• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

1 Nikkor 6.7-13mm 3.5-5.6 VR

1,2/32mm hört sich toll an, bin aber mal gespannt auf die UVP. Unter € 700,- läuft da vermutlich nix.
VG, Joachim
 
1,2/32mm hört sich toll an, bin aber mal gespannt auf die UVP. Unter € 700,- läuft da vermutlich nix.
VG, Joachim

Dann wünsche ich Nikon viel Glück, ich werde mich jedenfalls nicht melken lassen. Lieber verkaufe ich die V1 und verzichte auf ein kleines System, als so einen Wucher-Preis zu zahlen.
 
macht euch nicht verrückt bzgl. des noch vollkommen unbekannten Straßenpreises... wenn der Markt nicht so gut reagiert wie gewünscht, wird auch der Preis nachgeben.... das ist die Position, die der Käufer immer hat.

Allerdings möchte ich auch, dass eine gute Ware zu einem für mich angemessenen Preis verkauft werden kann - den bestimme ich und da achte ich nicht wie ein Sparbrötchen auf die letzten Euros.... dazu ist das Leben viel zu schön und die Nutzung hervorragender Objektive auch ;)
 
Falls von Interesse.
LG,
Andy
 
Wenn der Unternehmer die Löhne niedrig hält,werden sich seine Arbeitnehmer die eigenen Produkte nicht kaufen und da alle Arbeitgeber so denken...
Wer bei System 1 über den Preis eingestiegen ist,für den sind die Linsen sicher nichts,wer den Einstieg schon angemessen fand, für den sind die Linsen günstig.
Das ist keine Frage der Leistung,sondern der Ausgangslage. In Spanien werden sie sicher wenig davon verkaufen.
Persönlich finde ich es für chinesische Linsen mit geringem Materialeinsatz für geht gerade noch so,wenn die Leistung gut ist,Verarbeitung scheint es ja zu sein,ist der Preis sicherlich im Vergleich angemessen und interessant,vor allem die Kleinheit beeindruckt.
 
Nö,alles richtig und vor allem logisch,oder woher kommt denn die Geiz ist geil Mentalität?
Und in Bezug auf die Linse habe ich angemessen benutzt,die ersten Beispiele sehen auch sehr gut aus,keine Kritik,gefällt.
Vielleicht hast du eben eine andere Ausgangslage,ohne Argumentation als alles falsch hinzustellen ist doch dann sehr schlicht.
Es geht nur um maximale Profite und Aktienkurse,auch bei nikon. Und in Spanien und Griechenland werden sie davon mit Sicherheit auch weniger verkaufen,so what?
Und angemessen bezahlte Arbeitnehmer gibt es allenfalls bei Porsche,davon wird der Rücken einer Altenpflegerin auch nicht gerader,beide würden das objektiv unterschiedlich einschätzen,dabei ist die Arbeit letzterer ungleich wertvoller für die Gesellschaft,was für unsere modernen humanistischen Demokratien selbstverständlich sein sollte,natürlich ironisch,da leider an der Realität vorbei.
 
@Titan...
Äh. Nein. Falsch. Alles.

Nö,alles richtig und vor allem logisch,oder woher kommt denn die Geiz ist geil Mentalität?
Die kommt aus dem Fernsehen, aufgenommen von Leuten, die Wochentagsnachmittagsprogramm bei RTL gucken (können) und davon so kontaminiert wurden, dass sie nicht nur den "redaktionell" aufgearbeiteten Quatsch glauben, sondern auch noch die Werbung dazwischen. Vollkommener Verlust der Kritikfähigkeit sozusagen.

"Alles"
Wenn der Unternehmer die Löhne niedrig hält,werden sich seine Arbeitnehmer die eigenen Produkte nicht kaufen und da alle Arbeitgeber so denken...
1. Wenn der UN auch die Preise niedrig hält, und die AN das Produkt haben wollen, kaufen sie es.
2. Es denken nicht alle AN und nicht alle AG so.
3. Wäre ein U davon abhängig, dass die eigenen AN die Produkte kaufen, so könnte das U niemals in die Gewinnzone kommen = Konkurs.

Soviel Schw*chxxxx Falsches habe ich selten in nur einem Satz gehört/gelesen.
Wer bei System 1 über den Preis eingestiegen ist,für den sind die Linsen sicher nichts,wer den Einstieg schon angemessen fand, für den sind die Linsen günstig.
Hä? Gibts unterschiedliche Preise für Objektive, je nachdem wann man seine 1er gekauft hat? Nein.
Außerdem kann genausogut das Gegenteil der Fall sein. WEIL ich meine V1 so günstig bekommen habe, sie also quasi von Nikon subventioniert wurde, bin ich eher geneigt, mir etwas von diesem geldwerten Sparvorteil durch eine teure Optik wieder wegnehmen zu lassen. Besonders, wenn ich denke, dass ich unterm Strich damit immer noch Gewinn gemacht/gespart habe, wenn also mein Nutzen groß genug ist.
Das ist keine Frage der Leistung,sondern der Ausgangslage. In Spanien werden sie sicher wenig davon verkaufen.
Aha. Warum? Zählst du außerdem auch noch die Kanaren mit dazu oder nicht? Davon abgesehen wird Nikon wohl primär an Märkten wie JAPAN, USA, DEUTSCHLAND interessiert sein. Was aber nicht heißt, dass sich in Spanien niemand Nikon leisten könnte. Das können selbst viele Griechen. Dort vor allem die Korrupten.
Persönlich finde ich es für chinesische Linsen mit geringem Materialeinsatz für geht gerade noch so,wenn die Leistung gut ist,Verarbeitung scheint es ja zu sein,ist der Preis sicherlich im Vergleich angemessen und interessant,vor allem die Kleinheit beeindruckt.
Die Masse an grammatikalischen Verbiegungen und Attentaten auf die Schreibregeln lassen die "Kleinheit" fast noch untergehen. Warum sagt man da nicht einfach "geringe Größe"? Naja. DAS läßt sich immerhin noch im Duden finden.

Aber auch hier: Die Preispolitik und Marketingstrategie von Nikon ist hier ganz offensichtlich von dir nicht verstanden worden. Das 6.7-13mm ist als Premium-Optik platziert und nur für Konsumenten interessant, die eine Nikon1 haben. Deshalb erweitert Nikon diese Basis durch billigen Abverkauf der ersten Modelle. Dadurch möglicherweise entstandene Verluste werden über Zubehör wieder ausgeglichen - so der Plan.

Nikon geht dabei aber sogar noch sehr vorsichtig vor, da die Preise oft noch unter vergleichbaren mFT- und anderen Konkurenz-Produkten liegen. Hier macht sich eventuell aber auch das CX-Format bezahlt, welches einen Hauch kleiner, materialsparender und somit günstiger herzustellen ist.

Ob nun die Objektive in China zusammengeschraubt werden, oder in Japan und ob die Linsen schon in Japan entstanden oder mittlerweile in China produziert werden, dürfte für das Endergebnis bei CX-Format ziemlich egal sein. Zwar hat AndyE schon ausgerechnet, dass an einer V2 das Objektiv FX-Äquivalent betrachtet 100MP auflösen müßte, aber das scheint ja auch bei den Kit-Linsen schon ganz gut zu funktionieren.


Nochmal kurz: Alles Gesagte (Geschriebene) war falsch.
Außer "Persönlich finde ich ..." natürlich. Zwar kann auch deine persönliche Meinung unrichtig sein, aber es bleibt natürlich dennoch zweifelsfrei deine eigene persönliche Meinung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
WEIL ich meine V1 so günstig bekommen habe, sie also quasi von Nikon subventioniert wurde, bin ich eher geneigt, mir etwas von diesem geldwerten Sparvorteil durch eine teure Optik wieder wegnehmen zu lassen.
Genau so ist es.

Die V1 gab's geschenkt, also verklopp ich mein Kamerabudget für Schmankerl wie das 6.7-13 oder 32/1.2. Viel Geld für Objektive, Body zum Sparpreis entspricht auch generell meiner Auffassung von einer sinnvollen Budgetaufteilung.
 
@Mapan du könntest deine Meinung auch etwas weniger aggressiv und allgemeingültig darlegen,jedenfalls kommt es so rüber,denn eindeutig beleidigende Formulierungen wie "Schwachsinn" kann man auch herausnehmen statt es so unkenntlich zu machen,das es trotzdem jeder lesen kann.
Abseits davon bin ich für die Argumente offen,auch wenn ich einiges deutlich anders sehe.
Die V1 wird immer noch verramscht,mit sinkenden Preisen,scheint also noch genug zu geben und die Basisverbreiterung schlecht zu klappen. Und wer sagt was von subventioniert? Woher willst du wissen das Nikon nicht noch immer daran verdient,weil der Einstandspreis ein reines Marketingprodukt und viel Phantasie war? Ist ja offensichtlich noch nicht mal jetzt riesig verkäuflich.
Auf Grund dessen ist Nikon gezwungen gemäßigte Preise zu setzen,noch dazu bei der Kastration beim Blitzen z.b.
Grundsätzlich ist günstiger Body und gutes Glas vorzuziehen,richtig.
Meine Meinung,richtig,aber verstehen kann ich ganz gut,z.b. das der Start von CX etwas nach hinten los ging. In einem gesättigten Markt mit anhaltenden Finanzkrisen und starker Konkurrenz kann sich kein Hersteller irgendetwas leisten. Wir werden sehen wo es mit CX und den Preisen hingeht.
Nichts für ungut,ich lasse dir gern auch deine eingleisige Sichtweise und deine Polemik mit RTL ;)
Trotzdem gefällt mir das Objektiv.
 
Morgen kommt testweise meine V1. Mit ein Grund war der Sucher und eben dieses UWW. Bezahlt habe ich fast nichts. War ein Schnäppchen aus dem Forum :D Aber generell bin ich gegen niedrige Preise. Das auszuführen gehört aber nicht ins DSLR-Forum. Das Nikon UWW wird sich schon auf einen realistischen Preis einpendeln. Ein Om 9-18 zb. fällt selten unter 400€. Jede Ware hat den Preis, den ein Käufer bereit ist auszugeben. Untergrenzen muss es aber geben.
 
Guten Abend,

keine Ahnung warum, aber ich habe das Objektiv letzte Woche bestellt und heute ist das Objektiv bereits gekommen.

Es ist mit einem Wort: excellent ! Zwei Bilder habe ich bereits auf meine flickr-Seite eingestellt:

http://www.flickr.com/photos/mingus1955/8511112882/in/photostream/

Einstellungen: 1/3200ƒ/6.3ISO 10013 mm


http://www.flickr.com/photos/mingus1955/8511154422/in/photostream/

Einstellungen: 1/4000ƒ/5.6ISO 10010.2 mm

Beide Fotos mit der V1 aufgenommen.

Hope that helps !

mingus
 
@Mapan du könntest deine Meinung auch etwas weniger aggressiv und allgemeingültig darlegen,jedenfalls kommt es so rüber,denn eindeutig beleidigende Formulierungen wie "Schwachsinn" kann man auch herausnehmen statt es so unkenntlich zu machen,das es trotzdem jeder lesen kann.

Sorry, da hast du auch wieder recht.
Eigentlich war ich am Text auch noch am feilen, dann kam das Essen und ich dachte ich wäre schon "fertiger". Der "aggressive Ton" kommt daher, dass ich gern Klartext spreche. Ist jedoch nicht explizit persönlich gemeint.
 
keine Ahnung warum, aber ich habe das Objektiv letzte Woche bestellt und heute ist das Objektiv bereits gekommen.
Der Gag ist gut. :-D
Forscher haben ja mal herausgefunden, dass oft gar nicht das Argument an sich wichtig ist, sondern allein die Erwähnung eines "weil" schon reicht.

Wenn ich also demnächst meiner Frau erklären muss, warum etwas gekommen ist, versuche ich es so:
"Ich hake keine Ahnung, warum die mir das geschickt haben, bloss weil ich das bestellt habe!" :-D Vielleicht verhindert das zukünftige Streitgespräche :-D

Zu den Beispielbildern: Generell danke dafür, aber ich finde sie etwas unterbelichtet und teilweise mit zu wenig Motivanteil. Zur Beurteilung der Optik wäre da etwas mehr "Fleisch" nett.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten