Hiho!
So, dann habe ich auch gerade mal gut 50 Minuten in der Canon Warteschleife verbracht wie jedesmal, wenn ich ein Anliegen habe. Was ich davon halte brauche ich wohl nicht erst in böse Worte zu kleiden.
Beim technischen Support durchgedrungen kann man mir leider nicht weiterhelfen und verbindet mich zur Product Support Warteschleife. Dort erkundigt man sich nach geraumer Weile freundlich nach meinem Begehr, erkundigt sich beim technischen Support und kann letztendlich auch nichts dazu sagen und verspricht einen Rückruf. Der erfolgt auch von der netten Abwimmelungs-Empfangsdame unten in Willich, deren einzige Aufgabe es ist, den ganzen Tag "schicken sie es ein" zu wiederholen. Ich bin diese Tante mittlerweile mehr als satt. Offenbar hilft es bei Canon wieder nur mal die Welle über den Vizepräsidenten zu starten. Zum Glück habe ich noch dessen Namen von der letzten Welle mit dem 70-200 4L und es wird auch diesmal wieder einen bösen Brief geben.
Der Hinweis auf Canon Amerika und auf die Aussagen gegenüber anderen Forenmitgliedern wird allgemein abgebügelt mit "Wir können nur etwas dazu sagen, wenn sie es einschicken". Ich finde es eine Zumutung von Canon, so eine dämliche Glucke mit Abwimmelungstaktik als Support zu verkaufen anstatt zu den Problemen Stellung zu beziehen. Mehr als eine Frechheit! Ich bin nur sehr positiv überrascht, daß ich diesmal nicht automatisch meine gesammte Body und Objektivsammlung defaultmäßig mitsenden soll.
Unter diesem Aspekt kann ich den Kauf des Objektivs und von Produkten dieser Firma generell keineswegs empfehlen und es bleibt mir nur Abwarten und Tee trinken, bis mal etwas offizielles durchsickert.
TORN