• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100-400 Erwarte ich zuviel?

@chickenhead: Das die Justage nichts gebracht hat und nur noch zusätzliche Kosten verursachte ist natürlich mehr als Ärgerlich!
Wenn Du es bei ebay versteigern solltest,halt uns mal auf dem Laufenden ob der Erlös die Kosten einigermaßen abgedeckt hat!

Sie boten nicht wild, das Angebot lief 5 Tage, während dieser Dauer wurde kaum geboten, erst ca. 1 Std. vor Auktionsende kletterte der Preis von 70 € (oder so ähnlich) auf ca. 600 €. Wenige Sekunden vor Auktionsende waren es dann 990 € und ein offensichtlicher Sniper stellte dann im letztmöglichen Moment die 1.020 € ein. Dieser Käufer mit dem Zuschlag trat vorher gar nicht in Erscheinung.

Ich kaufe auch seit ca 5 Jahren bei "Höchstgebotsauktionen" (fast) immer so bei ebay ein.
Tippe kurz vor Auktionsende den Preis ein, den ich bereit bin für den Artikel zu zahlen und gebe mein Gebot ca 3sec vor Auktionsende ab.
Entweder gehört der Artikel dann zu max. meinem abgegebenen Höstgebot mir oder ich habe halt Pech gehabt. (Objektive kaufe ich allerdings nicht bei ebay)

Beim Verkauf ist es wirklich so,das die "Nach-Frager",in ca99% der Fälle nicht die Käufer sind.

Ich kaufe auch seit ca 5 Jahren bei "Höchstgebotsauktionen" (fast) immer so bei ebay ein.
Tippe kurz vor Auktionsende den Preis ein, den ich bereit bin für den Artikel zu zahlen und gebe mein Gebot ca 3sec vor Auktionsende ab.
Entweder gehört der Artikel dann zu max. meinem abgegebenen Höstgebot mir oder ich habe halt Pech gehabt. (Objektive kaufe ich allerdings nicht bei ebay)

So mache ich das auch. Ich kaufe aber auch Objektive bei Ebay. Lasse mir aber vorher immer Testbilder zuschicken. So bin ich damals an mein 70-200 2,8 gekommen. Gekauft für 606€ und nachher wieder verkauft für 950€ nach Belgien:D .

Hey,
wenn du für die Justage bezahlt hast, ruf doch dort mal an vielleicht geht was auf Kulanz??

Was soll denn da auf Kulanz gehen? Die haben eine Arbeit ausgeführt und die muss bezahlt werden.

So mache ich das auch. Ich kaufe aber auch Objektive bei Ebay. Lasse mir aber vorher immer Testbilder zuschicken. So bin ich damals an mein 70-200 2,8 gekommen. Gekauft für 606€ und nachher wieder verkauft für 950€ nach Belgien:D .

606Euro fürs 2.8er hört sich nach einem Superschnäpchen an!:)

Dann hast Du ja noch gut 300Euro in Reserve für Deine "100-400er-Geschäfte":evil:

Ich würde nochmal 10 Euro für den Versand an Canon investieren, denn du hast auf die Arbeit wieder Garantie, 6 Monate lang. Und wenns nicht passt hau ich Ihnen das wieder vor die Türe. Stell Dir vor Du lasst den Motor Deines Wagens tunen und kriegst den Wagen mit gleicher Power retour. Da regst Du Dich doch auch auf!?

Ich glaube eher nicht, dass chickenhead jemals mit dieser Linse glücklich werden wird. Jedes Bild würde nach Fehlern, Falschfokus und Unschärfen durchsucht werden. Auch eine erneute Justierung würde die Unsicherheiten nicht ausräumen.

Insofern verstehe ich vollkommen, dass er ein anderes Exemplar haben möchte.
Ich würde es genauso machen.

Habe mein 100-400 gerade verkauft. Das war wirklich sehr gut. Schade, hätte ich dir sonst anbieten können.

Gruß
Brummel

Wenn man mit der Arbeit eines Handwerkers nicht zu frieden ist muß dieser auch kostenlos nachbessern.
Fragen bei Canon kostet dich ja nichts,vieleicht überprüfen die es ja nochmal,evt direkt an deiner Camera.

Meine Kamera war ja zeitgleich auch bei Canon. Außerdem habe ich das Objektiv ja auch an einer Kamera eines Bekannten ausprobiert. Die Ergebnisse waren exakt die gleichen. Ich habe halt keine Lust dauernd das Objektiv wieder einzuschicken und wieder drauf zu warten um dann festzustellen, das es nichts gebracht hat. Ich möchte halt endlich Fotos machen. Ich habe für das Objektiv 1000€ bezahlt. Ich denke im Normalfall bekomme ich die bei Ebay auch dafür. Ich schaue jetzt schon nach anderen Möglichkeiten. Habe schon ein paar hier im Forum angefragt. Sollte einer von Euch seins verkaufen wolen, dann bitte melden:D

Kauf Dir doch ein neues!
Da hast Du dann auch Garantie drauf.
Kostet dann auch nicht unbedingt mehr wie ein gebrauchtes.
Wenn ich sehe das die Teile gebraucht für teilweise 1200€ weggehen, dann lege ich 150€-200€ noch drauf und ich hab ein neues wo noch keiner seine Finger dran hatte.
Jetzt haste 1000€ ausgegeben für ein 8 Jahre altes Objektiv,und du weisst nicht wieviele es schon hatten.
Ich kauf lieber neu. Da weiss ich was ich habe.

Gruß Andre

Man benutze Google und schaut mal.
Derzeit bei idealo für 1379€.
Meins war etwas billiger.
Im Fotoladen sind die Teile Sauteuer.Von 1690-1722€

Gruß Andre

Ab April gibts Cashback 80 Euro fürs 100-400 wenn ich richtig gelesen habe. Zur Sicherheit im Cashback Thread nachschauen! ;)

Meine Kamera war ja zeitgleich auch bei Canon. Außerdem habe ich das Objektiv ja auch an einer Kamera eines Bekannten ausprobiert. Die Ergebnisse waren exakt die gleichen. Ich habe halt keine Lust dauernd das Objektiv wieder einzuschicken und wieder drauf zu warten um dann festzustellen, das es nichts gebracht hat. Ich möchte halt endlich Fotos machen. Ich habe für das Objektiv 1000€ bezahlt. Ich denke im Normalfall bekomme ich die bei Ebay auch dafür. Ich schaue jetzt schon nach anderen Möglichkeiten. Habe schon ein paar hier im Forum angefragt. Sollte einer von Euch seins verkaufen wolen, dann bitte melden:D
In dem Fall würde ich es natürlich auch sofort wieder verkaufen!
Da wird nochmals einschicken wohl eh nichts bringen.

Das du deine Kamera mit Objektiv zum justieren hattest habe ich wohl vorher "überlesen".

Der Vorteil NEU relativiert sich, wenn man im schlimmsten Fall dann ein schon 5-10 Mal hin und hergeschicktes Objektiv bekommt.

Es ist doch bekannt, das gerade beim Onliner der 14 Tage Test dazu genutzt wird, sich eine gute Linse zu selektieren. Leider passiert das auch an der Theke im konventionellen Fotohandel.
Vorteil, man hat Garantie, aber das eigentliche Problem "erwartete Abbildungsleistung" umfast diese auch nicht.

Dann doch lieber im Forum kaufen?
Hoffentlich haben dann zwei die gleichen Massstäbe...:evil:

Bin ich glücklich, dass ich ein recht gutes erwischt habe.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten