• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Zitat:

Ich brauche eine Kamera, die digitale Bilder macht ohne weiße-Scheiben-Ausreisser. Ich kann kein Fotolotto spielen beim Kameraeinsatz. Daher lautet der gute Kompromiss...

von
http://www.fotomonat.de/2012/01/13/von-der-leica-cl-zur-fuji-x10/

Der schreibt auch dort, dass im DSLR Forum ein Aufkleber aufgetaucht ist, der auf einem Fuji-Karton klebte, auf dem die Verwendung bei dunkler Nacht und Sonnenschein nicht empfohlen wird. LooooooooooL:D:D

Abgesehen davon, dass man Leica CL und Fuji X10 nicht ernsthaft miteinander vergleichen kann - das ist eine Grundsatzentscheidung zw. Analog und Digital -, hat er, was Fujis Umgang mit dem Thema angeht, recht. Die Rücknahme der Kamera oder eine Gutschrift beim Kauf eines anderen Fuji Produkts wäre die richtige Lösung. Es ist Anfang Februar: Zeit, den Druck auf Fuji wieder zu erhöhen.

Habe hier einen Ausschnitt mit der Brille, da meine Frau einer Veröffentlichung widersprach.
Danke! Ja ja, ist schon krass und eindeutig! Jetzt wird's aber Zeit für's Update, wie lange ist denn Anfang Februar? Hoffentlich meinte Fuji nicht 2013!:ugly:
LG

in dem beispiel finde ich es jetzt nicht mal so krass,vorhanden schon, aber das kann auch täuschen, die wirkliche dimension sieht man nur im direkten 1:1 vergleich mit einer anderen kamera,da fällt das ergebnis manchmal annehmbar aus und manchmal völlig inakzeptabel und lotto sollte das eigentlich nicht sein.
wird wirklich zeit das fuji das update bringt, hoffentlich zeigt die verzögerung nicht das es da nichts zum updaten gibt.

Das stimmt, aber Zweifel vorab sind sehr berechtigt, zumal sich die Wartzeit immer weiter hinzieht.
Ich denke es braucht eine neue Hardwarerevision des Sensors die irgendwann kommt oder nicht, ggf erst in einer X10s.

Es gibt hier einige Protagonisten die immer wieder in die gleiche Diskussion verfallen und das schon bei über 2700 Beiträge.

Mein Ihr im Ernst das würde den Herrschaften von Fuji auffallen bzw. Missfallen und sie dazu bewegen etwas zu unternehmen?

Die zählen in Prozent Kamerakauf und Rücklauf, nun zählt mal was die Paar unzufriedenen hier im Forum dann in der Gänze ausmachen gegenüber alle Käufer die hier im Forum nicht erscheinen.

Interessant wäre mal eine Umfrage
A: Wie viele Käufer hier im Thread die Kamera kauften, sie als schlecht (wg. WDS) empfinden.
B: Diese dann doch behalten und auf die neue Firmware warten.
C: Oder die, welche die Kamera schon zurückgegeben haben.
Dann kommen noch
D: Die, welche die Kamera aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse erst gar nicht kaufen.

Solch eine Erhebung würde Druck auf Fuji ausüben, aber so wird das alles als „Heiße Luft“ verpuffen.

Ich hatte sie (X10), aber sehr (sehr) kurz und dann, aus den bekannten Gründen, weg damit.
Gruß Fotodevil

Edit: Habe so eben einen gesonderten Thread zur Umfrage eröffnet.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1024358

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuji wird nichts ändern, da der Handel sie weiterhin verkauft. Wenn hier aggressiv bestritten wird, dass es WDS nicht gibt, oder es zu vernachlässigen wäre, dann nur, weil sie schön + Kult ist. Nur die Fotohändler können Druck auf Fuji ausüben. Wollen sie das, nein, denn ihnen ist es egal, wie gut oder schlecht eine Kamera ist. Ist sie aus dem Laden, hat der Händler nichts mehr damit am Hut. Der Kunde muss sich dann mit dem Fuji-Service auseinandersetzen oder sie mit Verlust weiterverkaufen, was auch nicht in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint Einigen schwer zu fallen zuzugeben daß sie für viel Geld unzureichende Technik gekauft haben und warten jetzt auf das Firmwarewunder ? Die X10 war ganz oben auf meiner Liste, jetzt nach diesen fast 300 Seiten und unzähligen internationalen Berichten ist sie für mich gestorben, schade aber man muss den Realitäten halt mal ins Gesicht schauen ohne Angst zu haben dabei selbiges zu verlieren . Ich wünsch aber allen Usern daß das Firmwareupdate kommt und alles klar geht mit der Cam und nicht wie bei Nikon mit der mangelhaften P7000 stattdessen eine überarbeitete Version in Form der P7100 kommt statt einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Neues von FUJI:

Sehr geehrter Herr ...,

in den kommenden Tagen wird hierzu ein Firmware Update erscheinen.

Unter dem folgenden Link finden Sie unseren generellen Download Bereich

für alle Firmware Updates:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/#firmware

Dort wird dann nach Erscheinen ebenfalls das Firmware Update

zur FUJIFILM X10 als Download zu Verfügung stehen.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A. ....

Ihr Fujifilm Service Team

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Benzstr. 2
47533 Kleve

Phone: 00800 3854 3854

Fax: +49 (0) 2821 7115 111

e-mail: service@fujifilm-digital.com

Das läßt doch hoffen:)

WERBUNG
Zurück