• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

100 Days, 100 Portraits

Jepp, 28 fehlt ... und auch ich oute mich als Mitleser;)

Tolle Serie, ich hoffe, ich kann davon auch lernen!

LG
Beadritsche
 
Bin immer noch dabei und immer noch begeistert!

Nur, dass Du nicht am Ende denkst "hä, warum habe ich nun 101 Bilder?" - Du hast die 28 übersprungen :p

Haha, habe grade meinen Fehler erkannt. Nr. 29 ist eigentlich Nr.28. Habe es bereits geändert. :D

Danke für den Hinweiß. Und danke fürs positive Feedback.
 
Jepp, 28 fehlt ... und auch ich oute mich als Mitleser;)

Tolle Serie, ich hoffe, ich kann davon auch lernen!

LG
Beadritsche

Ja, lernen kann man immer. Falls du fragen hast, dann frag ruhig.
 
Nr.29
20170703_180851.jpg

Finn habe ich direkt vor dem Staatstheater in Kassel angesprochen. Er kommt aus der Nähe von Bayreuth und geht noch zur Schule. Sein größtes Ziel ist es, herum zu reisen und die Welt zu sehen. Später würde er gerne in der aktiven Sterbehilfe arbeiten, falls das irgendwann mal in Deutschland erlaubt wird. Aber auch bei der Polizei könnte er sich später beruflich sehen. Das GSG9 habe es ihm angetan.
Ich habe ihn unter dem Vordach des Theaters fotografiert um fast nur frontales Licht zu bekommen. Dadurch wirkt sein Blick intensiver.
Danke für die Teilnahme und alles Gute weiterhin.
 
Nr. 30
20170703_185844.jpg

Sara habe ich über meine Nachbarin kennengelernt. Beide waren zufällig auf dem Friedrichsplatz in Kassel unterwegs, um ein wenig das Documenta Flair zu genießen.
Ich chillte mit beiden eine ganze Weile und mitten drin machte ich ein paar Bilder von ihr. Dieses Foto fand ich klasse auch wenn sie ein wenig die Augen zusammen kneift, weil es sehr hell war. Sie trinkt sehr gerne Wein (kleiner Seitenhieb :D) und studiert Wirtschafts- und Sozialgeografie in Leipzig. Sie schreibt bald an Ihrer Masterthesis und zum Ausgleich geht sie sehr gerne Joggen.
Bis zum nächsten mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.31
20170703_191817.jpg

Berlin is calling, hier seht ihr Lucie. Wie der erste Satz es schon vermuten lässt, kommt si eaus der Hauptstadt Deutschlands. Sie Galleristin für Schmuck und hat sich für mein Projekt zur Verfügung gestellt. Sie war wie anderes auch nicht zu erwarten für die Documenta nach Kassel gekommen.
 
Nr.32
20170712_190826.jpg

Samuel studiert Informatik in Kassel, will aber Lehramt später noch studieren. Getroffen habe ich ihn am Hauptbahnhof als er an Arbeit war. Er stellte in einem Café die Stühle wieder in die richtige Postion. Diesen Moment nutzte ich und stellte ihm mein Projekt vor. Er war dabei und ich machte das Bild.
Danke dafür!
 
Nr.33
20170716_190519.jpg

Gerad Kettel habe ich vertieft in sein Laptop am Friedrichsplatz sitzend entdeckt. Er stammt zwar aus Deutschland, jedoch lebt er eiegtlich in Dänemark auf der Insel von Bornholm. Die meiste Zeit tourt er jedoch als Musiker
durch Europa. Er covert gern Stücke von Johnny Cash. Seinen Stil fand ich einfach super interessant und im Gespräch merkte ich, dass ich ihn schon mal bei einem seiner Starßengigs gehört hatte. Klasse Typ und ich war froh, dass ich ihn in meiner Serie aufnehmen durfte.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin.

Stattet ihm doch mal einen Besuch auf seiner Seite ab.

https://www.facebook.com/geegeekettel/
 
Nr.34
20170716_191328.jpg

Duoni, habe ich am Friedrichsplatz getroffen. Sie lief mir genau entgegen. Sie fiel mir durch ihre grazile und schlichte Schönheit auf. Ursprünglich kommt sie aus Shanghai, sie lebt aber im Moment in Köln und arbeitet als Komponistin. Sie kreiert Stücke für Aufführungen oder einfach Ambience Musik.
Vielen Dank für das offene Gespräch.
Was mir jetzt auffällt ist, dass sich in dem Bild die Rottöne von ihrer Jacke im Hintergrund fortsetzen, was mir erst später aufgefallen ist.
Viel Erfolg an dieser Stelle für deine weiteren Arbeiten.

Checkt mal Ihre Arbeiten unter:

https://soundcloud.com/duoni
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.35
20170716_192314.jpg

Khaled ist ein Flüchtling aus Syrien. Er wohnt seit ca. 1,5 Jahren in Deutschland. Er machte von seinem äußeren Erscheinungsbild irgendwie den Eindruck eines Künstlers auf mich. Aus diesem Grund habe ich ihn auch ausgewählt. Man kann ihn auf jeden Fall als Lebenskünstler beschreiben. Er war mit seinem Kumpel unterwegs und er lud mich danach spontan auf ein Bier ein. Ich war erstaunt und bedankte mich bei ihm. Es folgte darauf ein interessantes Gespräch über das Zusammenleben der Menschen aus und in unterschiedlichen Gesellschaftssystem und den Utopien des Lebens.
Auch dir wünsche ich viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.
 
Die Idee finde ich gut! Einfach auch aus der Sicht, wie man sich in den 100 Tage als Fotograf weiterentwickelt. Gerade auf fremde Menschen zuzugehen und ins Gespräch zu kommen finde ich immer super spannend und einer schönstens Teile der Fotografie.

Ehrlich gesagt bin ich nur der Meinung, dass Facebook nicht der perfekte Rahmen am Ende für dieses gute Projekt ist und deine Bilder mehr verdient haben.
Z.B. Gedruckt oder im Netzt auf einer Seite mit neutralem Umfeld. ;)

Ich bleibe gespannt.
 
Die Idee finde ich gut! Einfach auch aus der Sicht, wie man sich in den 100 Tage als Fotograf weiterentwickelt. Gerade auf fremde Menschen zuzugehen und ins Gespräch zu kommen finde ich immer super spannend und einer schönstens Teile der Fotografie.

Ehrlich gesagt bin ich nur der Meinung, dass Facebook nicht der perfekte Rahmen am Ende für dieses gute Projekt ist und deine Bilder mehr verdient haben.
Z.B. Gedruckt oder im Netzt auf einer Seite mit neutralem Umfeld. ;)

Ich bleibe gespannt.

Vielen Dank erstmal. Ja es ist schon spannend, welche Leute man so trifft und am Ende auch ablichtet. Die Gespräche genieße ich meist auch immer sehr.

Ja Facebook ist halt bisher meine einzige Möglichkeit meine Bilder zu präsentieren. Klar wäre eine eigen Website viel besser, aber dadrum habe ich mich nicht noch gekümmert. Am Ende ist es geplant einen großes Mosaik im Din A2/A1 Format zu drucken. Das kommt sicherlich super. Auch eine Ausstellung könnte ich mir vorstellen.
 
Nr.36
20170717_124519.jpg

Weni, habe ich an der neuen Galerie gesehen. Ich war in der Mittagspause auf der Suche nach neuen Gesichtern für mein Projekt und da saß sie dann plötzlich. Ursprünglich ist sie aus China, jedoch ist sie hier aufgwachsen und lebt in Regenburg. Sie hat grad ihr Abi fertig gemacht und genießt nun ihre freie Zeit. Ihr großer Traum ist es, Kunst an der Universität in München zu studieren. Sie ist eine wirkliche Frohnatur, wie man auf dem Bild gut erkennen kann. Sie war mit ihren Freundinnen auf der Documenta unterwegs. Diese habe ich daraufhin auch in mein Projekt aufgenommen! :)
Viel Glück und Erfolg weiterhin.
 
Nr.37
20170717_123735.jpg

Jacquis aus Vancouver Kanada, habe ich gestern ebenfalls getroffen. Er saß vor dem Gebrüder Grimm Haus und wartete auf seine Freundin. Er erzählte mir davon, dass sie Künstlerin sei, er aber nicht viel von der Kunst verstehe und sich eher für die handwerklichen Aspekte der Exponate interessiere. Schreiner ist ist er von Beruf.
Vielen Dank für das kurze aber doch sehr lustige Gespräch mit dir.
 
Nr.38
20170717_125322.jpg

Hier seht ihr Pia, sie ist mit ihrer Freundin Weni (Bild36) und ihrer Freundin Veronika (bild folgt) aus Regensburg nach Kassel gekommen um sich die Documenta anzuschauen.
Auch sie hat ihr Abi grad gemacht und will nach Praktikum in einem Architektenbüro nach Panama reisen um dort in einem Hilfsprojekt teilzunehmen.
Danke für deine Teilnahme und viel Spaß in Panama.
 
Nr.39
20170717_125642.jpg

Vroni (eigentlich Veronika) ist die letzte aus dem Regensburger Trio, auch sie hat ihr Abi in der Tasche und ist voller Tatendrang. Sie steht kurz vor einem FSJ welches sie im center of performing arts in Srilanka machen möchte. Einfach nur toll und echt beneidenswert. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass auf der Documenta überdurchschnittlich viele super engagierte und motivierte junge Menschen zu anzutreffen sind. Ein tolles Zeichen für Deutschland. Auch wenn ich natürlich weiß, dass hier wohl in der überwiegenden Mehrheit bereits eine Frühförderung aus dem Elternhaus gab. Trotzdem klasse und bitte weiter so!
 
Nr. 40
20170724_164733-2.jpg

Das ist Chris. Ich habe ihn mitten im Regen unter einem kleinen Vordach entdeckt. Er saß mit einer Freundin in einer Decke eingehüllt mit einem Kaffee in der Hand vor einem kleinen Café am Friedrichsplatz. Ursprünglich kommt er aus Offenbach wohnt aber derzeit in Kassel. Im Moment beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Sextoys aus recyelbaren Rohstoffen. Er konzentriert sich hier speziell auf Dildos aus angeschwemmten Treibholz. Er ist dabei Designer, Konstrukteur und Ingenieur.
Ein super aufgeschlossener und lustiger Zeitgenosse.
Viel Erfolg bei deinem Projekt. Wer weiß vielleicht, gibt es ja mal eine Erotiklinie...mit dem Namen Cast Away...:D
 
Nr.41
20170724_164649.jpg

Anna kommt aus Braunschweig wohnt aber zur Zeit in Hamburg. Sie studiert Theater Regie und beschäftigt sich im Moment viel mit der Liebe. Sie ist eine liebende, so meinte sie, als ich sie nach ihren derzeitigen Beschäftigung fragte.
Viel Glück und Spaß weiterhin beim lieben! :)
 
Nr. 42
20170725_122613.jpg

Das ist Ingwa, er war mit seiner Freundin an der neuen Galerie. Es war an diesem Tag absolutes Regenwetter, aber in diesem Moment tröpfelte es nur ganz leicht. Ein kleiner Tropfen hat sich auch aufs Bild geschlichen.
Er und seine Freundin studieren Kunst an der Universität in Straßbourg und waren in Kassel um die Documenta zu besuchen. Der Kunstausstellung konnten sie jedoch nicht so viel abgewinnen. :P
Trotzdem vielen Dank für die Teilnahme.
Von seiner Freundin habe ich ein wirkliches "Hammer Bild" geschossen, will mich jetzt jedoch nicht zu stark loben, ihr seht es Morgen selbst und könnt dann selber entscheiden. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten