Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon der Name des Threads ist hirnrissig....
Wie kann man zwei Bodys vergleichen, die völlig unterschiedliche Zielgruppen haben. Also ich würde meine MKIII nur für das Nachfolgemodell hergeben, insofern es mind. die gleichen Anforderungen erfüllt.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! Bin immernoch hin und her gerissen. Was bekommt man denn für eine 1 D MKIII mit 30.000 Auslösungen und komplettem Zubehör in 1 A Zustand?
Was für ein Ultra WW könnte ich an der 7D verwenden?
In der mickrigen Auflösung eines Monis oder Plasma-TV sieht man schon gar keinen Unterschied.
(...) Kurz: auf Grund der gezeigten Bilder deutliche Unterschiede in der Bildqualität auszumachen gehört für mich - mit Verlaub - in den Bereich der Esoterik.
Du wirst wahrscheinlich die Bildqualität und Bildwirkung bei der 7D vermissen.
Wie schon gesagt, die 18MP an APS-C können wenige Objektive auflösen, wenn man nicht schön abblendet. Effektiv hat man in so einem Fall ca. 10-12 MP.
Wir auch, aber ich sehe den Unterschied - leider - so gut wie immer.
Och, da brauchst du nichts anzuheizen. Wir arbeiten ja mit beiden, weil eben beide ihre Vorzüge haben, aber die Bildwirkung bei den VFs gefällt mir halt deutlich besser und man spürt es halt irgendwie.
Wenn aber jemand beides hat (Crop und FF) , der sieht dies schon, es ist einfach eine andere Bildwirkung bei FF vorhanden, ist schwer zu beschreiben was es ist.
...
In der mickrigen Auflösung eines Monis oder Plasma-TV sieht man schon gar keinen Unterschied.
.. Kurz: auf Grund der gezeigten Bilder deutliche Unterschiede in der Bildqualität auszumachen gehört für mich - mit Verlaub - in den Bereich der Esoterik.
... Ich kann bei den gezeigten Bildern trotz der "mickigen Auflösung" meines Monitors einen für mich (!) erheblichen Unterschied erkennen und anderen scheint das auch möglich zu sein.
...
Ebenso mit Verlaub: Geh' mal zum Augenarzt und lass' Deine Technik überprüfen.
Beste, amüsierte Grüße,
Spacehead
Guten Morgen,
ohne das hier weiter anheizen zu wollen, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sobald die EXIFS keine Auskunft darüber geben, die Leute regelmässig daran scheitern zu beurteilen ob es Crop oder Vollformat gewesen ist.
Gruß
kirmesboxer
Und ob der Test so o.k. wäre.
...Deine Behauptung zu Ende gedacht bedeutet dass alle Diskussionen über Auflösung und Bildqualität hier und sonstwo im Netz die sich nicht auf Prints beziehen jeder Grundlage entbehren...
...Ebenso mit Verlaub: Geh' mal zum Augenarzt und lass' Deine Technik überprüfen...
...Aber, noreflex: Ich möchte Dich insoweit bitten, meine Aussage auf ganz bestimmte Bilder nicht zu einer generellen These zu stilisieren...
Nein, du schreibst permanent von einer allgemein besseren Bildwirkung.
Esoterik halt.
..
Meine Frau ist keine Esoterikerin, glaube ich zumindest und die Technik interessiert sie nicht die Bohne.![]()
Also ich habe rein aus Interesse mal einige Dateien auf die gleiche Grösse gebracht, in dem Fall die 50d Bilder auf 5d-Maße skaliert und meine Frau gefragt, welche Bilder ihr einfach subjektiv besser gefielen. Sie setzte sich vor den Monitor und wählte zu 90% die 5d Bilder aus.
Meine Frau ist keine Esoterikerin, glaube ich zumindest.![]()
Wie gesagt, ich habe immer mehrere Bodys dabei und nutze die durchaus auch gleichzeitig, schiesse also auch mal die gleichen Shots mit einem anderen Setting (5d anstatt 50d usw). Da sind die Bilder in einer Serie tendentiell schon mal sehr ähnlich. Es hat mich einfach mal interessiert ob ich mir das nur einbilde oder ob meine Frau auch Unterschiede sehen konnte. Sie konnte es in den meisten Fällen. Benennen konnte sie die Gründe aber zumeist nicht...Und du meinst, das ist ausschließlich in der Bildquali begründet und nicht vielleicht in der anderen Art der Motive, der Bildwirkung unterschiedlicher Bildwinkel bei gleichen Objektiven oder einfach der etwas andern Art, mit der man (ich) mit einer 5D fotografiert?
...@hasi
Relax, ich denke, wir brauchen hier keinen Streit. Du hast ihn der Esoterik zugeordnet, er Deine Augen bewundert...
Wie gesagt, ich habe immer mehrere Bodys dabei und nutze die durchaus auch gleichzeitig, schiesse also auch mal die gleichen Shots mit einem anderen Setting (5d anstatt 50d usw). Da sind die Bilder in einer Serie tendentiell schon mal sehr ähnlich. Es hat mich einfach mal interessiert ob ich mir das nur einbilde oder ob meine Frau auch Unterschiede sehen konnte. Sie konnte es in den meisten Fällen. Benennen konnte sie die Gründe aber zumeist nicht...
Es ist immer das Gleiche - es werden Fakten genannt (ich habe auf andere Stellen im Bild hingewiesen) und zurück kommt Arroganz und sonst nichts.
ein Ausdruck von Arroganz ist.Deine Meinung in Ehren, aber ich hab' 'ne andere Sicht auf die Dinge.
Nein, du schreibst permanent von einer allgemein besseren Bildwirkung.
Esoterik halt.
(...) ich betrachte den Begriff "Esoterik" übrigens gar nicht als komplett negativ - das ist genau so ein unbeschreibliches menschliches Ding wie "Intuition".
Ich habe übrigens 120%+ Sehkraft.
Siehe AnhangDeshalb gibt es meiner persönlichen Sicht diese vieldiskutierten Unterschiede in Bildwirkung und Bildqualität kaum.
Siehe Anhang
Ich halte mich jetzt aber raus, das ganze ist zu subjektiv.
Jedoch hat sozusagen recht.
Ich mache lieber Fotos![]()