• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70 - 200 f/4L mit oder ohne IS?

Alex1206

Themenersteller
Hi,

ich werde bald stolzer Besitzer einer 550D sein und weiß nicht ob ich o. g. Objektiv mit oder ohne IS nehmen soll.

Bilder fast nur ohne Stativ.

Danke für eure Meinungen.

AW: Canon 70 - 200 f/4L mit oder ohne IS???

Was fotografierst denn?
Bei Sport und Action bringt der IS nichts, bei statischen Motiven ist er eine gute Hilfe.

AW: Canon 70 - 200 f/4L mit oder ohne IS???

Vielen Dank fürs verschieben in den richtigen Bereich.

Der Link ist klasse. Denke es wird aus Sicherheitsgründen doch das mit IS. Sonst ärgere ich mich bei nicht so tollen Bildern mit Sicherheit das ich kein IS dabei hatte.

Dankeschön.

@ Alex,

gute Entscheidung!
Besser man hat den IS auch wenn man ihn selten nutzt
als keinen zu haben wenn man ihn bräuchte!

Ja aber wenn man ihn selten braucht spielt der preis schon eine rolle..
also ich würde ohne nehmen und wenn man merkt das man ihn braucht dann kann man doch wechseln ;)
wenn du das Objektiv gebraucht kaufst wirst du auch mit sicherheit nicht viel verlust machen ;)

lg
David

Mit IS,weil abschalten kann man ihn immer:rolleyes:

Nur mal so als Hinweis,das Thema ist sowas von ausgelutscht,das findet man super einfach über die Sufu;)

Leute,lest Ihr auch was der to schreibt?
hammer2.gif

P.S. Die IS Version soll in der Abbildungsleistung nen Tick besser sein, oder?

Aber wie schon gesagt dieses Thema gibt es hier genug und wurde schon ausreichend diskutiert.

hallo wollte mich nun auch mal zu diesem thema melden.

fakt ist wenn du das nötige kleingeld hast dann empfehle ich dir die IS versionen.

sollte es an den 200-300€ mehrpreis scheitern dann entscheide dich wenigstens für das canon 70 - 200 f/4l oder 70-200 f 2:8 L
ich habe auch seit geraumer zeit canon 70 - 200 f/4l im einsatz (gebraucht gekauft über ebay) und bin von der qualität der bilder begeistert was die schärf angeht.

aber ich musste aber auch lernen mit der kamera umzugehen, mache momentan fast alle bilder mit M - AV o. TV.
ich bin kein profi und auch kein studio photograph, es sollte mir einfach dazu dienen gute Bilder zu machen auch mal im sport. Und das ist mir mit diesem objektiv gelungen
am kommenden samstag werde ich das 70 - 200 f/4 L mal beim handball testen, die halle ist einigermaßen gut ausgeleuchtet um dann zu probieren, schraube auch meine erwartungen nicht so hoch da es wiederum neuland für mich. nur so kann ich lernen, wenn es auch in die hosen geht.

Bin noch ganz neu angemeldet und da habe ich die Sufu ausser acht gelassen. Man möge mir dies verzeihen :D

Ich werde einfach beide mal testen und dann eine Entscheidung treffen. Wenn ich sparen kann "ohne" Einbußen werde ich das natürlich tun ;)
Ansonsten muss ich etwas mehr hinlegen und habe das komplette Paket.
Als Neuling im DSLR-Bereich echt unübersichtlich :confused: Will aber halt keinen Mist.

Danke für eure schnellen Meinungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten