• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Im normalen Mode ist der Himmel goldrichtig, mit HR etwas falsch. Liegt wohl an DR Mode. Das mehr an Dynamik ist zT wohl auch einfach Aufhellung des RAWs und das macht Blau etwas falsch weil zu hell.
 
Moin, ist eigentlich irgendwo dokumentiert, welchen Durchmesser das Filtergewinde hat? Ich habe zwar schon den Fuji-Support angemailt, kriege aber keine Antwort :grumble: Gruß Ralf
 
Moin, ist eigentlich irgendwo dokumentiert, welchen Durchmesser das Filtergewinde hat? Ich habe zwar schon den Fuji-Support angemailt, kriege aber keine Antwort :grumble: Gruß Ralf

52mm
 
Also, laut Zubehörliste von Fuji (Global site)benötigt man für die Geli KEINEN Adapter, es wird nur die Geli zum Einschrauben in das Filtergewinde angeboten. Habe zur Sicherheit gerade noch mal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder finde ich klasse, nur hoffe ich, dass die Kritik am Sucher etwas übertrieben ist.

wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe ist der Sucher sehr brauchbar. Ich finde es drollig wenn hier jemand darüber schreibt ohne sie in der Hand gehabt zu haben und dann noch anfügt, dass er hofft, die Google-Übersetzung sei richtig..... tssssss:D
 
Hm, die X10 finde ich auch verlockend... fahre vielleicht nächstes Monat nach Amerika und überlege mir dort eine zu kaufen. Bei $600 wären das dann ja "nur" so um die 430 Euronen.... hoffentlich gibt es bis dahin schon einige Erfahrungsberichte!

Was überlegst du denn da?
Wenn sie dir anschließend nicht gefällt, wirst du schnell Abnehmer für deine Gebrauchte finden. Und mit Verlust musst du in den ersten Tagen garantiert nicht rechnen.
 
S95 = KB
X10 = Mittelformat
DSLR = Grossformat
Alle drei hatten und haben ihre Daseinsberechtigung bei ein und dem selben Fotografen.
Aber eins ist klar - noch ein Teil mit Wechseloptik kommt mir nicht ins Haus! ;)
Genau so seh ich's auch! Habe die S90 und die D7000, zwischen kommt die X10 rein! Ist doch ein optimales Ensemble! Und meine kleinen Fujs sitzen auf der Reservebank!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe ist der Sucher sehr brauchbar. Ich finde es drollig wenn hier jemand darüber schreibt ohne sie in der Hand gehabt zu haben und dann noch anfügt, dass er hofft, die Google-Übersetzung sei richtig..... tssssss:D

Bezog sich das "drollig" etwa auf mein Posting?
 
schon die Ankündigung der X10 vor einigen Monaten hat mich sehr neugierig auf die Kamera gemacht. Das Konzept deckt sich (leider) fast mit meinen idealen Vorstellungen einer kleinen Kamera. Die Nachteile sind für mich die Größe und der immer noch relativ kleine Sensor. Wenn er wenigstens back illuminated wäre.....

Aber alle "Nachteile" würde ich vielleicht in Kauf nehmen, wenn der Sucher brauchbar wäre. Die Kritik auf der geposteten japanischen Seite klang nicht wirklich begeistert. Die dort geäußerte Befürchtung, einer nicht wunschgemäßen Schärfeebene ist tatsächlich auch meine. Ich nutze gern nur den zentralen Sensor in meiner SLR. Dort habe ich aber eine entsprechende Einblendung im Sucher. So weit ich verstanden habe, gibt es hier lediglich eine Focusrückmeldung per Led neben dem Sucher.

Hier schrieb jemand, er hätte ein funktionstüchtiges Model in den Händen gehabt. Vielleicht kann derjenige noch etwas zu diesem "Problem" schreiben? Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit ähnlichen Suchern (P7000, G12)?

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein paar Fotos aus China gefunden: http://www.pcpop.com/doc/0/721/721763.shtml .
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis die X10 bei uns erhältlich ist. Am Samstag erscheint sie ja in Japan, und dann werden bestimmt spätestens Anfang nächster Woche eine Menge weiterer Fotos durch das Internet flattern.
 
Ich bin Hosentaschenkamera-Fan und die X10 ist mir zu groß.

Wenn die jedoch (Tests abwarten) auch für den Leien sichtbar bessere Ergebnisse liefert, als die Canon S100 (die ist in Sachen hohe ISO-Werte der Hammer, von dem was bisher gepostet wurde), dann würde ich die X10 in Betracht ziehen.

Sachen, wie NEX-5 oder PEN sind mir mit den mitgelieferten Objektiven viel zu limitiert im Zoombereich, für Zusatzlinden will ich kein Geld ausgeben.
 
Also von dem, was ich bisher gesehen habe scheint die X10 bei höheren ISOs im Vergleich zur S100 mehr Details zu zeichnen. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der S100 ist aber der Dynamikumfang, denn hier gefällt mir die neue Canon nach den bisherigen Bildern überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei der X10 jetzt irgendeinen größeren Vorteil gegenüber der XZ-1, die zwar einen geringfügig kleineren Sensor hat, aber dafür Lichtstärker ist, ausgenommen der optische Sucher?
Mich würde vor allem interessieren ob sich mit der X10 genauso, oder sogar besser freistellen lässt, wie mit der XZ-1?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten