• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40 D

Können wir uns auf 8 B/s bei 8MP einigen? Das hätte was...

langweilig, gibts doch schon! :-D ;-)

mit den semipro gleichzuziehen.
Wieso gleichziehen? die 10 MP sind doch für die 400 schon fast zu viel, da kommt es doch schon zu stärkerem Rauschen als bei der 30. Also wäre doch eine 40 D mit 8 MP vielleicht besser als die 400. Der Pixelwahn ist doch nur was zur Befriedigung der low consumer class. Aber vielleicht wird es sowieso ganz andere Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Klassen geben, wenn man die Gerüchte über die zweigeteilte Nachfolge für die FF 5er hört: Die 40 D als Abrundung der low consumer mit vielen Megapixeln, die 7er (sagen wir mal) mit FF Sensor und deutlich besserer Bildqualität als Einstieg in die Mittelklasse und die 3er als gehobene Mittelklasse .

Wieso gleichziehen? die 10 MP sind doch für die 400 schon fast zu viel, da kommt es doch schon zu stärkerem Rauschen als bei der 30. Also wäre doch eine 40 D mit 8 MP vielleicht besser als die 400.

Noch 'ne x0D mit 8 MP? Das wäre langweilig... :ugly:

Der Pixelwahn ist doch nur was zur Befriedigung der low consumer class.

Sagt dir die Bezeichung 1Ds MK II was? :evil:

Aber vielleicht wird es sowieso ganz andere Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Klassen geben, wenn man die Gerüchte über die zweigeteilte Nachfolge für die FF 5er hört: Die 40 D als Abrundung der low consumer mit vielen Megapixeln, die 7er (sagen wir mal) mit FF Sensor und deutlich besserer Bildqualität als Einstieg in die Mittelklasse und die 3er als gehobene Mittelklasse .

Ich habe gerade ein deja vu :D ;)

@Goldmember: Also bei 8B/s und 8 MP können sie dann aber noch nen besseren AF mit einbauen ;)
Das ganze dann zum Preis wie die jetzige 30D, das wär doch was.

dieser tautologischen Aussage widerspreche ich nicht! Es macht aber einen Unterschied, ob eine bestimmte Anzahl von MP auf 864 qmm (FF) oder auf 384 qmm (Crop Format) untergebracht werden - oder täusche ich mich da sehr?

Nach allgemeinem Dafürhalten macht es wohl einen ziemlichen Unterschied :)
Z.B. bezüglich Rauschen.

Quelle der Gerüchteküche

Jepp. Die Gerüchteküche sagt heute zur 40d:

"Anti-dust
5D like AF
10.2mp 4 channel sensor (though they were testing a 12 mp one)
Still 1.6 crop for those EF-S lenses
DIGIC III and sensor changes to give better high ISO and lower noise (especially at 1600 and 3200 ISO)
Very similar appearance to 30D"

Hört sich aber trotzdem recht interessant an. Das wichtigste wäre für mich tatsächlich ein besseres Rauschverhalten.

Gruß
Stefan

< Jepp. Die Gerüchteküche sagt heute zur 40d: >
Falls es jemanden interessiert welche Quellen für die Küche wohl noch in Frage kommen guckst du:
http://forum.apaworkshops.com/viewtopic.php?p=37&sid=93135c6dbc44b336ac3bdf8b2707d222
oder hier:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?p=2001744

Und wer noch ein Foto benötigt:
http://garycruz.com/blog/?p=1683

Gerd

Heute gab es eine Meldung bei Chip-online zur 40D. Quelle war ein Gerücht aus Hong Kong, sah aber nach einer der bekannten bewußten Indiskretionen aus. Mal sehen, aber macht es nicht auch etwas Spaß zu rätseln wie ein neues Modell aussehen könnte und die sich im Laufe der Zeit verdichtenden Nachrichten zu verfolgen?

Heute gab es eine Meldung bei Chip-online zur 40D.
Hier Chip
Da habe ich mal gedacht, die Spezialisten wissen mehr als wir, aber die wissen auch nur, dass es Gerüchte gibt.

Dabei will ich doch einfach nur mein Geld loswerden:p Die sollen einfach schnell die 40D auf den Markt werfen, dann kaufe ich mir die und stelle sie in den Schrank, auch wenn ich keine Zeit zum Fotografieren habe. Das lohnt sich finanziell einfach schon dafür, dass ich in Ruhe arbeiten und Geld verdienen kann, statt immer krankhaft die wann und mit was kommt die 40D-Threads lesen zu müssen. Und um dann nach 1,5 Jahren die 50D-Manie zu verhindern, werde ich auch umgehend meinen Acount hier löschen:lol:

Ich bleide dabei, klasse Marketing. Muß auch so eine neue Canon haben.
Es wirkt - leider.:ugly:
Alles von Canon gestreut? Ja, es wirkt, haben wollen haben wollen:ugly:

Habe die 300D damals auch direkt am ersten Tag gekauft (allerdings u.a. weil ich eine Woche drauf in den Urlaub gefahren bin), und weil ich jetzt gehört habe, dass Rauschen bei ISO 1600 gar nicht sein muss, und dass man nicht immer mit einem Besen Staub in den intimsten Öffnungen einer Kamera wegschrubben muss, möchte ich sofort eine 40 D und keine 400D die man mit Fingerspitzen anfassen muss und alle Einstellungen über ein komplettes LCD-Display angezeigt werden müssen:grumble:

Canon hat wahrscheinlich in alle Foren Bots eingeschmuggelt, die die Knipser ganz heiß machen, nur damit sofort bei der Einführung Lieferengpässe entstehen und die Kamera sofort zur Legende wird. Teuflisch geniales Marketing:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten