• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Umfrage zum Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS

Umfrage zum Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndro


  • Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotodevil

Themenersteller
Umfrage zum Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome).


Edit rud 06.02.2012: Umfrage erstellt.

Edit rud 09.02.2012: Umfrage vorzeitig beendet, da Fuji Firmwareupdate herausgebracht hat.




--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 08.02.2012:
Dieser Thread ist für die Umfrage da. Allgemeine Diskussion über WDS und FW-Update bitte weiter im WDS-Thread führen.


Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier

https://www.dslr-forum.de/faq.php?faq=vb3_reading_posting

steht, dass man auch spezielle Umfrage-threads starten kann.
Nur Moderatoren können in Fachforen Umfragen erstellen.

Ich habe mal alle Beiträge gelöscht, die es zur Erstellung einer Umfrage gab und noch vor der Umfrage abgegeben wurden. Also bitte jetzt nochmal abstimmern. Danke :)

PS: Es können auch mehrere Antworten gegeben werden, also
"Ich habe die Kamera gekauft, halte sie wegen WDS für nicht verwendbar." + "Ich habe diese Kamera schon zurückgegeben."
Bitte aber nur schlüssig antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich auch an: D und habe oben schon abgestimmt

[ ] Ich kaufte die Kamera, empfinde Sie aber (wg. WDS) als unzumutbar.

[ ] Ich behalte die Kamera und warte auf das Firmwareupdate.

[X] Ich habe diese Kamera schon zurückgegeben.*

[ ] Ich kaufe wg. WDS die Kamera erstmals nicht und warte ab.

[ ] Ich habe die Kamera gekauft, halte sie wegen WDS für nicht verwendbar.

[ ] Warte noch das FW-Update ab und gebe sie dann gegebenenfalls zurück.

* ich habe die X10 mit dem Vermerk auf WDS im Rahmen des Widerrufsrecht zurückgeschickt. Sobald Fuji das Problem löst, werde ich sie mir aber wieder kaufen
 
Sobald Fuji das Problem löst, werde ich sie mir aber wieder kaufen
Wenn sie es nicht für dich zufriedenstellend lösen können, was machst du dann? ;)
 
Wenn sie es nicht für dich zufriedenstellend lösen können, was machst du dann? ;)

sie ersteinmal nicht kaufen bzw. erst dann, wenn sie vom Preis stark gefallen ist. Aber für den UVP Preis, den ich bezahlt habe, sind mir die Fuji Toleranzen für eine Premium Kompakte zu weit ausgedehnt.
 
Also meine Antwort ist gar nicht dabei:

[x] Ich habe die Kamera trotz WDS gekauft und bin zufrieden.

Deshalb habe ich "Ich behalte die Kamera, weil mich WDS nicht stört." angeklickt.
 
[x] Ich habe die Kamera trotz WDS gekauft und bin zufrieden.

Deshalb habe ich "Ich behalte die Kamera, weil mich WDS nicht stört." angeklickt.
(y)

WDS ist ja nicht erst ein paar Tage bekannt, also würde ich mal davon ausgehen, das die meisten einigermassen gewusst haben worauf sie sich einlassen.
 
@rud

Kann man die ersten beiden Punkte inhaltlich nicht etwas stärker abgrenzen? Sie haben für mich nahezu dieselbe Aussage.

Dafür vielleicht die Option: Ich habe sie gekauft, trotz WDS, welches mir bekannt war.

@robsi

Ich finde es interessant zu sehen, wie viele "entgangene" Verkäufe Fuji hat. Und vielleicht wäre das für Fuji ein Grund schneller mit einer Problemlösung aus dem Knick zu kommen. Und ja, ich glaube, dass jeder grosse Kamerahersteller hier mitliest.

cu
cyco
 
Da fehlt noch: ich habe sie wegen WDS zurückgegeben, will sie aber sofort wieder kaufen wenn das Problem gelöst ist und ich vermisse sie!
*lach*

Also hab ich mal : ich habe die Kamera bereits zurückgegeben angekreuzt, wobei es ja dafür andere Gründe geben könnte als WDS. Insofern verwässert das etwas.
 
@rud

Kann man die ersten beiden Punkte inhaltlich nicht etwas stärker abgrenzen? Sie haben für mich nahezu dieselbe Aussage.

finde ich auch

Da fehlt noch: ich habe sie wegen WDS zurückgegeben, will sie aber sofort wieder kaufen wenn das Problem gelöst ist und ich vermisse sie!
*lach*

Also hab ich mal : ich habe die Kamera bereits zurückgegeben angekreuzt, wobei es ja dafür andere Gründe geben könnte als WDS. Insofern verwässert das etwas.

würde evtl. die beiden Punkte auch noch mit aufnehmen:

[ ] habe sie ohne WDS Grund zurückgegeben
[ ] würde sie mir trotz WDS kaufen
 
die umfrage ist mangelhaft! und tendenziös!

die beiden fragen:
Ich habe die Kamera gekauft, empfinde Sie aber wegen WDS als unzumutbar.
Ich habe die Kamera gekauft, halte sie wegen WDS für nicht verwendbar.
sind nicht objektiv forumliert, weisen tendenzen auf (offensichtlich ist der TO unzufrieden mit X10/X-S1) und decken den selben fragebereich ab! eine andere formulierung macht keine neuen fragen.
1) kamera wegen WDS unbrauchbar
2) kamera wegen WDS unbrauchbar....


außerdem fehlen weitere auswahlmöglichkeiten da die jetzigen viel zu sehr in eine richtung gehen, nämlich, dass einen das WDS stört und, dass man die wegen WDS nicht kauft oder schon zurückgeschickt hat.

aber was ist mit all jenen die sie auch dann nicht kaufen würden wenn WDS kein thema wäre? (die schreiben auch im thema herum.)

oder jenen die WDS zwar stört, die die kamera dennoch behalten?
Ich behalte die Kamera, OBWOHL mich WDS stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was ist mit all jenen die sie nicht kaufen würden auch wenn WDS kein thema wäre? die schreiben auch im thema herum.

Glaube ich nicht. Wenn ich nicht so ein Interesse an der Kamera hätte, würde ich hier nicht mehr reingucken, weil es eigentlich keinen Spass mehr macht zu lesen. Ich finds nicht mal mehr witzig, wie zuerst, sondern nur noch ermüdend. Aber da ich die Kamera nach wie vor interessant finde, wenn sie denn eben KEIN WDS hätte, schaue ich hier rein um zu sehen, ob es was Neues gibt.

cu
cyco
 
Kann man die ersten beiden Punkte inhaltlich nicht etwas stärker abgrenzen?
Leider nein. Ein nachträgliches Ändern von Umfragen ist technisch nicht möglich. Ansonsten könnte man die schon abgegeben Stimmen verfälschen.

Ich sehe die Punkte auch sehr nahe und im Endeffekt sollte man sie gedanklich zusammenzählen.


Ich finde es interessant zu sehen, wie viele "entgangene" Verkäufe Fuji hat. Und vielleicht wäre das für Fuji ein Grund schneller mit einer Problemlösung aus dem Knick zu kommen.
Als vorläufiges Zwischenergebniss würde ich das auch so sehen.
 
Als vorläufiges Zwischenergebniss würde ich das auch so sehen.
eine umfrage mit so eingeschränkten anwortmöglichkeiten ist nicht aussagekräftig.
es bestätigt nur die tendenzen der umfrage die nur ein ziel zu haben scheint. ansonsten gäbe es andere antwortmöglichkeiten (siehe meinen beitrag)
1&2 sind bspw. ident.
und die fehlenden antworten "PRO" fuji machen sie nicht glaubwürdiger/seriöser.

Glaube ich nicht. Wenn ich nicht so ein Interesse an der Kamera hätte, würde ich hier nicht mehr reingucken, weil es eigentlich keinen Spass mehr macht zu lesen.
da frage ich mich warum dann einige in anderen themen schon davon schreiben sie warten nur noch auf diese und jene kamera während sie sich gerade über WDS
auslassen?
 
die umfrage ist mangelhaft! und tendenziös!
Mir ist klar das keine Umfrage es jedem Recht machen kann. ;)


aber was ist mit all jenen die sie auch dann nicht kaufen würden wenn WDS kein thema wäre? (die schreiben auch im thema herum.)
Einfach nicht an der Umfrage teilnehmen. Wir stimmen hier ja nicht über die X10 und X-S1 ab sondern über WDS.


oder jenen die WDS zwar stört, die die kamera dennoch behalten?
Ich behalte die Kamera, OBWOHL mich WDS stört.
-> "Ich warte noch das FW-Update ab und gebe sie dann gegebenenfalls zurück."
 
eine umfrage mit so eingeschränkten anwortmöglichkeiten ist nicht aussagekräftig.

da frage ich mich warum dann einige in anderen themen schon davon schreiben sie warten nur noch auf diese und jene kamera während sie sich gerade über WDS auslassen?
ich sehe es auch so, dass die Umfrage nicht ganz passt: 2 und 3 gehören sozusagen zusammen.
Ich habe mal angekreuzt "warte das Update ab und schicke sie dann ggf. zurück" - was immer auch dabei herauskommt, wird die Kamera wegkommen; falls der Mangel ganz verschwunden ist (was ich nicht glaube), sie also nicht zu Fuji zurückgehen kann, bleibt sie trotzdem nicht bei mir. ;)
Aber ich gehe von einer Rücksendung zu Fuji zwecks "Nachbesserung" des Mangels aus.
 
da frage ich mich warum dann einige in anderen themen schon davon schreiben sie warten nur noch auf diese und jene kamera während sie sich gerade über WDS
auslassen?

Falls Du mich meinst, weil ich auch auf die OM-D scharf bin. Die OM-D wäre der Ersatz für die E-PL1. Die X10 die lichtstarke Kompakte.

Darf ich hier weiterschreiben?

Danke!

cuc
cyco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten