Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann ja momentan nicht auf dpp zugreifen. Öffne doch einfach mal die Datei in ACDsee- da ist nix scharf-scharf gestellt wurde auf das Bild an der Hauswand.
Was der Kollege hier
http://212.114.187.6/IMG_7758.jpg
konvertiert hat, sieht absolut einwandfrei aus.
- USM ca. 80 Pixel, 12%
Mach doch nicht solche Sachen, lokale Kontrasterhöhung, Du verwirrst den Einsteiger ja nur unnötig.
Das ist scharf, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ist so ne Gewohnheit. Bewirkt aber bei manch flauem Bild ein kleines Wunder.
Jens, ich meine "Out of cam" als JPG..da sind dann natürlich die Einstellungen der Picture Styles verwendet..aber danach nix mehr dran bearbeitet , außer das nachschärfen nach dem verkleinern..
[*]die RAW-Datei wurde schon in der Kamera vorgeschärft (ja das geht)
Das ist scharf, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich kauf mir ne brille ... der schärfste Punkt ist meiner meinung Nach das Gartengatter im vordergund. Das eigentlich haus ist weichgespüllt ...
Die Originaldateien kann man aber nicht hier einstellen und muss deswegen natürlich dem Schärfeverlust beim Verkleinern entgegenwirken.
Mit der Brille... ich will Dir da nicht direkt widersprechen, das könnte eine gute Idee sein. Vielleicht bist Du auch irritiert von dem Schatten des Ornamentes. Sowohl das Drahtdingens als auch der Schatten davon sind gestochen scharf. Beides zusammen verwirrt ein wenig und könnte bei oberflächlicher Betrachtung falsch interpretiert werden.
Mich verwirrt nur, daß der TO ein ganzes Stück weiter oben schreibt, er hätte den mittleren AF-Punkt eingeschaltet und jetzt hat er mit einem anderen AF-Punkt auf die Antenne gezielt.
Wieso? Bei beiden zur Verfügung gestellten RAWs ist der mittlere AF-Punkt ausgewählt.