• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Halten wir mal fest: Umstieg auf DSLR für die die vorher mit Smartphone oder einer Kompakten los gezogen sind, geht klar.

Alle anderen mit der gleichen Cam und dem gleichen Objektiv wie aus Aufgabe eins. Ein wenig strenge im Unterricht sollte schon sein. :p

veruschka
werde heute mit ******** und der steffen abends Richtung Spandau und eventuell ins Umland. Besteht Interesse deinerseits mitzukommen?

@rukiber: Hey das ist super dass Du fragst. Bin aber im Moment übel erkältet und werde ganz brav zuhause Kamillentee schlürfen. Ein andermal gerne. Ich hatte überlegt, ob ich zum nächsten Mal zum Berliner Stammtisch hingehe, warst Du da schonmal?

Wegen der Kamera: Ja, und keine schicke Nachbearbeitung, sondern gleich im JPEG und das Foto "out of cam"... :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich auch mal wieder ein.. Gleiche Kamera geht bei mir nicht, da die Aufgabe 1 (bei mir die Ägypten Bilder) da ich die Kamera nichtmehr besitze bzw. ersetzt habe.
Aber die Aufgabe 2 findet bei mir auf jeden Fall unter den gleichen Gesichtspunkten statt.

@Rukiber & Veruschka:
Bin auch regelmäßig übers Wochenende in Berlin, so auch heute.
Werde jedoch heute keine diesmal keine Zeit haben, aber sonnst wäre ich schon sehr offen dafür dass man mal gemeinsam loszieht :top:

@Veruschka: Gute Besserung jetzt wo es dich auch erwischt hat

@rukiber: Ich hatte überlegt, ob ich zum nächsten Mal zum Berliner Stammtisch hingehe, warst Du da schonmal?

Yep. Wollte auch immer wieder hin, aber am Freitag (außer heute komisch) ist es immer etwas eng mit der Zeit. Hoffe auf den nächsten. Ist auch ganz nett andere Fotobescheuerte zu treffen. ;)

Ach ja Gute Besserung.

Klinke mich auch mal wieder ein.. Gleiche Kamera geht bei mir nicht, da die Aufgabe 1 (bei mir die Ägypten Bilder) da ich die Kamera nichtmehr besitze bzw. ersetzt habe.
Aber die Aufgabe 2 findet bei mir auf jeden Fall unter den gleichen Gesichtspunkten statt.
Nee wenn das so ist fliegst Du raus. ;):D Naja geht ja dan nicht anders. Ich hoffe das die anderen nicht auch gleich alle VF umgestiegen sind. ;)

@Rukiber & Veruschka:
Bin auch regelmäßig übers Wochenende in Berlin, so auch heute.
Werde jedoch heute keine diesmal keine Zeit haben, aber sonnst wäre ich schon sehr offen dafür dass man mal gemeinsam loszieht :top:
Dann geb Bescheid wenn Du wieder in der Stadt bist.

So und dem Rest hier, wünsche ich ein schönes Wochenende mit viiiiiel Sonnenschein und für mich einen sternenklaren Himmel. :rolleyes:

Na ich hätte nichts dagegen. Was sagen die Anderen?

P.S.: Rini: Dann möchte ich aber ein Knallerbild sehen. ;)

Muss erstmal die Zeit dazu finden, überhaupt mit der Kamera raus zu gehen :P jetzt scheint wenigstens endlich die sonne, hoffe nach 6 uhr ist noch einigermaßen hell ;)

Ich geb mein bestes

Du sollst ja nicht was reinstellen müssen, wofür Du Dich schämst. ;)

Ich will dann auch den Kritikthread eröffnen - reicht da die Frist bis Mittwoch, 13.3.?

Ich hab ja wenigstens schon angefangen. UNd schämen tu ich mich für garkein Bild, da ich anfänger bin und hier bin um Kritiken zu bekommen. Klar ein komplett verwackeltes Bild stelle ich schon nicht rein, aber vllt findet ihr meine Bilder auch besser als ich selber. Bin häufig unzufrieden mit den Bildern ;)

Kritik bis zum 13. reicht in jedem Fall

Wollte ja auch mal ne Woche flach liegen wie auch andere hier :)
Ich bin wenigstens Ehrlich und gebe zu das ich noch nichts gemacht hab.
Mir gefallen Bilder von anderen auch besser alles meine eigenen aber das wird wohl immer so sein.

Ich hatte zwar am Wochenende meine Kamera in der Hand, konnte aber leider auch nichts machen was annähernd mit der Aufgabe zu tun hat.

Also ich stimme definitiv nicht gegen eine kleine Verlängerung..
Bei mir steppt ziemlich der Bär, zur Not muss ich mal auf Arbeit fotografieren oder ähnliches.. was aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten