Habe einfach normal auf die 10MP verkleinert (also ohne nachschärfen).
Dann skaliere besser das Bild der 1D MKIII hoch - verkleinern ohne Nachschärfen ergibt meist weiche Bilder (je nachdem wie verkleinert wird und mit welcher Software).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe einfach normal auf die 10MP verkleinert (also ohne nachschärfen).
Bin am überlegen ob ich zu Nikon wechsle.
Habe schon ausgerechnet, würde ca. 4000€ verlierenOdyssee hin Odyssee her. Teuer wird es auf jeden Fall
Vielleicht hast du ja Glück und die Speicherkarten sind wenigstens kompatibel![]()
Habe schon ausgerechnet, würde ca. 4000€ verlieren![]()
![]()
...
...macht das Bild der 7D doch eine glänzende Figur.
... Mir fehlt nur noch der Anstoss die 1ser wegzugeben...![]()
Ich hab die 7D auch. und die 5DII. Und ich behalte die 1DIII trotzdem. Die ist einfach eine Klasse für sich.
Gruß,
Karl-Heinz
Das ist natürlich die beste Variante!![]()
.... ich werde die MK III verkaufen....Mir fehlt nur noch der Anstoss die 1ser wegzugeben...![]()
Den Anstoss hast Du dir doch selbst schon gegeben, die 7D
Doch nach 2 Wochen (wenn es überhaupt so lange dauert) wird Dir deine 1ser fehlen.
Oder die 1ser wird nur noch rumliegen und sieht schön aus in der Vitrine![]()
Ihr seid fies.![]()
Wie ich an deiner Antwort feststelle, hattest Du noch nie eine 1ser, ansonst hättest Du mir anstandslos zugestimmt.![]()
![]()
Doch, hab mal kurz die 7D mit ner 1D MKIII getauscht (wollt wer die 7D probieren) - ich hab die 1er gern wieder zurück gegeben und der andere meinte "die behalt ich gleich" (vor allem nachdem er die Bilder am Notebook gesehen hat.
Die Bildqualität bei High-ISO (ab 1600) ist bei der 7D, also was will ich mit einer Kamera wo mir nur 10 MP bleiben und ich somit deutlich weniger Ausschnittreserve habe und vielleicht nur 6-8 MP über bleiben vom Bild? Mit BG liegt mir persönlich die 7D BESSER in der Hand als die 1D MKIII (Haptik hat aber einfach sehr viel mit daran gewöhnt sein zu tun) und der AF mit Verfolgung über alle 19 Felder ist ein Traum mit gleichzeitigem Auto-ISO im M-Modus.
Ich würde nie sagen, dass die 1D MKIII schlecht ist, aber in meinen Augen ist die 7D vor der 1D MKIII und wird erst von der 1D MKIV wieder in den Schatten gestellt.