Sorry, war ein "Verschreiber", ist korrigiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe das 16-50 an der Nex 6, verglichen mit dem 18-55 an der NEX 5n und 7.
Das 16-50 ist der bessere Komromiss, am Rand deutlich besser als das 18-55, sowohl Auflösung als auch Verzerrung, CA auch deutlich weniger, in der Mitte ist das 18-55 etwas besser. Betrifft vor allem Brennweiten so ab 30mm.
Generell auch beim 16-50 um 2 Stufen abblenden, dann erst ist die Leitung ordentlich.
Ich habe mein 1650 wieder verkauft. Es ist schön handlich, aber dafür habe ich auch eine gute Kompaktkamera. Die Qualität kann, wie ja auch nicht anders zu erwarten, mit einer FB absolut nicht mithalten (habs mal mit dem 50/1.8 verglichen).
...
Generell auch beim 16-50 um 2 Stufen abblenden, dann erst ist die Leitung ordentlich.
Was meinst Du damit?
Mal ehrlich: Was erwartest Du von einem Zoom in dieser Preisklasse?
Ein Vergleich mit einer lichtstarken Festbrennweite verbietet sich eigentlich.
Vor diesem Hintergrund ist diese Verkaufsinfo uninteressant um nicht zu sagen irrelevant.Die Frage am Schluss: Was ersetzt den Brennweitenbereich unterhalb 50mm einer guten Kompaktkamera?
![]()
Hier mal ein 100% crop von mir jeweils aus der Ecke, links die 50mm/1.8 bei f/6.3, rechts das 16-50 bei f/6.3. Mir reicht diese Qualität nicht, da nehme ich dann gleich lieber meine Kompaktknipse. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Auf jeden Fall ist es absolut legitim, solche Linsen miteinander zu vergleichen.
Was willst Du mit dem verwackelten Foto rechts beweisen? So mies ist die Qualität ganz sicher nicht. Ich mach Dir auch mit tollen Festbrennweiten miese Fotos - kein Problem - nur was beweist das?
Niemand hat behauptet, dass dieses Zoom genau so gut ist (genau so gut sein kann), wie eine Festbrennweite. Was soll dann der Vergleich?
Was soll der Vergleich bringen bei 50mm mit 1/3s?
Wars wenigstens vom Stativ aus?
@Klaus6: An welche Kompaktknipse als Alternative zum 16-50 hast Du da gedacht bzw. welche Kompakte verwendest Du dafür?