• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100? Gutschein beim Kauf einer 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_4377
  • Erstellt am Erstellt am
Können diejenigen die eine 300D mit Gutschein erworben haben bitte dazu schreiben, wo sie gekauft haben?
Im Mediamarkt ein Kit für 900? zu kaufen sehe ich nicht ein und media-onli9ne hat angeblich keine Gutscheine.

Möchte gern bei amazon bestellen, allerdings wissen die angeblich nichts von einer Cashback-Aktion.

Wieso muss das bloß so kompliziert sein?

Marv

Ich würde mal bei Canon anrufen, meines Wissens braucht man nicht unbedingt den Gutschein, es reicht auch die oben schonmal genannten Daten + einen bestimmten Aufkleber von dem Karton einzuschicken.

Canon schreibt das es die Aktion gibt, da kann es nicht Aufgabe des Kunden sein zuzusehen wie er an den Rabatt kommt.

Genau so ist es in der Schweiz. Auf www.canon.ch hat es einen Link, wo man dazu ein Formular findet. Folgt man dem Link kann man aber bei der Länderauswahl Deutschland nicht auswählen. Nötige Angaben sind nur Kopie der Rechnung und der Strichcoden. Man kann die Kamera in einem Aktionsland (10 Länder) kaufen und dann die Daten nach Irland senden. Danach bekommt man die 100 ? nach Wahl per Überweisung oder Check.

Gruss
Sascha

Guten Morgen Marv,

ich habe mein 300D-Kit bei www.topvision-online.de bestellt und relativ problemlos eineinhalb Wochen später, sehr gut verpackt und funktionierend, erhalten. Dieser Online-Shop wirbt mit beiden Aktion (100? & 256MB-CF-Karte) und die Preise sind günstig. Der "100?-Gutschein" lag sowohl dem Canon-Karton als auch der Rechnung bei (ich hatte also zwei). Auf dem Karton klebte der "256MB-CF-Karten-Aufkleber" mit Code.

Zum relativ problemlos: Am 14.10. bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten. Da die Kamera zu diesem Zeitpunkt "sofort lieferbar" war, dachte ich, dass ich drei bis vier Tage später eine Versandbestätigung erhalten würde. Nach einer Woche ohne irgendeine Meldung schickte ich eine "Erinnerungs-Mail", die am nächsten Tag mit "die Bestellung wurde dem Versand übergeben" beantwortet wurde. Am selben Tag erhielt ich dann auch die Versandbestätigung und einen Tag (23.10.) später klingte um 9Uhr (und das samstags - *gääähn*) der DHL-Paket-Bote. :D

Gruß

Marc

PS. Bei CIG habe ich mich noch an diesem Samstag registriert und der Code wurde akzeptiert. Den Gutschein habe ich montags darauf verschickt. Von beiden Sachen habe ich noch nichts gehört.

www.technik-direkt.de

haben sich auch bemüht den fehlenden Promotion Code Aufkleber zu besorgen, mal sehen wann er kommt....hier stimmt der Service!

Canon ist eine Katastophe: nur ostdeutsche-russen, sind zwar nett, aber das wars auch schon. Angeblich kommt alles....
Warten wir mal 4 Wochen ab....Marketing Gag mehr nicht, man muss als Kunde zusehen wie man an die geworbenen Sachen kommt und hat dann noch Telefonkosten....

Ich bin mal gespannt ich habe gestern Abend über den Großhandel bestellt (nach dem ein anderer Händler nach 12 Tagen immer noch nichts genaues sagen konnte (7 Tage waren angegeben), da stand nichts von der Aktion mal schauen was alles dabei ist, aber ich werde die 100? und die CF Karte schon bekommen.

Grüße

strauch

AW: 100€ Gutschein beim Kauf einer 300D

craM schrieb:
Der "100€-Gutschein" lag sowohl dem Canon-Karton als auch der Rechnung bei (ich hatte also zwei).
Gruß

Hallo,

könnte vielleicht mal jemand den Gutschein einscannen und hier posten. Habe meine Kamera zwar schon im April gekauft, aber würde es trotzdem gerne versuche. Wenn man da alles korrekt angibt können die einen ja auch nicht vorwerfen das man Canon betrügen will. Es könnte ja sein das man, wie bei der 256MB Aktion, Glück hat.

Gruß

Thomas

Wie siehts denn mit der Garantie aus, wenn man beim günstigen Anbieter kauft, der aber irgendwann pleite geht. Hat man die Garantie dann noch?

Ich dachte 1 Jahr Garantie durch Canon und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers, wobei man ihm nachweisen muss, dass der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Sicher bin ich mir da aber leider auch nicht.

Haben wir keine Juristen hier im Forum?

