• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100-400 Erwarte ich zuviel?

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=225858&d=1173694438

Also soooo schlimm ist das Bild nicht, dass man nun die Schuld komplett auf den Verkäufer abladen sollte.

Das Foto ist Blende 8 :ugly: :ugly: (ACHT!!!)

Ich kann den Verkäufer ausgezeichnet verstehen, oft hat man ein Objektiv und ist damit zufrieden, ein anderer aber nicht, fällt mir öfter mal auf, wenn ich was probiere von jemandem, es ist einfach so, dass der eindruck zu unterschiedlich ist, jedoch sollte eine Rücknahme irgentwo immer möglich sein, zumindest habe ich das bis jetzt so erlebt und würde auch so handeln, wobei sich bei meinen objektiven noch nie einer beschwert hat.

Das mag bei kleinen Mängeln/Lackkratzern sein, den einen störts, den anderen nicht. Hier ist es ja was anderes. Und bei scharf/unscharf ist wohl ein grober Unterschied.

Das mag bei kleinen Mängeln/Lackkratzern sein, den einen störts, den anderen nicht. Hier ist es ja was anderes. Und bei scharf/unscharf ist wohl ein grober Unterschied.

eben nicht. der unterschied dessen was man als scharf bezeichnet und unscharf, ist enorm vom betrachter abhängig.

eben nicht. der unterschied dessen was man als scharf bezeichnet und unscharf, ist enorm vom betrachter abhängig.

Da geb ich dir sogar recht. Aber nur mal angenommen nach der Justage ist es deutlich besser und von Canon kommt die Aussage das dieses Objektiv vorher nicht korrekt gearbeitet hat. Dann hat der Verkäufer mir doch ein fehlerhaftes Objektiv verkauft, oder? Ich habe ihm ja vorgeschlagen das wir uns die Kosten für die Justage teilen. Ich bin ja gar nicht so. Ich will halt nur ein vernünftiges Objektiv zu diesem Preis

Das Foto ist Blende 8 :ugly: :ugly: (ACHT!!!)

Puuuh, dann ist das natürlich was ganz anderes:eek: , ist mir leider in der Hektik nicht aufgefallen:o
Die Aufmerksamkeit war von den ganzen Offenblend-Beispielen wohl etwas getrübt :D
Danke für den Hinweis!
So ein Resultat würde ich nicht akzeptieren, wäre auch sehr erfreut, wenn du Chickenhead mir den Verkäufer anonym per PN zukommen lassen könnte, von dem möchte ich sicher nichts kaufen.:grumble:

So, habe das Objektiv soeben bei Canon in Willich abgegeben. Dauer ca. 2 1/2 Wochen:( . Bin mal gespannt.

Aber ganz ehrlich, an der Reparaturannahme möchte ich auch nicht arbeiten. Ich hatte 4 Leute vor mir. 3 davon hatten irgendwas zu meckern. Einer sagte die Hotline hätte ihm eine Justage und Reinigung innerhalb von 2-3 Stunden zugesagt, er wurde dann auch auf 2 1/2 Wochen gesetzt. Der andere hat sich drüber aufgeregt, das er an der Reparaturannahme nicht noch ein Objektiv dazu bestellen konnte und der letzte fand es eine Frechheit, das eine Kamera von 4000€ schon nach 30.000 Auslösungen defekt sei. Ich kann die Leute ja teilweise verstehne das man sich aufregt, aber der gute Mann an der Annahme kann ja nun nichts dafür. Ich fand es auch erstaunlich wie ruhig der geblieben ist, ich wäre wohl schon längst explodiewrt und hätte die Leute über die Theke gezogen:D

So, habe das Objektiv soeben bei Canon in Willich abgegeben. Dauer ca. 2 1/2 Wochen:( . Bin mal gespannt.

hättest es zu mir schicken sollen, ich hätts für dich eingeschickt, canon hat bei mir noch nie länger als eine woche benötigt ;) Mir ist demletzt die Stativschelle am 100-400 gerissen, für mich ganz klar Materialfehler, der CPS hat mir wenig mut auf Kulanz gemacht, was soll ich sagen, sie sagten mir wegen der Messe und der vorbereitungen etc. würde es 2 Wochen dauern, innerhalb von 7 Tagen Postweg mit drin, habe ich eine nagelneue Stativschelle gehabt.

Da geb ich dir sogar recht. Aber nur mal angenommen nach der Justage ist es deutlich besser und von Canon kommt die Aussage das dieses Objektiv vorher nicht korrekt gearbeitet hat. Dann hat der Verkäufer mir doch ein fehlerhaftes Objektiv verkauft, oder? Ich habe ihm ja vorgeschlagen das wir uns die Kosten für die Justage teilen. Ich bin ja gar nicht so. Ich will halt nur ein vernünftiges Objektiv zu diesem Preis

Sehe ich nicht so, das einzige, was du ihm anhängen könntest wäre arglistige Täuschung und dazu musst du ihm nachweisen, dass er von dem fehler wusste. Aber ich bin kein Fachmann für Rechtfragen und würde auch keinen rechtstreit vom Zaun brechen.

@chickenhead: Habe vor ca. 3 Wochen 3 Stk. L Objektive zur Justage nach Willich geschickt und nach 8 Tagen inkl. Versand waren die justiert zurück. Vielleicht hast du ja Glück und es kommt schneller zurück.:)

Hi!

Menno!

Das 100-400 wollte ich mir kaufen...und jetzt sowas...!
Naja, ich hab ja noch laaange Zeit und warte mal auf die "justierten Bilder".

Zum Verkäuferverhalten:
Hm...ich kann ihn irgendwo verstehen. War ein Privatverkauf, oder?
Sofern er an seiner Kamera diese Problem nicht hatte, kannst du da gar nix wollen.

Hat er dir mal ein paar Beispiel geschickt, warum hat er verkauft?
Wie war er zufrieden?

Gruß Mr.Brokkoli

p.s. der Name des Verkäufers gehört, meiner Meinung nach, hier nicht rein, evtl. für die Admins./Mods. aber nicht so!

so,
habe bilder versendet, sind 13MB mails
@chickenhead
ich hab dir die mail dreimal geschickt und sie kam jedesmal nicht an, beim letzten mal habe ich keine mail bekommen, dass sie nicht angekommen ist, guck mal irgentwann ob die bilder da sind.

@Radomir
Bilder sind da, vielen Dank
Das sieht natürlich schon komplett anders aus als mit meinem Objektiv.

werde natürlich sofort berichten wenn es etwas neues gibt. Ich denke schon das es die 2 1/2 Wochen dauert, weil da war heute früh schon die Hölle los. Wahrscheinlich wolen alle jetzt wo es wieder in die Saison reingeht ihre Optiken usw nochmal alle justiert und gereinigt haben. Aber vielleicht habe ich auch Glück. Jedenfalls möchte ich mich bei Euch allen für die bisherige Hilfe bedanken.

Es ist halt eine Gradwanderung zwischen die Leistungsmängel nicht als solche festzustellen oder diese bewusst zu verschweigen.

Ich denke ein kleines Indiz dürfte sein, wenn ein Objektiv schnell wieder weiterverkauft wird (Soll aber nicht zwangsläufig für den Umkehrschluss gelten)

Ich bin auch sehr an einem solchen stabiliserten Tele Monster interessiert und genauso wie andere finde ich es sehr ernüchternd dass man bei einem fast 3000 DM Objektiv die Bandbreite zwischen ausreichend bis Spitze hat. In dieser Preisklasse sollte es eigentlich nur von Gut bis Spitze reichen

Hallo.

So ist das halt mit den Objektiven. Ich hatte bis September 06 auch ein 100-400. Das war im unteren Brennweitenbereich nicht ganz optimal. Wenn der Fehler durch den Canonservice behoben werden kann ist doch ok. Sicher ist es nicht toll wenn man so viel Geld für ein Objektiv ausgibt und es dann nicht zufriedenstellend arbeitet. Wenn es von Servics zurück ist, dann hast du bestimmt ein super Teil.

Frank

Hallo.

So ist das halt mit den Objektiven. Ich hatte bis September 06 auch ein 100-400. Das war im unteren Brennweitenbereich nicht ganz optimal. Wenn der Fehler durch den Canonservice behoben werden kann ist doch ok. Sicher ist es nicht toll wenn man so viel Geld für ein Objektiv ausgibt und es dann nicht zufriedenstellend arbeitet. Wenn es von Servics zurück ist, dann hast du bestimmt ein super Teil.

Frank

Warum hast Du es verkauft ? Warst doch so begeistert von dem 100-400. Das 70-200/4L läuft perfekt bei mir (wobei es 2 mal in Willich war ;) )

Warum hast Du es verkauft ? Warst doch so begeistert von dem 100-400. Das 70-200/4L läuft perfekt bei mir (wobei es 2 mal in Willich war ;) )

Ja, wie soll man das beschreiben. Es kommt der Moment wo man sich drauf verlassen mußte und es hat versagt.
Jetzt arbeite ich mit einem Ungetüm, einem Sigma 120-300. Irre schwer aber super scharf und man kann an Konsumercams mit einen Konverter noch 600mm generieren. Da ist der AF zwar nicht mehr sooo schnell, aber er sitzt.

Frank

Ja, wie soll man das beschreiben. Es kommt der Moment wo man sich drauf verlassen mußte und es hat versagt.
Jetzt arbeite ich mit einem Ungetüm, einem Sigma 120-300. Irre schwer aber super scharf und man kann an Konsumercams mit einen Konverter noch 600mm generieren. Da ist der AF zwar nicht mehr sooo schnell, aber er sitzt.

Frank

für flugzeuge 600mm? keine 5D mehr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten