• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D: Err. 99

AW: Canon EOS 1000D - ERR99

So sie ist wieder unterwegs zum Grantieleister!!!

Angeblich wurde die Camera nicht richtig initialisiert mit der Mastercamera!!!!
Soll wohl immer gemacht werden wenn die Elektronik getauscht wurde!!!:grumble:

Mir geht es nicht um die Bezeichnung an sich (EOS KISS F) aber wenn man das Teil mal wieder zu Gold machen will, sieht es schon doof aus wenn 1000D drauf steht und KISS F angezeigt wird!
Man könnte ja glauben, dass es ein Grauimport wäre!

Werde weiter berichten

(falls es jemanden interessiert)

Gruß Ronald

ich hatte ja auch das problem und hab sie eingeschickt.. heute durft ich sie holen aber ich hab ne komplett neue gekommen.. auf der "rechnung" stand das system überprüft wurde und irgend ein service neu draufgeladen wurde..es ist aber definitiv eine neue canon eos 1000 d

ich hatte ja auch das problem und hab sie eingeschickt.. heute durft ich sie holen aber ich hab ne komplett neue gekommen.. auf der "rechnung" stand das system überprüft wurde und irgend ein service neu draufgeladen wurde..es ist aber definitiv eine neue canon eos 1000 d

Sei froh,

haste wenigstens ne neue! Wünsche Dir damit mehr Glück!!:)

Hi,
seit gestern hab ich auch den Blöden Error 99!!!!
Hatte bis jetzt gedacht das Problem würde an meinem 70-200 4L is liegen was ich vor kurzem hier im Forum gekauft hatte. Nach vielen Hin und Her Probieren hab ich dann erkannt woran es liegt.
Sobald ich die Kamera ein und wieder aus schalte oder sie in den standby schaltet und ich wieder ein Foto machen möchte steht da sofort err99.
Erst wenn ich die Klappe zum Akkufach öffne und wieder schließe funktioniert alles wieder ohne Probleme muss auch gar nicht den Akku rausnehmen.

Habe die 1000D jetzt 5 Monate und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll,
zum Händler ( Digitalo ) gehen wo ich sie gekauft habe oder mich ins auto setzen und nach Willich zu Canon fahren was ca. 60km von Köln weg ist:confused:

Olli

Hi,
seit gestern hab ich auch den Blöden Error 99!!!!
Hatte bis jetzt gedacht das Problem würde an meinem 70-200 4L is liegen was ich vor kurzem hier im Forum gekauft hatte. Nach vielen Hin und Her Probieren hab ich dann erkannt woran es liegt.
Sobald ich die Kamera ein und wieder aus schalte oder sie in den standby schaltet und ich wieder ein Foto machen möchte steht da sofort err99.
Erst wenn ich die Klappe zum Akkufach öffne und wieder schließe funktioniert alles wieder ohne Probleme muss auch gar nicht den Akku rausnehmen.

Habe die 1000D jetzt 5 Monate und ich bin mir nicht sicher was ich machen soll,
zum Händler ( Digitalo ) gehen wo ich sie gekauft habe oder mich ins auto setzen und nach Willich zu Canon fahren was ca. 60km von Köln weg ist:confused:

Olli

Nach Willich würde ich nicht fahren, weil Sie die Kamera sicher nicht gleich richten werden. Ruf mal in Willich an ob Du es dort hinschicken kannst, ein Paket kostet nur 6 Euro, also Sparst Du eine Menge Sprit, Zeit und Frust auf der Strasse. Der Fehler ist bei Canon sicher bekannt und solange Du Garantie auf die Kamera hast, ist es auch ziemlich egal zu welche Canon Werkstatt Du es schickst. Digitalo wird das sicher auch nur zu Canon schicken und nicht selber reparieren. Du kannst natürlich auch versuchen ob Digitalo Sie tauscht, was ich nach 5 Monaten nicht glaube.

Hallo Leute,

bin seit Dezember 08 ebenfalls Besitzer der EOS 1000d. Der Fehler tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf. Wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze, kann ich ein paar Aufnahmen machen, bis der Fehler wieder kommt. Ich habe vermutet, dass ein Aufladen des Akkus vielleicht hilft. Nach dem Aufladen ist bislang nichts mehr passiert, habe allerdings auch erst ca. 10 Bilder gemacht.

Vielleicht hat ja jemand neue Infos.

Grüße

Hallo bambuskaeufer,

kann Dir nur empfehlen die Kamera beim Verkäufer auf Garantie reparieren zu lassen!
Meine läuft seit dem Fehlerfrei!

Gruß Ronald:)

Hallo
Meine 1000d war 2x bei Schuman in Linz.

Das 1. mal Mobo gewechselt- nach ca 50 Bildern wieder das selbe.
Das 2. mal SD Kartenslot getauscht ,(sie haben da den Fehler vermutet.

Nach 5 Wochen zurückbekommen, und nach ein paar Bildern wieder das Selbe.
Jetzt haben sie das Gerät ausgetauscht und bis jetzt keinen Error99

(Ich hoffe es bleibt so)

Grüsse Martin

Hi! Selbes Problem bei mir! Ständig Err99. Habe schon SD-Karte, Akku und Objektiv (18-85 und 70-200 4l) getauscht...kein erfolg. Wie lange hat denn bei euch das einschicken gedauert? und was muss alles mit? nur der Body?

Danke für die antwort

Dominik

Uaaahhhhhh..das ist ja krass.

Ich klopf mal auf Holz. Bei mir ist noch alles im grünen Bereich.

Ich tippe bei euch eher auf einen Serienfehler bei der Herstellung. Bin mir nicht ganz sicher, ob sich das Problem mit einem FW-Update lösen lässt. Wenn natürlich durch einen eingebauten mechanischen Fehler das ganze mit einem Update in der Form lösen lässt, das mehr Saft auf den Motor kommt, dann kann es zwar helfen, aber im Sinne des Erfinders kann es auch nicht sein. Da sollte Canon so Kulant sein, und ausbessern, und zwar mit Austausch. Na klar, wenn die um das Problem zu lösen die ganze Kamera zerlegen müssen, dann kann es auch passieren, das der Sensor was abbekommt.

es wäre ev interessant zu wissen was für serien-nr. die ausgetauschten canons hatten bzw welche aktuelle serien-nr. die neuen ohne err99 haben...

Also bei mir war es so:

Ich habe gestern die Kamera nach dem Urlaub gereinigt (Mikrofasertuch, trocken).

Nach dem Einschalten bekam ich diesen Fehler. Nach einer manuellen Sensorreinigung (Spiegel klappt hörbar hoch, Reinigung ist beendet) ist der Fehler nun weg.

Ich hab seither -testweise- ca. 50 Bilder gemacht. Der Fehler ist erstmal weg.

Edit:
- Firmware Update auf 1.0.5
- Fehler nach einigen Bildern wieder da (Objektiv gewechselt Canon <> Sigma, Karte formatiert, Kontakte gesäubert)

Bleibt wohl nur noch ein zurückschicken an Amazon!?
Hat jemand so eine Prozedur bereits hinter sich? Wäre es nicht klüger Canon direkt zu kontaktieren?

Edit:
- Firmware Update auf 1.0.5
- Fehler nach einigen Bildern wieder da (Objektiv gewechselt Canon <> Sigma, Karte formatiert, Kontakte gesäubert)

Bleibt wohl nur noch ein zurückschicken an Amazon!?
Hat jemand so eine Prozedur bereits hinter sich? Wäre es nicht klüger Canon direkt zu kontaktieren?

ich weiss ja nicht ob du ne canon vertragswerkstatt in der nähe hast,ich war bei foto maerz in berlin ,konnte die cam nach 2 tagen wieder abholen ,die haben einfach die 1.03. firmware nochmal aufgespielt und nun funzt alles wieder.

Hallo,

Ich besitze ein EOS 1000D seit ein Monat und habe auch seit einige Tage der sehr bekannte Fehler 99. Andere SD-Karte und Objektiv auch schon ausprobiert.

Bin ich der einzige hier im Forum das unverschämt findet noch 6 Euro Porto zu zahlen um das einzuschicken? Die Kamera ist absolut neu, das Problem ist Weltweit bekannt, warum soll ich nach dem Kauf eine "hochwertige" Produkt noch Geld ausgeben?

Da ich es online gekauft habe, kann ich natürlich auch an den Verkäufer kostenlos zurückschicken bzw. abholen lassen, was aber den ganzen Ablauf viel viel länger macht und das würde ich sehr ungern machen. *Frust* :(

Hi,

ich besitze eine Eos 400D (18 Monate alt) und habe seit letzter Woche den gleichen Fehler....
habe alles ausprobiert, vom Firmware-Update über Objetkivtausch, Back-Up Batterie raus, Kontakte reinigen usw...
Als ich die Kamera zum Service-Center des Media-Marktes gebracht habe, hat man mir erst einmal 50 € abgeknöpft, bevor einer das Teil überhaupt in die Hand nahm, und mir mitgeteilt, daß Canon leider nur 12 Monate Garantie gibt. :mad:
Nun sitz ich hier und warte auf den Kostenvoranschlag und hoffe auf Kulanz seitens Canon, da ich nicht vor habe, bei nem Neupreis von rund 850 € (400d + Kit 18-55mm) schon nach 1,5 Jahren 200 € an Reparatur zu investieren.

Aber ich finde es trotzdem irgendwie witzig, wie man als Hersteller von teueren Kameras im Nachhinein ganz gut Geld verdienen kann, in dem man Service leistet für irgednwelchen Schrott, der bereits nach ein paar Monaten Gebrauch seinen Geist aufgibt.
Wenn man z.B. bei Google die Begriffe Canon Eos 400d Error 99 eingibt u. nur im deutschsprachigen sucht, dann erhält man auf Anhieb weiter über 15tsd Einträge.

Scheint ein lukratives Geschäft zu sein mit dem Error 99..... :(

ich habe das problem immer dann , wenn ich beim auslösen den objektivwechselknopf falsch berühre , und das nicht nur bei der 1000d , auch bei der d60 . .
ich löse dann das objektiv und arretiere es neu . dann ist der fehler beim neustart weg .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten