• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

0815 Knipser- Info und Plauderthread

Es ist beschlossen. :ugly:

Offiziel:
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muß sie mit Fassung tragen.

(Heinz Erhardt)

Und nun zur Aufgabe 2:
Mel eine Frage so in die Runde. Sollen wir die bei Aufgabe 2 Nr. 2 und Nr. 3 kommentieren? Wenn ja wohin? Hatten wir schon ein Kommentierungsthread? :confused::confused::confused:

Nachtrag:

Habe mich bei den anderen mal "eingehackt" und die haben ihre kommentare innerhalb des gleichen Thread eingestellt. Werde ich dann auch so machen. Okay?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja, ich wollte ja eigentlich noch einen Kommentarthread machen, sobald noch mehr Bilder da sind, aber so wäre es für mich auch ok. Soll ich noch einen Thread aufmachen, oder nehmen wir alles in einen Thread?

Und, Rukiber, nein, Danke für Deine ehrliche und konstruktive Meinung. :) Dafür bin ich ja hier im Workshop. Ich bin mit meinen Kritiken ja auch eher direkt. :rolleyes:

Nur nochmal ne Frage zum Abgleich, um Deine Kritik zu verstehen: Ist Dein Bildschirm genauso kalibriert wie meiner? Also bei meinem "guten" Monitor ist der Balken rechts nicht schwarz abgesoffen, sondern es ist Struktur, Nieten und Graffitti zu erkennen. Auf meinem ollen "Büromonitor" sieht man an dieser Stelle nur Schatten. Du siehst aber die Strukturen gut, ist das richtig?

edit: Ich sehe gerade, man soll ja seine Abstraktion auch erklären. Hole ich am WE nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal ne Frage zum Abgleich, um Deine Kritik zu verstehen: Ist Dein Bildschirm genauso kalibriert wie meiner? Also bei meinem "guten" Monitor ist der Balken rechts nicht schwarz abgesoffen, sondern es ist Struktur, Nieten und Graffitti zu erkennen. Auf meinem ollen "Büromonitor" sieht man an dieser Stelle nur Schatten. Du siehst aber die Strukturen gut, ist das richtig?

Ja ich sehe Strukturen. Aber der erste Eindruch ist eben doch schon sehr dunkel. Schau dir Bild in der kleinen Vorschau im Explorer oder so an. Dann siehst Du was ich meine.

mal ein lebenszeichen meinerseits... ich bin leider die letzte woche vollends im stress versunken. morgen nehme ich mir aber mal zeit für die fotografie. ich hoffe es zumindest :) also, bitte noch nicht rausschmeißen - ich versuche mich zu bessern!

Moin
Wenn ich versuche ein Bild in den Text zubekommen erscheint da nur der Link.:grumble:
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Moin
Wenn ich versuche ein Bild in den Text zubekommen erscheint da nur der Link.:grumble:
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Lade Dein Bild hoch. Öffne das Bild aus dem Fenster wenn es hochgeladen ist. Dann wird einer neuer tab im Browser geöffnet und den Link kopieren.
Dann in deiner Nachricht das Icon "bild einfügen" anklicken den Link einfügen, okay drücken und fertig ist die Sache.

Meine 2. Aufgabe habe ich mal in meiner Kritk für Veruschka eingefügt. Das abstrakte ist noch in Arbeit. Hoffe bis heute abend fertig zu sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Rukiber, dein Link in der Signatur mag mich nicht... ist der einfach nur mir feindlich gesonnen oder hat sich da ein Problem eingeschlichen? :)

Ähm, eine kleine Bitte:
Können wir bitte im Bilder- und Kommentarthread nur Bilder und Kommentare einstellen? Fragen zu den Bildern, weitere Diskussionen und Hinweise hier im Plauderthread. Es wird sonst unübersichtlich.

Viele Grüße von Veruschka :rolleyes:

(Jetzt geh ich aber erstmal Bilder kucken)

Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben, ich muss euch leider sagen dass ich raus bin. :(

Seit zwei Wochen geht bei mir auf Arbeit derbe der Punk ab, zum Teil mit 12-14 stunden
Tagen.. Auch am Wochenende.
Ich sehe für die nächsten Wochen leider auch keine Chance auf Besserung.
Tut mir leid dass so auf den letzten Drücker zu verkünden, erst recht nachdem ihr
Mich als Nachzügler noch in den Workshop aufgenommen habt :(

Werde eure Entwicklung trotzdem wie ich kann weiter verfolgen.
Hoffe ihr habt Verständnis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten