Na klar - und dann wachst du auf - wie jedes Jahr...![]()
Och, wenn Du dann die Pressemitteilung liest, wirst Du anders darüber denken was ich geschrieben habe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na klar - und dann wachst du auf - wie jedes Jahr...![]()
... leider ist das, was Sony immer so als Neuheit bringt, meist sehr hochpreisig...
...
Und die ganzen, älteren APS-C-Zooms mal als Neuauflage, so toll sind die alle nicht ...
Ich denke auch nicht dass etwas neues unterhalb der a6300 kommen
Wenn Sony einfach ihre bisherigen Linien durchzieht (6500 Nachfolger) und darüber hinaus noch eine APS-C Kamera deutlich darüber ansiedelt, also wirkich eine A9 mit APS-C Sensor und dem entsprechenden Gehäuse, dann kann das durchaus Sinn machen. Ob es Sinn macht beide zeitgleich zu bringen, steht auf einem anderen Blatt.Davon abgesehen das nicht besonders sinnvoll sein dürfte, zwei APS-C Modelle auf den Markt zu bringen. Die jeweils mindestens eintausend Eurnchen kosten.
DAS ist aber (zum Glück für Sony) bei allen anderen Herstellern aufgrund der Marktsituation heute genau so!
Daran wird sich auch so schnell nichts mehr änderen (schau' Dir mal die Marktentwicklung an)
Hier stellt sich mir die Frage "Was ist Ursache, was Wirkung?" Müssen Mondpreise verlangt werden, weil immer weniger verkauft wird oder wird immer weniger verkauft, weil Mondpreise verlangt werden?
Eine Strategie, die versucht Mengenrückgang durch Preiserhöhungen zu kompensieren, wird ganz schnell zum Selbstläufer. Die höheren Preise bewirken einen weiteren Mengenrückgang, dieser erfordert dann weitere Preiserhöhungen, wodurch die Mengen weiter zurückgehen. Am Ende eines solchen Prozesses steht irgendwann der Untergang des Anbieters.
.
Und diese Info bezüglich des Touch hast du woher?
...
Mal sehen, ob se dann endlich mal einen vollfunktionsfähiges touchdisplay auf die Reihe bekommen. Diesbezüglich humpelt Sony nämlich ordentlich hinterher.