Marv

So, was neues:
Hab das Formular von http://www.canon.ch ausgefüllt. Da soll man aber noch den ausgeschnittenen Strichcode des 300D-Kartons mitschicken. Ansich kein Problem, aber:

Über den normalen(auf der canon-seite abgebildeten Strichcode) wurde bei meinem Karton ein anderer Code geklebt. Soll ich den "oberen" ausschneiden und zu Canon schicken, oder doch besser den "unteren"? Hab den oberen schon vorsichtig abgepult, da ich so die böse Vermutung habe, dass wer auch immer mich dadurch hindern wollte, an der Aktion teilzunehmen. Andererseits hab ich Angst, dass der alte Code nicht mehr im System ist und dadurch auch keinerlei Funktion mehr hat.

Was soll ich machen? Hat schon jemand die 100 Euro über das Formular angefordert? Und wie sehen eure Kartons aus? Auch ein zusätzlicher Strichcode-Aufkleber?

Hier mal ein Beispielbild des Strichcodes von der Canonseite...die blaue Umrandung zeigt etwa den zweiten Aufkleber, der bei mir drübergeklebt war.

Marv

PS: Hat denn niemand mehr Interesse an diesem Thema? Es wird doch mehrere Leute geben, die die 300D in letzer Zeit erworben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Gutschein eingelöst.
Auf dem Karton wurde ein Aufkleber auch überklebt, wieder mit einem mit Strichcode. Es stand aber nirgend das man den für die 100 Euro benötigt. Nur halt den Schein der im Karton lag.
Anscheinend hat wohl noch niemand die 100Euro zurück bekommen.
Zur Zeit trudeln erst so einige CF karten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aus Ermangelung eines Gutscheins auf die canon.ch Seite geht, steht da leider sehr wohl, dass man diesen Strichcode braucht. Aber trotzdem interessant, dass er bei Dir auch überklebt war.

Marv

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine 300D am 18.10. gekauft. Auf dem Karton 2 Aufkleber, 256MB-Flashkarte und 100? Cashback, im Karton der Gutschein. Flashkarte kam am 1.11., der Verrechnungsscheck heute. Klappt doch prima.

Gruß Norbert

Hi,

ich bin am überlegen mir eine Canon 300d zu kaufen. Bis jetzt mache ich meine Fotos mit einer Canon G3. Die ist mir aber für meine Action Bilder zu langsam.

Nun lese ich gerade das hier auf Topvision:
Beim Kauf dieser EOS 300D erhalten Sie von Canon einen Verrechnungsscheck über 100,- Euro sowie eine zusätzliche 256 MB Speicherkarte

Ein andere Shop (www.alpafoto.de) bietet die 300d für 1159? (-100? Gutschein) mit folgendem Zubehör an:
EOS 300 D mit folgendem Zubehör: Objektiv Canon 18-55mm, Canon USM 55-200mm, Canon handgriff BG E 1

Taugt das USM 55-200 Objektiv für Sport Aufnahmen?

Zum Glück läuft die Aktion noch bis Ende Januar, da kann ich vielleicht noch ein bissel Geld zu Weihnachten zusammen sammeln. Denn die G3 würde ich gerne erstmal behalten.

Gruß Charly76 - der nicht weiß ob er das Geld ausgeben soll :confused:

Endlich! Es ist vollbracht! Ich habe meinen Verrechnungsscheck! Jetzt bleibt nur noch zu warten, wann die 256 CF kommt.
Es klappt also wirklich! Allen anderen noch viel Erfolg!

charly76 schrieb:
Hi,
Ein andere Shop (www.alpafoto.de) bietet die 300d für 1159? (-100? Gutschein) mit folgendem Zubehör an:
EOS 300 D mit folgendem Zubehör: Objektiv Canon 18-55mm, Canon USM 55-200mm, Canon handgriff BG E 1

Taugt das USM 55-200 Objektiv für Sport Aufnahmen?

Hallo Charly,

da ich befürchte das dieser Thread sehr schnell auf einen Objektiv-Diskussionsthread übergeht, eine kurze Antwort.

Allg. soll das 55-200 keine allzu hohe Qualität haben. Geschwindigkeitstechnisch müsste es aber aufgrund des USM ganz ordentlich sein. wenn Du in naher Zukunft nicht die Anschaffunf eines anderen Teleobjektivs planst, wäre es eine Option.

Marv

Marv schrieb:
Hallo Charly,

da ich befürchte das dieser Thread sehr schnell auf einen Objektiv-Diskussionsthread übergeht, eine kurze Antwort.

Allg. soll das 55-200 keine allzu hohe Qualität haben. Geschwindigkeitstechnisch müsste es aber aufgrund des USM ganz ordentlich sein. wenn Du in naher Zukunft nicht die Anschaffunf eines anderen Teleobjektivs planst, wäre es eine Option.

Marv

Ok danke, werde mich noch ein bissel durchs Forum arbeiten ;)

Dann ist Canon übers Wochenende zu Geld gekommen...

Mein Gutschein lag dem Paket bei (geliefert am 14.10.). Am 16.10. verschickt. Heute lag der Scheck im Briefkasten.

Gruß

Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten