dann nimm das, leichter und kleinerer Rahmen und immer noch im Budget. Bei wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass wird es halt immer schwierig…Thinkpad finde ich zu schwer. 14" und dann noch der fette Rahmen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
dann nimm das, leichter und kleinerer Rahmen und immer noch im Budget. Bei wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass wird es halt immer schwierig…Thinkpad finde ich zu schwer. 14" und dann noch der fette Rahmen
Ich habe mir bereits vor einem Jahr (es gibt hier irgendwo einen Thread dazu) einen Dell Latitude 7420 mit 14" angeschafft. Mit der Displaygröße komme ich gut zurecht, kleiner dürfte er für mich allerdings nicht mehr sein.
Guter Vorschlag. Ich habe das etwas ältere und größere Schwestermodell P15s Gen2 und bin sehr zufrieden damit, benötige aber auch KI-Funktionen.dann nimm das, leichter und kleinerer Rahmen und immer noch im Budget.
ich habe ein X1 Extreme 4th Gen als einzigen Rechner im Einsatz, aber er will ja unbedingt 13", was unter Windows mit halbwegs Performance eher unrealistisch ist, da mir kein 13" Modell mit dedizierter GPU bekannt ist.Ich habe das etwas ältere und größere Schwestermodell P15s Gen2
Werkelt da nicht ein Snapdragon ARM drin? Mit Windows ARM? Wenn ja, gibt es dafür ein natives Lightroom oder wird nur emuliert?
Wenn emuliert, dann viel Spaß![]()
Von meinen Flügen egal welche Flughäfen ist die erste Frage immer haben sie Laptop, Tablet in ihrem Rucksack oder sonstige elektronische Geräte, dann bitte rausnehmen. Ansonsten frag ich gleich vorab ob ich die Sachen rausnehmen soll. Mein MacBook Air 15 Zoll würde genau so diesen Punkt auslösen ! Vor zwei Tagen erst durchgeführt diese Thematik ! Vor drei Jahren hatte ich noch das MacBook Air 11 Zoll mit auf Reisen. War nicht schlecht, aber das 13er war für die Bearbeitung definitiv besser. Hilfreich ist halt wenn das Notebook einen zusätzlichen Schacht für die SD Karte hat, deshalb hab ich aktuell mein 14 Zoll MacBook Pro dabei. Würde in der Windowswelt auch auf diese kleine feine Merkmal achten, man spart sich den Adapter. Auch wenn diese wirklich klein geworden sind.Kleiner Nachtrag aus eigener Erfahrung:
Passt auf mit diesen modischen Blech-Gehäusen. Wenn ein Laptop mit Metall-Chassis flach im Rucksack steckt, dann kann das offenbar dazu führen, daß das Durchleuchten des Gepäckstücks am Flughafen schiefgeht.
da haben wir das Grundübel - Ideapads sind nicht besser als die üblichen Consumer Gurken. Es muss dann schon ein Thinkpad sein...Lenovo Ideapad
Derart pauschal kann man das nicht sagen. Vor meinem Thinkpad P15s Gen 2 hatte ich ein Thinkpad E560 mit Intel i7, integrierter GPU 520HD und dedizierter AMD GPU mit 2GB.da haben wir das Grundübel - Ideapads sind nicht besser als die üblichen Consumer Gurken. Es muss dann schon ein Thinkpad sein...
doch, daDerart pauschal kann man das nicht sagen.
und nicht IdeaPad - und ja, ich weiß, wer nicht tief im Thema ist, kommt da manchmal etwa durcheinanderThinkpad E560
da kann aber das Thinkpad nichts dafür...Ende 2023 starb von jetzt auf gleich die SSD.
ja, da hast Du recht, wobei das L13 leider ein Einstiegsmodell istDer L13 ist berühmt für solche Probleme
wobei da die Ersatzteilversorgung deutlich schlechter ist...Aber er läuft - noch
Bis auf bei den neuen CT-Scanner die es in MUC und FRA gibt ist es Standard das Laptops und Tablets vor dem Scan herausgenommen werden müssen. Da gibt es überall Schilder und man wird auch jedesmal gefragt.Nehmt einen solchen Laptop sicherheitshalber vorher selbst aus dem Rucksack heraus und lasst ihn einzeln durch die Kontrolle fahren. Ihr erspart Euch damit u.U. ausführliche Beschmuddelfingerei durch eifriges Sicherheitspersonal.
Ah, drum: Ich bin in der Tat von München aus abgeflogen. Dort hat niemand ein herausnehmen verlangt, deshalb habe ich auch bei der Rückreise darauf verzichtet - in Dublin wurde man dazu zwar nicht aufgefordert, aber es wäre offensichtlich nötig gewesen.Bis auf bei den neuen CT-Scanner die es in MUC und FRA gibt ist es Standard das Laptops und Tablets vor dem Scan herausgenommen werden müssen. Da gibt es überall Schilder und man wird auch jedesmal gefragt.