• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D MK III gegen 7D tauschen?

Habe einfach normal auf die 10MP verkleinert (also ohne nachschärfen).

Dann skaliere besser das Bild der 1D MKIII hoch - verkleinern ohne Nachschärfen ergibt meist weiche Bilder (je nachdem wie verkleinert wird und mit welcher Software).

Odyssee hin Odyssee her. Teuer wird es auf jeden Fall:ugly:

Vielleicht hast Er ja Glück und die Speicherkarten sind wenigstens kompatibel:evil:

Odyssee hin Odyssee her. Teuer wird es auf jeden Fall:ugly:

Vielleicht hast du ja Glück und die Speicherkarten sind wenigstens kompatibel:evil:
Habe schon ausgerechnet, würde ca. 4000€ verlieren :ugly: :ugly: :ugly:

Nikon hat auch CF :D

Habe schon ausgerechnet, würde ca. 4000€ verlieren :ugly: :ugly: :ugly:...

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts:D

Ich habe jetzt noch mal eben die letzten Postings überflogen. Werde aber jetzt nicht so ganz schlau, woran es in deinem Fall an der 7D hakt?

edit: Ich habe es glaube ich gefunden. Na, ja, das Bezugssystem macht die Dinge relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem an dem gezeigten Versuchsaufbau (Bier/Uhr) ist die Veränderung der Gegenstandsweite, damit beide Kameras das gleiche Motiv zeigen. Das ist aus meiner Sicht auch "pro M3" gerückt, denn (gerade bei Tele) die Gegenstandsweite ist ein erheblicher Faktor in der Darstellung/Erfassung von Details.

Solche Vergleiche von Kameras verschiedener Sensorformate hinken immer irgendwo. Und dafür, dass aus meiner Sicht Gegenstandsweite, Art der Runterskalierung, und Blendenwahl des Versuchsaufbaus eher "1D3-günstig" gewählt sind, macht das Bild der 7D doch eine glänzende Figur.:)

Ich bin heute nochmal zu nem Kamerageschäft und habe mein 100-400 L IS angeschraubt und ein paar Testbilder mit ISO 1600 gemacht. Was ich bisher gesehen habe hat mich überzeugt und ich werde die MK III verkaufen und mir die 7D&5D kaufen. Mir fehlt nur noch der Anstoss die 1ser wegzugeben...:angel:

Wie ich an deiner Antwort feststelle, hattest Du noch nie eine 1ser, ansonst hättest Du mir anstandslos zugestimmt. :top: ;)

Doch, hab mal kurz die 7D mit ner 1D MKIII getauscht (wollt wer die 7D probieren) - ich hab die 1er gern wieder zurück gegeben und der andere meinte "die behalt ich gleich :D" (vor allem nachdem er die Bilder am Notebook gesehen hat.

Die Bildqualität bei High-ISO (ab 1600) ist bei der 7D :top:, also was will ich mit einer Kamera wo mir nur 10 MP bleiben und ich somit deutlich weniger Ausschnittreserve habe und vielleicht nur 6-8 MP über bleiben vom Bild? Mit BG liegt mir persönlich die 7D BESSER in der Hand als die 1D MKIII (Haptik hat aber einfach sehr viel mit daran gewöhnt sein zu tun) und der AF mit Verfolgung über alle 19 Felder ist ein Traum mit gleichzeitigem Auto-ISO im M-Modus.

Ich würde nie sagen, dass die 1D MKIII schlecht ist, aber in meinen Augen ist die 7D vor der 1D MKIII und wird erst von der 1D MKIV wieder in den Schatten gestellt.

Doch, hab mal kurz die 7D mit ner 1D MKIII getauscht (wollt wer die 7D probieren) - ich hab die 1er gern wieder zurück gegeben und der andere meinte "die behalt ich gleich :D" (vor allem nachdem er die Bilder am Notebook gesehen hat.

Die Bildqualität bei High-ISO (ab 1600) ist bei der 7D :top:, also was will ich mit einer Kamera wo mir nur 10 MP bleiben und ich somit deutlich weniger Ausschnittreserve habe und vielleicht nur 6-8 MP über bleiben vom Bild? Mit BG liegt mir persönlich die 7D BESSER in der Hand als die 1D MKIII (Haptik hat aber einfach sehr viel mit daran gewöhnt sein zu tun) und der AF mit Verfolgung über alle 19 Felder ist ein Traum mit gleichzeitigem Auto-ISO im M-Modus.

Ich würde nie sagen, dass die 1D MKIII schlecht ist, aber in meinen Augen ist die 7D vor der 1D MKIII und wird erst von der 1D MKIV wieder in den Schatten gestellt.

Ich denke es gibt viele die gerne Tauschen würden und Dir einen Preisausgleich geben. An deiner Stelle würde ich für ein Tauschgeschäft nachfragen. Leider hab ich keine 7D, aber ich würde sie direkt eintauschen.
Und wie schon gesagt sobald die 1D MKIV da ist verliert deine deutlich an Wert, also wenn handeln dann ASAP.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten