• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Na nich denke mal das es in so , so oder so eine Richtung hehen soll, oder?

Auch von mir ein Dankeschön an Veruschka!

Bei der 2ten Aufgabe muss man Definitiv mehr Denken - aber das hat ja noch Niemandem geschadet. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Werde aber noch ein wenig brauchen bis ich wieder losziehen kann zum foten - das einzige was ich Momentan sehe ist mein Bett (Grippe)...

Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Zumindest hast Du ein bisschen "Lesestoff". :o

@Rukiber: Da bin ich ja gespannt, ob uns Tarisu auch mal ein paar Räucherstäbchenqualmbilder zeigt. :D

Gute Besserung,

ich bin inzwischen wieder soweit fit. Aber muss schauen, wann ich es zeitlich schaffe Bilder zu machen.

Auch von mir ein Dankeschön an Veruschka!

Bei der 2ten Aufgabe muss man Definitiv mehr Denken - aber das hat ja noch Niemandem geschadet. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Werde aber noch ein wenig brauchen bis ich wieder losziehen kann zum foten - das einzige was ich Momentan sehe ist mein Bett (Grippe)...

Na dann gönn dir die Ruhe und gute Besserung.

uff... an die Bilder in den Links komm ich nicht ran, aber ich zeig euch gern mal Ergebnisse - nur nicht mehr heute ;)

Hey natürlich kommts Du an die Bilder ran. Die Krux ist nur, eben nicht gleich sondern mit viel oder weniger viel Übung. Denn da sammelst Du die Erfahrungen und irgendwann biste dann auch da. Geduld.

ich bemüh mich. Aber du hast schon recht, die Übung machts. Wenn ich mir meine bisherigen Ergebnisse ansehe find ich sie total klasse- bis ich Vergleiche seh :)

die ersten versuche waren alle ohne externen blitz, dementsprechend rauschts kräftig. aber da ich grad eh noch wach bin... hier mal zwei drei kleine beispiele :)

...und: gute Besserung!

Wenn ich mir meine bisherigen Ergebnisse ansehe find ich sie total klasse- bis ich Vergleiche seh
Kenn ich, kenn ich. Geht mir eigentlich ständig so. :o

Bei #3 gefällt mir der Minimalismus und der Bildaufbau. Muss ich mir heute abend nochmal auf einem besseren Bildschirm ankucken.

Sehen Klasse aus deine Bilder:top:
Welches Equipment hast du benutzt? Also Kamera, Objektiv und Blitz?
Und wo hast du den Blitz positioniert?

Daaanke :)

Ich hab eine Nikon D3100 und hab mit dem 18-55er Kit fotografiert, YN506er Blitz mit RF602 entfesselt. Hab dann bei den Fotos von heute (die, die auf dem Blog sind) indirekt auf einen weißen Hintergrund geblitzt.

Und bei den "alten" Bildern, speziell bei den ersten Tropfen und dem Rauch hatte ich noch keinen Blitz. Der Rauch wird baaald mit Blitz neu abgelichtet :D

Hallo, rini,
Du warst ja schon fleißig! Ich schaffs wahrscheinlich erst am Wochenende (ich hab zwar schon was, bin aber noch nicht ganz zufrieden).

Ja mit der 2. Aufgabe tue ich mich irgenwie schwer. :o Aber das wird schon. Morgen und Samstag soll ja mal die Sonne raus kommen.

Mal ne Frage zu Aufgabe 2:
Dss gleiche Objektiv muss es nicht sein ,oder?

Ja, ich will auch eine DSLR nehmen. Ich würde sagen, Verbote gibt es nicht (immerhin ist es ja unser Workshop). Ist das ok für euch?

Ich hab mir für Nr. 2 schon ein "Motiv" ausgesucht, bin aber mit meiner Umsetzung noch nicht zufrieden. :o

Okax die Aufgabe lautet ja die gleiche kamera, da aber da von einer Kompakten ausgegangen wird, ist das für mich okay.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten