• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 gestoppt?

Ich werd mich da Mitte November einfach an Canon wenden und dann seh ich weiter.
Bringt ja nix jetzt in panik auszubrechen oder das Teil wegzuschicken damits dann wochenlang auf Ersatzteile wartet.

Warum denn Panik?! Mir macht das Objektiv großen Spaß, Probleme hatte ich noch nie damit. Ohne dieses Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass etwas nicht passen könnte.
Wenn bei mir das Problem auftritt werde ich mich im Rahmen der allg. Garantie an Canon wenden - warum aber sollte ich mir vorher den Spaß vermiesen lassen?

Oamin schrieb:
Warum denn Panik?! Mir macht das Objektiv großen Spaß, Probleme hatte ich noch nie damit. Ohne dieses Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass etwas nicht passen könnte.
Wenn bei mir das Problem auftritt werde ich mich im Rahmen der allg. Garantie an Canon wenden - warum aber sollte ich mir vorher den Spaß vermiesen lassen?

Du hast vollkommen Recht, auch ich werde mir dadurch meine Freude an dem Objektiv nicht vermießen lassen. Die Abbildungsleitung ist wirklich super. Ich habe auch gleich Gelegenheit, es hier am Frankfurter Flughafen noch einmal einzusetzen. Der Fehler tritt ja auch nur dann ein, wenn gebündeltes Licht in einem fast 180° Winkel auftrifft und das im Brennweitenbereich von 24-35 mm.
Ich werde meins erst dann austauschen, wenn genügend Exemplare am Markt vorhanden sind und bis dahin solche Situationen eben vermeiden.

Micha2405 schrieb:
Ich werde meins erst dann austauschen, wenn genügend Exemplare am Markt vorhanden sind und bis dahin solche Situationen eben vermeiden.
Mit dem ersten Teil stimme ich überein, dem zweiten nicht. Ich würde es schon gerne mal hinbekommen - habe schon alles versucht...

Hiho!

So, dann habe ich auch gerade mal gut 50 Minuten in der Canon Warteschleife verbracht wie jedesmal, wenn ich ein Anliegen habe. Was ich davon halte brauche ich wohl nicht erst in böse Worte zu kleiden.

Beim technischen Support durchgedrungen kann man mir leider nicht weiterhelfen und verbindet mich zur Product Support Warteschleife. Dort erkundigt man sich nach geraumer Weile freundlich nach meinem Begehr, erkundigt sich beim technischen Support und kann letztendlich auch nichts dazu sagen und verspricht einen Rückruf. Der erfolgt auch von der netten Abwimmelungs-Empfangsdame unten in Willich, deren einzige Aufgabe es ist, den ganzen Tag "schicken sie es ein" zu wiederholen. Ich bin diese Tante mittlerweile mehr als satt. Offenbar hilft es bei Canon wieder nur mal die Welle über den Vizepräsidenten zu starten. Zum Glück habe ich noch dessen Namen von der letzten Welle mit dem 70-200 4L und es wird auch diesmal wieder einen bösen Brief geben.

Der Hinweis auf Canon Amerika und auf die Aussagen gegenüber anderen Forenmitgliedern wird allgemein abgebügelt mit "Wir können nur etwas dazu sagen, wenn sie es einschicken". Ich finde es eine Zumutung von Canon, so eine dämliche Glucke mit Abwimmelungstaktik als Support zu verkaufen anstatt zu den Problemen Stellung zu beziehen. Mehr als eine Frechheit! Ich bin nur sehr positiv überrascht, daß ich diesmal nicht automatisch meine gesammte Body und Objektivsammlung defaultmäßig mitsenden soll.

Unter diesem Aspekt kann ich den Kauf des Objektivs und von Produkten dieser Firma generell keineswegs empfehlen und es bleibt mir nur Abwarten und Tee trinken, bis mal etwas offizielles durchsickert.

TORN

Ciao,

ich stehe gerade vor dem Neukauf (5D + eigentlich ursprünglich DIESES Zoom). Jedenfalls werde ich mir jetzt schwer überlegen, ob ich DIESEN Preis für DIESE Qualität und DIESEN Support hinlegen will. Na prima ! Ich denke ich werde zumindest (!) zu einem anderen Objektiv greifen.

(Mitleidende) Grüsse, Peter

PS: Man ist es mittlerweile gewöhnt von den Firmen. 'Total Customer Focus' wird das im Marketing genannt und dahinter versteckt sich diese Frechheit.

Hiho!

Die Kamera ist wirklich sehr gut und das Objektiv IMHO auch. Ich würde nur an deiner Stelle einfach noch abwarten, wie sich die Lösung dieses Problems gestaltet, bevor ich da Geld investiere.

TORN

TORN schrieb:
Hiho!
(...)Ich würde nur an deiner Stelle einfach noch abwarten, wie sich die Lösung dieses Problems gestaltet, bevor ich da Geld investiere.
TORN

Genau das denke ich auch - meine Objektiv-Zwischen- (oder auch Finale) Lösung für's 'Immerdrauf' sieht deshalb erstmal so aus:
http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=20
SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
http://www.geizhals.at/deutschland/a60880.html
292.- Euro, 510g, explizite Digital-Eignung und anscheinend recht gute Tests ...!

Peter

Hiho!

Ja,das habe ich auch noch irgendwo, allerdings gerade verliehen. Sollte es eigentlich zun bis auf die fehlenden 24mm ;) Wird mein 2.8er Backup für das 24-105L, wenn ich doch mal ein 2.8er Zoom benötigen sollte.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten