• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Und machst Du noch mit?

ich glaube ich hatte meine 50er schon in der aufgabe vorher gepostet... muss ich mal nachprüfen.

Hi, ihr beiden,

ich hab die beiden letzten verbleibenden von den "Planlosen" gefragt, ob sie auch in unserem Thread weiterplaudern möchten. Wenn wir schon die Aufgaben zusammenlegen, sollten wir auch einen gemeinsamen Plauderthread haben, nicht wahr? Ich hoffe, das ist euch recht.

Tarisu, ich würde mich freuen, von Dir noch Deine 28er Fotos zu sehen.

Ansonsten lege ich jetzt mal los mit den Kritiken für die 50er.

Hallo,
ich bin einer der 2 letzten "Planlosen". Meine Bilder für die 50er Brennweite habe ich auch schon im Bilderthread der Planlosen gepostet.
Wäre prima, wenn ihr mich mit aufnehmen würdet.

VG Micha

Schön, dass wieder eine nette Runde für die letzten Aufgaben zusammenkommt :)

Hängt ihr euch bei "uns" in den Kritikthread zur Aufgabe 9 mit ein? Bis wann sollten die Kritiken abgeschlossen sein? Ich würde sagen, dieses WE brauche ich noch wenn ich die 08/15-Fotos auch kommentieren soll :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön dass ihr da seid. Bei uns ging es in den letzten Aufgaben auch nur noch gaanz langsam voran.

Ich hab aber schonmal zwei Kritiken eingestellt.

Moin Leute ich bin auch noch da Versuch auch bei der nächsten Aufgabe wieder dabei zu sein. Ich hoffe nur das unser Baby sich noch etwas zeit lässt. Sorry für das nicht melden.

Moin ich hab gerade mal geguck die Aufgabe 10 hats aber in sich. Jedenfalls für mich. Wann wollt ihr denn mit der Aufgabe anfangen? (noch hab ich Zeit solang das Baby noch im Bauch ist):)
Ach ja Herzlich Wilkommen an die beiden neuen oder sinds mehr?

@Doggy: dito

@Pocher: Da ich mein Photoshop liebe, glaube ich schon zu wissen, was hier kommt. Ich halte die richtige Beurteilung des Histogramms für sehr wichtig. Auch finde ich es immer wieder faszinierend, was man mit kleinen Tricks (z.B. durch Zuschneiden des Histogramms) alles noch aus so einem Bild raus holen kann. - Besonders deutlich wird das immer wenn ich uralte Fotos versuche aufzuhübschen. Wanns damit losgehen soll ist mir egal - von mir aus so bald wie möglich :) .

Zuletzt bearbeitet:
Also, meinetwegen könnte es weitergehen.

Hier habe ich übrigends nochmal ein Bild nachgeliefert: Blatt auf Geländer, ohne den Rand des Geländers. Den Rand hatte ich auf meinem Favoriten extra draufgelassen, weil die Version, die ich hier zeige, mir zu langweilig und 08/15 erschien. Und, ja, genau wegen dem Komplementärkontrast habe ich das Bild aufgenommen. Schön, dass es euch gefällt. :-)

Anhänge

• 20131027-20131027-DSC05667.jpg
    Exif-Daten
    20131027-20131027-DSC05667.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 21
@Pocher: Da ich mein Photoshop liebe, glaube ich schon zu wissen, was hier kommt. Ich halte die richtige Beurteilung des Histogramms für sehr wichtig. Auch finde ich es immer wieder faszinierend, was man mit kleinen Tricks (z.B. durch Zuschneiden des Histogramms) alles noch aus so einem Bild raus holen kann. - Besonders deutlich wird das immer wenn ich uralte Fotos versuche aufzuhübschen. Wanns damit losgehen soll ist mir egal - von mir aus so bald wie möglich :) .[/QUOTE]

Schön wenn man mit Photoshop umgehen kann. Ich verzweifel da manchmal eher dran.

@Veruschka: Wenn das mit den EXIF-Fotos kein großer Aufwand wäre, kannst du die gerne im Aufgabenthread austauschen.

@all: Mit der nächsten Aufgabe bin ich auch offen zwecks Starttermin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten