• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1 Nikkor 6.7-13mm 3.5-5.6 VR

Ich weiß nicht ob ich zuschlagen soll oder auf eine mögliche 6-7er FB warten soll. :confused:

dann ist noch nicht deine Zeit gekommen... einfach weiter überlegen und dann sehen, was deine Erfahrung und das Gefühl sagt - denn die können wir dir nicht übernehmen ;)
 
Ich weiß nicht ob ich zuschlagen soll oder auf eine mögliche 6-7er FB warten soll. :confused:

Da wirst Du lange warten müssen und eine Menge Bilder "verlieren" in der Zwischenzeit.

Es gibt ja noch nicht mal eine neue 18er KB-Brennweite im F-Programm.

Mein Tipp: Zuschlagen ;-) und im Notfall wieder verkaufen. Aber das wird noch ein paar Jahre gehen bis Dir die Entscheidung abverlangt wird :lol:

Grüße
Alexander
 
Ja das war auch eher eine rhetorische Frage an mich selbst. :ugly:

Real wird es wieder so ablaufen:

nikon.de --> sieht schon cool aus die Scherbe, kann auch was.
diverse tests.de --> Hammer Bilder und die Brennweite decken deine Objektive ja gar nicht ab.
forum.de --> Ui die Jungs und Mädels machen aber tolle Bilder mit dem Teil.


Fotoladen --> Zeig mal das 6,-7-13 --> Man ist das klein, ich machs mal auf die Kamera--> Wow!!
Was soll der Spaß denn kosten? Neee soviel wollte ich diesen Monat nicht für Fotokrams ausgeben. --> Echt du gehst nochmal 20€ runter? --> Ok pack ein.
 
J
Fotoladen --> Zeig mal das 6,-7-13 --> Man ist das klein, ich machs mal auf die Kamera--> Wow!!
Was soll der Spaß denn kosten? Neee soviel wollte ich diesen Monat nicht für Fotokrams ausgeben. --> Echt du gehst nochmal 20€ runter? --> Ok pack ein.

;)

hast du mir das abgeschaut oder ich bei dir :)

Das nenne ich "Nikon - I am happy"
 
euch kann man mit 20.- Nachlaß ja schon kriegen,

meine Schmerzsperre war da eher bei 299.-

gut, wenns Metall ist und top Haptik besitzt, dann 349.-

aber 479.- Euro ist schonwas happelig für ein 2-fach Zoom

wenns ein 5-40 wäre...

das 10-100 will ich ja auch noch, dann sinds 2 Linsen für Tausend euro, ui ui ui

da knipsel ich Sport weiter mit dem Plaste 30-110
 
Hey Profeus,

was ist denn eine "Nikon 2 V1" - steht so in deiner Signatur! :D


Abgesehen davon sind Ultraweitwinkel etwas aufwändiger, schon bis die Korrektur vernünftig funktioniert. Also wenn man es mit einem Sigma 10-20 für DX vergleichen kann (in der optischen Qualität), dann dürfte es wohl auch den Preis des selben erreichen...

Gut, gegen 299 oder 349 hätte ich persönlich jetzt auch nichts. :D


Gruß Frank ;)
 
Also das 10-100 reizt mich irgendwie gar nicht.

Bezüglich des 6,7ers warte ich erstmal ein bischen ab, vielleicht kann man auch gebraucht was schiessen.

Der Preis ist stolz, vor allem in Anbetracht der anderen Objektive.

Bin mal gespannt was das 35 1,2 kosten wird. Sicher auch um die 500€.
 
was ist denn eine "Nikon 2 V1" - steht so in deiner Signatur!

@ frastad: das ist wenn man eigentlich nur einen Reserveakku kaufen will und mit einem weiteren V1 Set für 250.- mit 10-30 heimkommt

dann hat man 2x eine V1, also eine 2V1 , grins...

ja die machen die einser Linsen jetzt hochwertiger, metall, größere Linsen vorn und dann hauen sie alle mit 539 Listenpreis raus.

wenns aufgeht...


ich rechne da schon mit 379.- Euro beim UWW , allerdings muß ich da sicher bis zum Weihnachtsgeschäft Ende 2013 abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann...

Meine "Nikon 2 JV1" warten (!?) also noch aufs 6.7-13mm... Fehler im Satzbau beabsichtigt! :D


Ja klar, die Preise werden schon irgendwann fallen... nur WANN ist die Frage... erst mal müssen die neuen Zubehörteile rauskommen.

Da fehlt ja auch noch das 32/1.2 und der SB-N7... seither ist der SB-N5 nämlich auch nicht mehr (zu vernünftigen Preisen) zu haben... alle warten bisher erst mal ab...


Insofern... warten wir wohl mit! ;)
 
man muß ja immer gleich heiß auf sämtliches Zubehör sein,

aber jetzt wär mal die Zeit, abzuwarten.

mit dem 18,5er kann man ja bis dahin schöne abendliche Schnappschüsse machen...
 
Gibt's denn schon ein offizielles Announcement von Nikon, dass es ein 32mm/1,2 geben wird ? Die Beiträge hier hören sich so an, als ob das schon sicher wäre. Oder ist das noch Wunschdenken ?

Grüße,
Joachim
 
ja die machen die einser Linsen jetzt hochwertiger, metall, größere Linsen vorn und dann hauen sie alle mit 539 Listenpreis raus.
...

Ich frage mich nur ob das sein muss.

Das 30-110 oder auch das 18,5er sind in Ihrer Ausführung auch top und für mich an dieser Kamera qualitativ völlig ausreichend.
 
angekündigt sind wohl von Nikon selber 3 Stück, wovons ja nun 2 vorab bald gibt, das 1,2er wird wohl noch brauchen...

http://mynikonlife.com.au/gear/nikon-1/nikon-1-lenses

http://www.photographyblog.com/news/nikon_1_nikkor_32mm_6.7-13mm_10-100mm_lenses/

http://www.digitalkamera.de/Meldung...weitere_Objektive_fuer_das_1-System/8013.aspx

ob die aus Metall so wertig sein müssen, wenns nicht viel wiegt, okay, aber treibt Preis nach oben.

aus Kunststoff wie das 1,8 18,5mm täte ja auch ausreichen.

ist ja keine Profi DSLR zum Nägel in Wände hauen

( obwohl die V1 schon wertig und schwer ist mit ihrem Gehäuse )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bildern der mockups bei dpreview ist zumindest noch ein supertele für sport und ein macro geplant,beides auf Grund der sensorgrösse wohl die interessantesten Linsen,aber wird wohl noch dauern,die meisten werden wohl mit den Kits ausreichend und farblich passend bedient sein :)
 
Die bei Amazon.de aufgerufenen 520,- finde ich auch stark abgehoben.
Meine Grenze sind so 350-400 je nach Kaufgeilheit.
 
meine Schmerzsperre war da eher bei 299.-

... dann erklär mal, wie Nikon das realisieren soll?
Nikon produziert schon nicht mehr in Japan :mad:
Wenn das Objektiv gut ist, halte ich 400-450€ für fair.
Das Olympus 9-18 liegt auch schon seit Ewigkeiten um 400-450€.
Hier akzeptiert der Kunde den angeblichen Hochpreis, weil das Objektiv exzellent ist. Warum soll das bei Nikon auch nicht sein?

Wir sollten hier über Qualität reden und nicht immer über den Preis.
Gute Produkte müssen auch etwas kosten dürfen.
Das Objektiv ist noch nicht erschienen.
 
... dann erklär mal, wie Nikon das realisieren soll?


mit Stückzahlen

sind ja genug V1 Besitzer dazugekommen, ein riesiger Markt


ich denk aber, wenn man das Objektiv mal in der Hand hält und die Haptik ein zwei Klassen über den bisherigen Gläsern ist, was aus den Fotos ja schon fast hervorgeht,

dann zahlt man die 4xx.- Euro auch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten