Gast_176139
Guest
zurzeit habe ich ein uralt gebrauchtes Linhof mit einem festmontiertem Kopf
klein,relativ leicht allerdings ist der Kopf schwierig einzustellen und kippt ab außerdem keine Schnellwechselplatte.
mein neues sollte
Packmass max 50
Gewicht max 2kg
Höhe mit MS ~1,50
Schnellwechselplatte ist muss
Arca kompatibel ? wenn mir jemand erklärt wofür ich das gebrauchen könnte
halten sollte es eine D90 mit 35/1,8 18-105 oder 10-24 Nikon's
ev später mal ein Sigma 70-200mm 2.8 wobei ich da bisjetzt noch keinen Bedarf dazu habe
nach einigem lesen habe ich mich in die Richtung Benro A2682TB1 eingeschossen,könnte aber auch günstig an ein BENRO A2680TB1 kommen
Das BENRO A2680TB1 wäre zwar etwas kleiner,allerdings auch leichter und geringeres Packmass (und günstiger ;-)]
was meint ihr?
Was gibt es zu dem Kopf zu sagen?Ich meine hier gelesen zu haben er wäre gleich mit dem Bilora 2258 und der soll ja nicht so dolle sein!
klein,relativ leicht allerdings ist der Kopf schwierig einzustellen und kippt ab außerdem keine Schnellwechselplatte.
mein neues sollte
Packmass max 50
Gewicht max 2kg
Höhe mit MS ~1,50
Schnellwechselplatte ist muss
Arca kompatibel ? wenn mir jemand erklärt wofür ich das gebrauchen könnte
halten sollte es eine D90 mit 35/1,8 18-105 oder 10-24 Nikon's
ev später mal ein Sigma 70-200mm 2.8 wobei ich da bisjetzt noch keinen Bedarf dazu habe
nach einigem lesen habe ich mich in die Richtung Benro A2682TB1 eingeschossen,könnte aber auch günstig an ein BENRO A2680TB1 kommen
Das BENRO A2680TB1 wäre zwar etwas kleiner,allerdings auch leichter und geringeres Packmass (und günstiger ;-)]
was meint ihr?
Was gibt es zu dem Kopf zu sagen?Ich meine hier gelesen zu haben er wäre gleich mit dem Bilora 2258 und der soll ja nicht so dolle sein!
Zuletzt bearbeitet: