Die eigentliche Frechheit ist, dass Canon das Problem schon vor der ersten Auslieferung gekannt hat. Diese Aussage stammt zumindestens von Michael Weber, deren Aussagen ich für absolut glaubwürdig halte.
Das wäre dann auch der einzige Punkt an der ganzen Angelegenheit, der mich wirklich ärgern würde. Wenn Canon also bereits vor der Auslieferung der MKIII gesicherte Hinweise auf Probleme gehabt hätte.
Ansonsten wird auch bei Canon niemand glücklich über diese ganze Misere sein, neben den Kosten für die Rückrufaktion bleibt natürlich der potentielle Imageverlust und das zu einem Zeitpunkt an dem Nikon mit der D3 ein wirklich interessantes Modell präsentiert. Unglücklicher kann ein Timing glaube ich nicht sein.
Bleibt abzuwarten wie die Reparatur ablaufen wird, wie schnell das Ganze abläuft und ob das AF Problem danach tatsächlich beseitigt wurde.
Cheers
Ulf