dabaeda
Themenersteller
Hallo,
möchte mir eine Kamera zulegen, die für Sport- und Tieraufnahmen geeignet ist
Meine Pentax K10D ist da leider zu langsam für bzw. bei ISO 1000 ist Schluß.
Da es wohl eine Canon wird (Objektivauswahl super, und Preise noch im Rahmen gg. Nikon), würde Budgettechnisch eine gebrauchte 1D Mark III oder eine neue 7D in Frage kommen.
Kenne mich mit Canon leider nicht so im Detail aus.
Wie würdet ihr folgende Punkte im Vergleich zu beiden genannten Kameras einschätzen:
- Outdoorfähigkeit (Staub, wasserschutz)
- AF bzw. AF-C Geschwindigkeit bzw. Treffsicherheit.
- brauchbare High-ISO Bilder
- Bildqualität
Objektiv würde ich mir das 100-400 L anschaffen oder ein 150-500 Sigma (Leider keine Ahnung, wie gut AF bei dem ist)
Nächstes Jahr gehts für vier Wochen nach Neuseeland, u.a. Tiere (Vögel, Pinguine, Wale), Lanschaft usw. fotografieren.
Da bräuchte dann noch ein ordentliche WW. Gibt es ein L o.ä., was auf Crop-Faktor 1,3 (wenn man jetzt mal die 1D betrachtet) ordentlich schön weit ist?
Bin um jede Antwort / Anregung dankbar.
LG
möchte mir eine Kamera zulegen, die für Sport- und Tieraufnahmen geeignet ist
Meine Pentax K10D ist da leider zu langsam für bzw. bei ISO 1000 ist Schluß.
Da es wohl eine Canon wird (Objektivauswahl super, und Preise noch im Rahmen gg. Nikon), würde Budgettechnisch eine gebrauchte 1D Mark III oder eine neue 7D in Frage kommen.
Kenne mich mit Canon leider nicht so im Detail aus.
Wie würdet ihr folgende Punkte im Vergleich zu beiden genannten Kameras einschätzen:
- Outdoorfähigkeit (Staub, wasserschutz)
- AF bzw. AF-C Geschwindigkeit bzw. Treffsicherheit.
- brauchbare High-ISO Bilder
- Bildqualität
Objektiv würde ich mir das 100-400 L anschaffen oder ein 150-500 Sigma (Leider keine Ahnung, wie gut AF bei dem ist)
Nächstes Jahr gehts für vier Wochen nach Neuseeland, u.a. Tiere (Vögel, Pinguine, Wale), Lanschaft usw. fotografieren.
Da bräuchte dann noch ein ordentliche WW. Gibt es ein L o.ä., was auf Crop-Faktor 1,3 (wenn man jetzt mal die 1D betrachtet) ordentlich schön weit ist?
Bin um jede Antwort / Anregung dankbar.
LG