes Problem und kann verschiedene Ursachen haben wie falsche Justierung von Kamera oder Objektiv oder ein nicht korrekt arbeitender AF.
KH
Hier kh14, da haste nen Fisch, und jetzt geh mal brav woanders spielen, deine Negativpostings im Canonforum und deine Pentaxlobhudelei nerven langsam.
Und Glückwunsch, bist der erste, der es auf meine Inorierliste geschafft hat, da gehört schon eine gehörige Portion Nervfaktor dazu.
Das eine 400D mehr rauscht, als die 300D würde ich bezweifeln.
Bei 100%-Ansicht mag das vielleicht so sein.
Aber spätestens wenn man die 10 MP auf 6 MP runterrechnet, wird die 400D keinesfalls mehr rauschen.