NeFs
Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche mein erstes Stativ. Da ich Anfänger bin suche ich etwas günstiges um zu schauen ob ich überhaupt Stativ brauchen/benutzen werde. Sollte das der Fall kann ich später auf etwas anderes/besseres Umsteigen.
Stativ sollte in der erste Linie für Portraits und Makros benutzt werden, Natur und so ist im Moment zweitrangig (und wenn dann nicht beim schlechtem Wetter).
Ausstattung (im Moment):
Nikon D3100 (Nikons kleinste DSLR mit dem geringsten Gewicht, ich glaube ca. 600 g) und dazu 18-55mm und 50mm 1.8.
Was ich gesehen habe:
-Mantona Scout
Belastbarkeit: 5 kg, max. Arbeitshöhe: 150 cm, min. Arbeitshöhe: 45 cm, Gewicht: 1,6 kg
-Hama Traveller Compact Pro, Höhe voll ausgezogen: 163 cm;
belastbar bis: 10 kg
Kann mir jemand zu o.g. was dazu sagen oder was anderes ähnliches empfehlen?
Dass alle andere Stativen über 100 Euro besser/robuster/qualitativer sind das weiss ich
Dass ich für das Geld lieber essen gehen soll...danke für den Tipp im Voraus
Gruss an Alle
ich suche mein erstes Stativ. Da ich Anfänger bin suche ich etwas günstiges um zu schauen ob ich überhaupt Stativ brauchen/benutzen werde. Sollte das der Fall kann ich später auf etwas anderes/besseres Umsteigen.
Stativ sollte in der erste Linie für Portraits und Makros benutzt werden, Natur und so ist im Moment zweitrangig (und wenn dann nicht beim schlechtem Wetter).
Ausstattung (im Moment):
Nikon D3100 (Nikons kleinste DSLR mit dem geringsten Gewicht, ich glaube ca. 600 g) und dazu 18-55mm und 50mm 1.8.
Was ich gesehen habe:
-Mantona Scout
Belastbarkeit: 5 kg, max. Arbeitshöhe: 150 cm, min. Arbeitshöhe: 45 cm, Gewicht: 1,6 kg
-Hama Traveller Compact Pro, Höhe voll ausgezogen: 163 cm;
belastbar bis: 10 kg
Kann mir jemand zu o.g. was dazu sagen oder was anderes ähnliches empfehlen?
Dass alle andere Stativen über 100 Euro besser/robuster/qualitativer sind das weiss ich

Dass ich für das Geld lieber essen gehen soll...danke für den Tipp im Voraus

Gruss an Alle