• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40 D

Ich möchte mal was völlig ungewöhnliches machen und was zum Topic schreiben ;)

Wenn man sich diese Preisentwicklung (zusätzlich zum CB) mal ansieht, könnte man sich eine 40d am 7. März schon gut vorstellen. Sieht so aus, als müsste noch die eine oder andere 30d aus dem Lager geräumt werden.

Gruß
Stefan
Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf "bei den fallenden Preisen doch noch schnell eine günstige 30D kaufen?":D

Die 300D muss halt langsam in die Abteilung Notfallausrüstung wandern (zusammen mit Kit und Sigma 55-200).

Ist nach Eurer Beobachtung eigentlich schon ein allgemeiner 30D-Käuferstreik eingetreten? Hat noch wer in letzter Zeit zugeschlagen?

Keine Ahnung, ich bin jedenfalls ziemlich nervös wegen dieser Aussage :eek:

Gruß
Stefan

EDIT: ich hab da noch was anderes zu gefunden: "16.2 MP True color equiv 32MP bayer sensor" :confused:

Hört sich so an als wäre das so eine Art Foveon Sensor, wie er bei Sigma schon länger eingesetzt wird.Nur das es jetzt bei Canon zum Zuge kommt.Ich frag mich aber gerade ob so etwas nicht mal erst bei den Profi Modellen zum Zuge kommen sollte,als bei einem Semi Pro Modell.Meistens werden dort die neuen Inovationen eingesetzt.Na ja gut bei der 400D gibt es ja auch einige features die es bei den 1er Modellen nicht gibt :p

Kann mir einer mal dieses hier erklären?

"...the 1 series is switchable between 2/3 and 3/4 with supported lenses. (Will not shoot 3/4 with unrecognized lenses unless disabled in custom function). Both formats make a 20mp file. The sensor has 22mp. Some lenses work fine. Some with internal baffling don't work at 3/4. Some are borderline, but will not be recognized as 3/4 capable. Canon didn't tell the non-Canon test shooters that it has full color pixels."
and "They're special because each pixel is full color - even the 40D"

Vielleicht bin ich nicht ganz up to date, aber kannst Du eine Quelle für diesen Text nennen?

Armin

Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf "bei den fallenden Preisen doch noch schnell eine günstige 30D kaufen?":D

Die 300D muss halt langsam in die Abteilung Notfallausrüstung wandern (zusammen mit Kit und Sigma 55-200).

Ist nach Eurer Beobachtung eigentlich schon ein allgemeiner 30D-Käuferstreik eingetreten? Hat noch wer in letzter Zeit zugeschlagen?
"30D-Käuferstreik" <- ICH! Seit März 06 fotografiere ich mit 350D und Kit-Objektiv, bevor ich im Dezember dem 17-55 den Vorzug vor dem 50mm 1.4 gegeben habe :) In den dunklen Winter-Innenaufnahme-Sessions habe ich mir natürlich jetzt mehrfach gewünscht, doch ein 50 1.4 gekauft zu haben, aber das wäre ja dann meine erste FB, insofern auch weniger variabel.

Eine Frage: Kann mir jemand von euch den ungefähren Preis der 40D Mitte/Ende April sagen (ich gehe davon aus, dass sie Mitte/Ende März in die Läden kommt?) ?
Wird die 40D auf Schlussniveau 30D + 150? einsteigen oder eher bei dem Preis, bei dem die 30D letztes Jahr gestartet ist? Wenn die 40D wirklich einen besseren AF und verbessertes Rauschen bringt, dann wäre es glaube ich bei 20% Differenz unlogisch, eine günstige 30D zu kaufen und die Innovationen zu verpassen!
Was meint ihr dazu?

P.S.: Ach ja, meine 350D würde ich höchstwahrscheinlich nicht behalten (das wäre prestigemäßig nur angebracht, wenn ich eine Pro und keine Semipro kaufte) und mit Kit bei eBay oder hier im Forum loswerden. Kann ich da bei 11.000 Auslösungen noch mit mehr als 350-400? rechnen?

Macht's gut

also um die 1300? wird die 30D Nachfolgerin bestimmt kosten

und die müsste von der Bildqualität deutlich besser werden damit ich meine 30D verkaufe...sonst lieber sich wieder eine bessere Scherbe zulegen...wenn ich bedenke dass man 500? draufzahlen muss

also um die 1300? wird die 30D Nachfolgerin bestimmt kosten

und die müsste von der Bildqualität deutlich besser werden damit ich meine 30D verkaufe...sonst lieber sich wieder eine bessere Scherbe zulegen...wenn ich bedenke dass man 500? draufzahlen muss
500? kannst du ja jetzt nicht mehr sagen, CB ist ja bereits ausgelaufen, oder wie kann ich deinen Beitrag verstehen?

ich würde für meine max 800? bekommen und müsste ca. 500? drauflegen um die Nachfolgerin zu kaufen

für einen Neukäufer sieht es natürlich besser aus

Schönen guten Abend ich muss sagen ich liebe dieses Forum!!! :ugly:
Eigentlich wollte ich mich hier "nur" informieren und schlau machen ob ich mir eine D200, D80 oder 30D kaufen soll.... :o

Nachdem mich keine der drei überzeugen konnte war ich bis letzte Woche bei der 5D mit L's aber dann der Schock :eek: wenn man nach Staub und 5D sucht wurde ich durch den fehlenden Staub und "Nässeschutz" :grumble: den ich bei dem "Preis" (ja ich weiß ist super günstig für VF) eerwartet hätte abgeschreckt :ugly: Jetzt bin ich froh das ich es gelassen habe und mein Geld für irgendeine 3D, 7D oder 40D mit L's aufhebe.

Ich liebe das Kaffesatz lesen und freue mich jetzt schon wieder über die ersten diskusionen aller "meine 5D" ist aber besser als deine "7D" oder ich würde mir nie die 40D kaufen weil meine 10D eh die beste ist. Einfach schön :top: .

Feuen wir uns auf die Dinge die kommen werden (ob wir wollen oder nicht) and let's talk about it :top:

Wow,... erster Beitrag und dann sowas. Gleich mal eins in den Hintern treten. Wenn ich sowas schreibe, dann hab ich zumindest mit nem Grosshändler einen Kaffee getrunken,....

Kann ein Mod das bitte zumachen?

Was ist jetzt eigentlich mit Deinem vertrauenswürdigen Großhändler?? Wo ist die 40D, wann kommt sie??

Interessant, arbeitest Du dort im Labor oder woher hast du das?

Hi Tom,
sorry für die "Pause".. war für vieles zu wenig Zeit.
Soweit ich nicht gnadenlos daneben liege stammt meine Angabe sogar aus einer "offiziellen" Pressequelle oder Whitebook.. ist schon ein paar Tage her aber dennoch ein "gesichertes Statement".. und wenn nix daneben kommt kümmer ich mich n.W. darum verschiedene solcher Statements aus meinem Archiv zusammen zu tragen und poste dies dann.

Liebe Grüsse
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten