Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie lange die im Geschäft sind ist mir wurscht, die 5D2-Bilder dort sind einfach indiskutabel schlecht.
Und es gibt genügend günstige Gläser, die mit einer 50D hervorragende Bilder liefern.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
hab da mal das bild "still life" für die 1000er und die 500d verglichen, mit dem fazit das das Bild der 1000er sogar schärfer ist, wenn man es auf die Auflösung der 500d aufbläst....
(Würde mir den Selbsttest einer 500d ersparen, da mein einziger Beweggrund zum Kauf der Sprung auf 15mp wäre)
Poster 20x30 ca. 2 MegaPixel
Poster 30x45 ca. 3 MegaPixel
Poster 40x60 ca. 4 MegaPixel
Poster 50x75 ca. 5 MegaPixel
Mit den Screenshots hast Du ja recht, aber das 50/1.8 II hast Du offensichtlich noch nie selber in der Hand (bzw. an Deiner Kamera) gehabt.
ums rauschen gings mir garnicht, sondern das nicht mehr detail zu erkennen ist. (hätte auch noch gerne mehr vergleichsbilder, um mir eine sichere meinung zu bilden...)
oder sind die 15mp nur marketing gag, und der sensor ist bei 10 schon am ende?
HAbe deine Testbedingung genommen und Bild der 1000d auf Größe der 500d hochskaliert und einen 100% Crop gemacht.
Also wo das Bild der 1000d jetzt schärfer und besser ist seh ich nicht.![]()
Bei geringen Auflösungsunterschieden ist immer der reskalierte im Nachteil, daher sollten beide Bilder reskaliert werden.Also ich finde die 500d stellt wie sich es gehört MEHR Details dar.
HAbe deine Testbedingung genommen und Bild der 1000d auf Größe der 500d hochskaliert und einen 100% Crop gemacht.
Also wo das Bild der 1000d jetzt schärfer und besser ist seh ich nicht.
(Ausschnitt aus dem Stilllife Iso 100)
Bei geringen Auflösungsunterschieden ist immer der reskalierte im Nachteil, daher sollten beide Bilder reskaliert werden.
Da die linearen Pixelzahlen von 1000D und 500D sich wie 9:11 verhalten, schlage ich vor:..
Für optimale Schärfe mit Sinc skalieren. Kubisch, Bikubisch usw. auch von Photoshop produzieren Matsch. Nichts geht über Sinc beim Erhalten von Details.Mit Gimp: Kubisch skalieren.
....
(gibts überhaupt noch n billigeres Objektiv wie das 50/1.8 für 89€ ?)
@Alle:
Wie ist das eigentlich mit den Screenshots? Was ist daran Falsch mit denen zu vergleichen?
Das sind 100% crops.Wie wärs mit Crops schneiden? Bei mir erledigt das eine Aktion in Photoshop.
Zum 50 1,8 ...Der einzige Grund, es für Testshots nicht zu nehmen, ist ganz klar der Autofokus, der nicht gerade der stabilste und genaueste ist.
AF: ich habe das Livemodus-AF im Liveview der 50D genutzt, und anschliessen den Schalter auf MF gesetzt....ein paar Testaufnahmen gemacht...und das gleiche Objektiv ohne Änderung des AFs der 30D montiert.