Steffen Seppi schrieb:
Hallo,
im Dforum gibt es eine Stellungnahme von Canon.
Grüsse, Steffen
Hallo, hab mit die Stellungnahme von Canon angeschaut. Der Inhalt ist wiefolgt:
Bei einigen europaweit gelieferten Objektiven des oben genannten Typs kann durch einen Defekt eine verminderte Qualität der Bilder auftreten. Wenn im Brennweitenbereich zwischen 24 und 35 mm ein extrem starkes Lichtbündel auf den Objektivrand trifft, kann dies Schatten im Bild auslösen.
Dieser Qualitätsmangel tritt vermutlich nicht bei allen gelieferten Objektiven auf. Auf Grund des hohen Qualitätsstandards von Canon Produkten und der Konzernphilosophie hat sich Canon dazu entschlossen, alle bereits gelieferten Objektive des Typs EF 24-105 mm 4.0 L IS USM zurückzuholen. Wir sind bemüht, den Austausch auf die neue Serie des genannten Objektivs so schnell als möglich - voraussichtlich im Laufe des Novembers durchzuführen.
Bei der RMA-Abwicklung und Fragen steht Ihnen gerne Ihr Betreuer zur Verfügung.
Wir danken für Ihr Verständnis und danken im Voraus für Ihre Unterstützung.
Danach kam ich nicht drumherum einige Tests durchzuführen und sieheda, mein Objektiv ist ebenfalls davon betroffen.
Ich werde morgen auf jeden Fall meinen Händler kontaktieren und das Objektiv austauschen lassen..
PS: Nur komisch, daß mir CANON vorgestern am Telefon eine ganz andere Auskunft gab. Siehe mein Posting weiter oben.