• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 446180
  • Erstellt am Erstellt am
Warum nicht? Darstellung einer Person ist es doch oder?

Du hast natürlich recht, obwohl man in der Regel darunter meist nur das Gesicht meint. Aber was sind heutzutage schon Regeln.... ;)

Mal Hochkant und so. Stört euch der kleine Finger genauso wie mich ? :grumble:

Stören nicht unbedingt. Ist halt ein "Blickfang". Auf der anderen Seite mal was anderes. In der Regel stopft man die Hand ja normal rein...

Der gehört da hin. Ist ne Küche! :ugly:

Echt? Mal drüber nachdenken ob dieser dreckige Lappen dort hinten dem Bild wirklich gut tut. Der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Bild sind die Details. Und in dem Bild ist der Lappen dahinten deutlich schlimmer als der Finger.

Musst nicht annehmen, aber mal drüber nachdenken. Ansonsten: Dein Foto, kannst mit machen was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lady sieht klasse aus, das Foto bringt das auch rüber - aus dem Leben, ungeschminkt. Aber mit einer etwas anderen Umgebung würdest du den Gesamteindruck deutlich verbessern können, das darf ruhig "natürliches Umfeld" sein...

Ich hoffe, ihr zwei könnt noch einmal etwas zusammen machen!

@Oliver.D.Punkt

Bild #443 echt gut gelungen ! Das Model bringt viel Natürlichkeit rüber, ohne viel Gepose oder Spiel mit den Haaren und passende einfache Klamotten !

Weder der vielbesungene kleine Finger noch das Küchentuch stört mich. Ist einfach so, kein Problem ! :)

@Oliver.D.Punkt

Bild #443 echt gut gelungen ! Das Model bringt viel Natürlichkeit rüber, ohne viel Gepose oder Spiel mit den Haaren und passende einfache Klamotten !

Weder der vielbesungene kleine Finger noch das Küchentuch stört mich. Ist einfach so, kein Problem ! :)

Empfinde ich genauso. Weder mit Finger noch mit Tuch habe ich ein Problem. Das Foto wirkt einfach.

Hat euch das Handtuch jetzt den Spaß am Thread verdorben ?
Auf auf ! Ich will Bilder sehen :D

schicke Boulderwand. Warum ist die nicht in der Schärfe, so, wie die mit ihrem glühenden Rot nach Aufmerksamkeit schreit ?
Gutes Beispiel dafür, wie ein « unvorsichtiger » Hintergrund agieren kann. Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, dass das Handgelenk amputiert wurde.

schicke Boulderwand. Warum ist die nicht in der Schärfe, so, wie die mit ihrem glühenden Rot nach Aufmerksamkeit schreit ?
Gutes Beispiel dafür, wie ein « unvorsichtiger » Hintergrund agieren kann. Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, dass das Handgelenk amputiert wurde.

Die Wand gehört da hin. Ist nen Hinterhof / Spielplatz :ugly:

Ich finde das Foto toll. Die Linien finde ich sehr gut eingesetzt. Es zeigt auch wieder mal das Sigma ein tolles Objektiv ist. Klares Bokeh, alles wunderbar erkennbar..Wieso dann grossartig abblenden. Ist das Handgelenk noch drauf, fehlt ein Stück Bein :)

Mir gefällt dieser Bildlook..Gefallen ist Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht streiten.

Schönes WE :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten