Gast_36935
Guest
bin nicht sicher, aber F 36(!!) könnten diesen Effekt auslösen
...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bin nicht sicher, aber F 36(!!) könnten diesen Effekt auslösen...
1/400s und trotzdem ist das erste Bild total flau und weich und unscharf? Was ist denn da kaputt? Das zweite ist auch suboptimal, das dritte komischerweise scharf. Dafür rauscht bei Bild 2 trotz ISO 100 der Himmel. Wie kann das sein?
So eine Kamera würde ich nicht behalten, sondern direkt umtauschen oder reparieren lassen.![]()
hmmmm---ich denke das das erste unscharf ist weil es einfach wahnsinnig kalt war nach 4 stunden spazieren und meine hand nicht mehr ruhig zu halten war und/oder ich zu unkonzentriertdas häätte ich ohne scheibe sofort gelöscht.
bin nicht sicher, aber F 36(!!) könnten diesen Effekt auslösen...
Eigentlich würde man ja von dir eine Stellungnahme betr. WDS erwarten, statt dessen liest man Bemerkungen über die Bilder allgemein!????Aber 1/400s Weitwinkel? Das kann man doch eigentlich nicht verreißen. Mit der X-S1 habe ich vor zwei oder drei Tagen 624 mm bei 1/4 Sekunde sitzend aus der Hand gehalten, ohne die geringste Verwackelungsunschärfe.
Nicht, dass da was am Objektiv deiner X10 nicht stimmt, und gewisse Brennweiten dejustiert sind. Oder ein Defekt am Bildstabi, sodass er quasi das Gegenteil macht. Womöglich auch eine Auswirkung der Kälte?
Das Rauschen ist auch sehr seltsam bei ISO 100, das könnte ich mir eigentlich nur bei einer externen RAW-Entwicklung so krass vorstellen. Welche NR-Einstellungen hattest du denn da in der Kamera?
..."Lustig" finde ich, dass auf dem ersten (unscharfen) Foto das Prachtexemplar von ORB knallscharf herausleuchtet!
Eigentlich würde man ja von dir eine Stellungnahme betr. WDS erwarten, statt dessen liest man Bemerkungen über die Bilder allgemein!????
"Lustig" finde ich, dass auf dem ersten (unscharfen) Foto das Prachtexemplar von ORB knallscharf herausleuchtet!
Ganz einfach: Weil hier der WDS-Thread ist und da solcherart Probleme diskutiert werden! Ich glaube nicht, dass es hier jemanden interessiert, wie wo wann wer ein Bild verwackelt, oder ob der Himmel bei 100ISO rauscht!Warum sollte ich zu WDS "Stellung nehmen"? Was habe ich damit zu tun?
Ganz einfach: Weil hier der WDS-Thread ist und da solcherart Probleme diskutiert werden! Ich glaube nicht, dass es hier jemanden interessiert, wie wo wann wer ein Bild verwackelt, oder ob der Himmel bei 100ISO rauscht!Warum sollte ich zu WDS "Stellung nehmen"? Was habe ich damit zu tun?
Beiträge mit allgemeinen Themen wurden in den allgemeinen [Kamera]-Thread geschoben -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9324912Ich bitte darum nur WDS-Angelegenheiten in diesen Thread abzuhandeln.
Für die anderen Sachen gibt es den allgemeinen [Kamera]-Thread.
Danke fürs zukünftige Beachten.
Vielleicht waren das aber nur die Blitzreflexionen, da wäre ein Beispielfoto gut!Das WDS nervt mich schon auch. Habe am Hochzeitstag meine Frau (die Brllle trägt) beim Italiener Portraits mit Blitz aufgenommen und natürlich auf der Brille die weißen Scheiben gehabt. Du denkst erst gar nicht daran und siehst es später am Bildschirm.