• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100? Gutschein beim Kauf einer 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_4377
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4377

Guest
Hi leute,
bin heute zufällig auf eine Seite gekommen, also ein Shop, da kostet die 300D mit 18-55mm Kit 799? (!!!) und wenn man diese bestellt, bekommen man von Canon eine Gutschrift in Höhe von 100?.
Was ist daran dran ?

Ja das stimmt , Original Text

"Digitale Spiegelreflex-Kamera EOS 300D mit 6 Mega Pixel Auflösung. Ein interessanter und vor allem preiswerter Standard für jeden Fotografen. Steigen auch Sie in das überragende EOS-System ein. Aktion: 100 Euro zurück bei Kauf bis 31.1.05 "

Die 100euro gibts überall zurück , hier z.B. bei Foto Koch
findet jetzt der Ausverkauf der 300D statt ?

Grüße Wolf

AW: 100€ Gutschein beim Kauf einer 300D

Wolf schrieb:
Ja das stimmt , Original Text

"Digitale Spiegelreflex-Kamera EOS 300D mit 6 Mega Pixel Auflösung. Ein interessanter und vor allem preiswerter Standard für jeden Fotografen. Steigen auch Sie in das überragende EOS-System ein. Aktion: 100 Euro zurück bei Kauf bis 31.1.05 "

Die 100euro gibts überall zurück , hier z.B. bei Foto Koch
findet jetzt der Ausverkauf der 300D statt ?

Grüße Wolf

Anzunehmen, die müssen sich gegen die Neuen zur Wehr setzen, die das gleiche kosten, aber teilweise mehr können und teils auch wertiger sind...

Außerdem müssen die Lager für den für die PMA erwarteten Nachfolger mit 20D-Chip geleert werden...

CHris

Heißt das jetzt im Klartext, dass die mich bei Mediamarkt beschissen haben? Ich fragte extra nach, ob diese Aktion nur bei Mediamarkt stattfinden würde und bekam zu Antwort, dass es das sonst nirgends gäbe. Jetzt muss ich lesen, dass ich scheinbar 100? zu viel bezahlt habe? - Na das nenne ich Beratung und Abzocke!!!

Mh...ja ist so.
Angeblich erhältst du von Canon eine 100? auszahlung bzw. die überweisen die das geld.
D.h die 300D im Kit mit dem 18-55mm kostet 699?..ist doch hammer oder ?

Habe heute versucht meine Kamera zu Mediamarkt zurückzubringen. Leider hatten die noch nie den Fall, dass einer bereits seinen Gutschein weggeschickt hat. Ich habe nämlich keine Lust 100 Euro mehr zu bezahlen. Jetzt muss ich warten, bis sich der Blödmarkt schlau gemacht hat und dann bekomme ich mein Geld hoffentlich zurück und bestelle dort, wo es günstig ist.

Wenn du bei technischem Gerät versuchst, immer den billigsten Preis zu kriegen, solltest du gar keine kaufen. Denn auch wenn du sie jetzt für 799 bestellst, wird es jemanden geben, der die Kamera in 6 Wochen für 649 (ohne Gutschein) anbietet.

Ich finde es ja nur so ärgerlich, da ich gerade zu diesem Zeitpunkt eine Falsche Information von Mediamarkt bekommen habe, da es den Gutschein überall gibt. Also hätte ich gerade jetzt das Geld gespart. Dass ich mich in 6 Wochen wieder ärgern könnte ist nicht relevant, denn da hatte ich für das Geld schon 6 Wochen Spaß an der Kamera.
Meinst du denn nicht, dass man die 300D dann umtauschen sollte?

Ich habe mein 300D-Kit Anfang Dezember 2003 nach langer Suche für

---------------> 1.199,00 EUR <------------------

bekommen (und 'ne 32MB-CF als Geschenk!!!).

Hoffe Eure Trauer damit ein wenig lindern zu können.

PS: Dafür habe ich aber schon tausende schöne Fotos machen und schon viele viele Erfahrungen sammeln dürfen. UNBEZAHLBAR!!!

eben, - jedes bild mit dieser Kamera ist unbezahlbar - kost ja nix :D

@...tiffy:
Nein ehrlich, ich hab meine eigentlich für 949 gekauft, eine Woche nach der Aktion, dass 512MB intus waren. Ergo über 1000 öken.
5 Tage später stand sie im Saturn für 849 im Angebot. Natürlich hab ich mich geärgert. Aber in der Zeit hatte ich längst schöne Bilder von meinem Neffen machen können - das kann mir auch kein Rabatt ersetzen.

Dass bei mir nun der Zwischenfall kam und die Cam, wenn das mit dem Gutschein funzt, am Ende auch nur 849 gekostet hat - in Ordnung. Aber wegen der 100 Euro würde ich mir dann auch nicht mehr ins Hemd pissen.

Denn so eine Kamera kauft man sich nicht zwischendurch, die wünscht man sich meistens schon ne ganze Zeit lang und das Grinsen im Gesicht, sie endlich in den FIngern zu haben, kann dir kein Rabatt der Welt ersetzen.

Ich werde übrigens das Geld seeeehr lange an meinen Vater abstottern. wenn ich dann fertig bin mit zurückzahlen, steht sie bei MM für 550 im Regal, wetten?!
Scheiss drauf. 899 im MM minus 100 für den Gutschein - 799 Euro - vor 2 Monaten ein undenkbar billiger Preis für eine Kamera die sofort mit nach Hause genehmen werden kann (billig im Netz = 10-14 Tage Lieferzeit).

Es wird immer einen Markt geben, der das Ding billiger anbietet oder noch was dazu gibt etcpp. Das kann man nicht ändern!
Freu dich lieber, mit 799 ein tollen Preis bezahlt zu haben, den hier kaum ein anderer der Bereits-Besitzer gezahlt hat, für eine NEUE Cam mit der man ganz tolle Bilder machen kann!!

Hab noch ne Frage zu den 100? bonus:
Von wem bekommt man die, oder muss der Shop wo man kauft darauf hinweisen quasi nr reg. shops ?
Oder hängtd es von seriennummer oder rechnung ab ?

schwaigerf schrieb:
Hab noch ne Frage zu den 100? bonus:
Von wem bekommt man die, oder muss der Shop wo man kauft darauf hinweisen quasi nr reg. shops ?
Oder hängtd es von seriennummer oder rechnung ab ?

Du kaufen Cam, du kriegen Kaufbeleg und Gutschein.
Du kopieren Kaufbeleg, notieren Seriennummer auf Gutschein und schicken Kopie und Gutschein an Canon und warten auf V-Scheck.

ja schon das ist klar.
Geht dsa nur bei dem 300D Kit mit Objektiv oder wenn ich Body alleine kaufe auch ?
Mein vater, der viel analog fotografiert mit SLR Minolta der sagt, dass ein objektiv 18-55mm mit 3.5-5.6 unbrauchbar ist, sagt er das weil er nur analog kennt oder hat er recht ?

Da mein Gutschein längstens unterwegs ist, weiss ich nicht mehr, was drauf stand. Ich weiss nicht, ob es sich dabei nur um das Kit handelt, frag im näxten MM nach.

Das Kit ist besser als sein Ruf. Und gegenüber dem Body kriegst du es fast geschenkt dazu.
Aber den SInn und Unsinn findest du bestimmt an anderer Stelle im Forum bereits durchdiskutiert

Hat er auch gesagt, weshalb das unbrauchbar ist?

Klar, an einer kb Kamera wäre das als einziges Objektiv schon recht weitwinkellastig, aber an einer 1,6 crop Kamera?
Für die 300D (und auch die 10D und 20D) muss man die Brennweite des Objektivs, auf Grund des im Vergleich zum Kleinbildfilms kleineren Sensors, mit 1,6 multiplizieren, dann erhält man ungefähr den Blickwinkel des Objektivs an der 300D.

Das is mir schon klar die 1.6fache Brennweitenvergrößerung, nur mir geht es jetzt darum, ob es sich auzahlt ein 28-70mm 1:2.8 Sigma Objektiv zu kaufen oder ob z.B das 18-55mm 1:3.5-1:5.6 von Canon im 300D Kit auch brauchbar ist ?
Er hat auch gesagt, dass wenn es ein wenig bewölkt ist, mit der Lichtstärke unmöglich ist was zu fotografieren. Stimmt das oder kann man hier einfach die ISO werte spielen lassen ?

Klar könnte die Lichtstärke besser sein, allerdings kommt man auch nicht billiger an Weitwinkel für eine crop Kamera.
ISO kann man ohne mit der Wimper zu zucken auf 400 stellen, 800 geht auch noch, 1200 dann doch eher für Ausnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten