Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es bei der X10 jetzt irgendeinen größeren Vorteil gegenüber der XZ-1, die zwar einen geringfügig kleineren Sensor hat, aber dafür Lichtstärker ist, ausgenommen der optische Sucher?
glaube nicht das sich das Freistellungspotential sichtbar unterscheidet, eine mFT mit 45mm 1.8 macht sich für Portraits wesentlich besser![]()
Bezog sich das "drollig" etwa auf mein Posting?
ins Gehäuse ja, aber dann hätte das Objektiv lichtschwächer oder noch größer werden müssen![]()
(aus Sensorgröße und Blende kann man ableiten wie die Freistellung letztlich ausfällt/ist)
Ja, z.B. dieses mit Blende 5.1 und 1/1.6"-EXR-CCD:der Abstand zum Motiv und insbesondere der Abstand zum Hintergrund sind weitere Faktoren für die Freistellung.
Ist der Abstand zum Hintergrund groß kann man auch mal mit einem lichtschwachen Objektiv freistellen.
der Abstand zum Motiv und insbesondere der Abstand zum Hintergrund sind weitere Faktoren für die Freistellung.
Allerdings ist diese Tatsache nicht von der Kamera abhängig und deswegen nicht wirklich zielführend bei der Frage mit welcher besser freizustellen ist![]()
Ja, z.B. dieses mit Blende 5.1 und 1/1.6"-EXR-CCD...
Auf diesen Aspekt war ich bei meiner Antwort auch nicht eingegangen.
Ich habe mich lediglich auf den zitierten Text bezogen. Auf was auch sonst???
Dann hast du den Thread eben nicht gelesen... und meinen Satz nicht in dem Zusammenhang verstanden in dem er stand.
Kann ja nicht in jedem Beitrag vom Mond reden, wenn doch schlichtes lesen zum Verständnis absolut ausreicht - dem Fragesteller hat es geholfen
back to X10
Sachen, wie NEX-5 oder PEN sind mir mit den mitgelieferten Objektiven viel zu limitiert im Zoombereich, für Zusatzlinden will ich kein Geld ausgeben.
Natürlich hast du recht, aber da das Teil eh nicht in eine Hosentasche reinpasst, wären mir 5cm oben drauf egal![]()