Spiegelreflex
Guest
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=225858&d=1173694438
Also soooo schlimm ist das Bild nicht, dass man nun die Schuld komplett auf den Verkäufer abladen sollte.
Das Foto ist Blende 8

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=225858&d=1173694438
Also soooo schlimm ist das Bild nicht, dass man nun die Schuld komplett auf den Verkäufer abladen sollte.
Ich kann den Verkäufer ausgezeichnet verstehen, oft hat man ein Objektiv und ist damit zufrieden, ein anderer aber nicht, fällt mir öfter mal auf, wenn ich was probiere von jemandem, es ist einfach so, dass der eindruck zu unterschiedlich ist, jedoch sollte eine Rücknahme irgentwo immer möglich sein, zumindest habe ich das bis jetzt so erlebt und würde auch so handeln, wobei sich bei meinen objektiven noch nie einer beschwert hat.
Ich für mich würde nichts in Servicepartnerhände geben, sondern gleich an "Kopf" senden.![]()
Das mag bei kleinen Mängeln/Lackkratzern sein, den einen störts, den anderen nicht. Hier ist es ja was anderes. Und bei scharf/unscharf ist wohl ein grober Unterschied.
eben nicht. der unterschied dessen was man als scharf bezeichnet und unscharf, ist enorm vom betrachter abhängig.
Das Foto ist Blende 8![]()
(ACHT!!!)
So, habe das Objektiv soeben bei Canon in Willich abgegeben. Dauer ca. 2 1/2 Wochen. Bin mal gespannt.
So, habe das Objektiv soeben bei Canon in Willich abgegeben. Dauer ca. 2 1/2 Wochen. Bin mal gespannt.
Da geb ich dir sogar recht. Aber nur mal angenommen nach der Justage ist es deutlich besser und von Canon kommt die Aussage das dieses Objektiv vorher nicht korrekt gearbeitet hat. Dann hat der Verkäufer mir doch ein fehlerhaftes Objektiv verkauft, oder? Ich habe ihm ja vorgeschlagen das wir uns die Kosten für die Justage teilen. Ich bin ja gar nicht so. Ich will halt nur ein vernünftiges Objektiv zu diesem Preis
Hallo.
So ist das halt mit den Objektiven. Ich hatte bis September 06 auch ein 100-400. Das war im unteren Brennweitenbereich nicht ganz optimal. Wenn der Fehler durch den Canonservice behoben werden kann ist doch ok. Sicher ist es nicht toll wenn man so viel Geld für ein Objektiv ausgibt und es dann nicht zufriedenstellend arbeitet. Wenn es von Servics zurück ist, dann hast du bestimmt ein super Teil.
Frank
Warum hast Du es verkauft ? Warst doch so begeistert von dem 100-400. Das 70-200/4L läuft perfekt bei mir (wobei es 2 mal in Willich war)
Ja, wie soll man das beschreiben. Es kommt der Moment wo man sich drauf verlassen mußte und es hat versagt.
Jetzt arbeite ich mit einem Ungetüm, einem Sigma 120-300. Irre schwer aber super scharf und man kann an Konsumercams mit einen Konverter noch 600mm generieren. Da ist der AF zwar nicht mehr sooo schnell, aber er sitzt.
Frank
für flugzeuge 600mm? keine 5D mehr?