• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Heute ist der Preis für das Family-Pack mit
einer Vollversion für ACDSee Pro 7
einer Vollversion für ACDSee Mac Pro 3 *nur in Englisch
einer Vollversion für ACDSee 17
einer Vollversion für ACDSee Photo Editor 6 *nur in Englisch
einer Vollversion für ACDSee Video Converter Pro 3.5
einer Download-Versicherung für ein Jahr
und bis zu 3 User pro Programm auf 96€!

Es fehlt nicht mehr viel, dann wird damit der Upgradepreis von 56€ für nur die Pro7 unterboten. :confused:
 
Und ich entwickel mit Pro 7 schon längst tolle Bilder :devilish:
Naja, besser werden die durch den Schritt von Pro6 auf Pro7 ja nun nicht, der Konverter ist schließlich identisch!:D

Allerdings können sie mit Pro7 komfortabler, mit mehr Stellschrauben und dabei flüssiger entwickelt werden. :)
 
... Würd ich aber auch sagen! Eigentlich sollten die wesentlichen Sachen vor der Aufnahme schon erledigt sein - Fang ja auch nicht mit dem Dach an, wenn ich ein Haus bauen will, oder...? ;)
Also, Acdsee 7 sieht nicht schlecht aus, verspricht viel und reizt ungemein. Aber es löst, bei mir zumindest, nicht den Hype aus, es jetzt unbedingt auf Biegen und Brechen haben zu wollen...
30 Euro wären ok, aber für 57 Euro ist mir das ein bischen zuwenig, was Sie drauf gelegt haben. Ist wohl geduld angesagt - glücklich sind diejenigen die das Angebot schon bekommen haben, aber in den sauren Apfel beiß ich nicht - müßt mal nachschauen, aber ich glaub, ich hab´s grad mal ein knappes 3/4 Jahr als 6er.
Mal gespannt, was sich da noch so alles tut - immer wieder interessant, die Preispolitik zu beobachten...

Gruß, Digibike
 
So, mit neuem Rechner wurde ACDSee Pro 7 gleich mal deutlich aufgewertet. Hatte vorher das Problem, das beim Drehen am Beleuchtungsregler (9Fach) alles mit Verzögerung angezeigt wurde und das Verändern der perspekt. Korrektur hat mein Rechner regelmäßig in die Knie gezwungen. Nun geschieht alles in Echtzeit, absolut keine Verzögerung, egal was und wie viel in der Entwicklung verändert wird. Das Abspeichern der entwickelten RAWs in JPG geht nun in 3Sekunden statt wie vorher in 50Sekunden. Das Sucher per Stichwörter geschieht nun innerhalb einer Sekunde statt in Drei. Schöne schnell ACDsee Pro (y)
Stehe vor dem selben Problem. Wie sieht deine Rechnerkonfiguration aus? Hast du eine dedizierte Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor dem selben Problem. Wie sieht deine Rechnerkonfiguration aus? Hast du eine dedizierte Grafikkarte?

Naja, hab mir schon was ordentliches gegönnt mit i7 4770 Prozessor und 16GB Ram. Grafikkarte wird denke ich kein Rolle spielen auf die Performance für ACDsee, hab aber eine GeForce GTX 650 ti. Vor allem benötigt ACDSee Pro keine SSD um richtig schnell zu sein. Innerhalb von 2 Sekunden ist das Programm gestartet und die Bilder geladen, toll.
 
Heute ist der Preis für das Family-Pack mit
einer Vollversion für ACDSee Pro 7
einer Vollversion für ACDSee Mac Pro 3 *nur in Englisch
einer Vollversion für ACDSee 17
einer Vollversion für ACDSee Photo Editor 6 *nur in Englisch
einer Vollversion für ACDSee Video Converter Pro 3.5
einer Download-Versicherung für ein Jahr
und bis zu 3 User pro Programm auf 96€!

Und in meiner WerbeEmail stand der Code "acdseefamily". Damit kommt man auf 76 Euro.
 
Ich habe auch noch keine Mail für ein vergünstigest Update bekommen. Irgendwie nervig. Die sehen doch ganz genau dass ich AcdSee 6 habe, also warum schicken die mir laufen Mails von der Vollversion oder sonstigen Paketen. Bei anderen Herstellern läuft das besser. Naja, bis wir den Updatepreis von 30 Euro haben, steht schon AcdSee 8 vor der Tür :)
 
Leute, habt euch nicht so wegen 20€! Die die noch kein ACDsee Pro hatten, fast 200€ für Pro 7 ausgegeben haben, und nun sehen, dass Pro 7 als Vollversion nun UNTER 100€ kostet, die könnten sich ärgern.

Entweder man will die zusätzlichen Features von Pro 7 haben, oder nicht, aber um 20€ sich seit Monaten zu ärgern wo ACDSee doch eine gute und teure Kamera und einen teuren Hochleistungsrechener fordert, da braucht man sich doch nicht um die 20€ ärgern! So als Tipp :D
 
Weiß nicht wer wirklich 200 Euro für AcdSee Pro 7 ausgegeben hat. Die bringen ja sofort so Aktionen. Bei der letzten Aktion hast du die 7er Vollversion sogar paar Cent billiger als das Update bekommen. Es geht ja auch darum, dass es nur paar Neuerungen gibt und das ich halt gerne einfach die aktuellste Version hätte. Für knapp 60 Euro muß ich das nicht haben. Man muß bedenken, dass es für 70 Euro Lightroom 5 gab als Vollversion. Außerdem haben wohl einige eine Mail für ein Update von ca 30 Euro bekommen und andere wieder nicht. Aber wenn es dir nicht auf die 20 Euro ankommt (es sind ja eher 30 Euro), kannst du sie mir gerne sponsern ;-)
Es geht halt auch um das Prinzip um die Preispolitik von AcdSee, dass die sich fast täglich ändert.
 
Hallo,
ich habe ACDsee mal angeschrieben wie es mit der RAW (RAF) Unterstützung für
Fuji X Kameras (z.B. X-E1) aussieht.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX

Herzlich Willkommen beim Kundendienst von ACD Systems.

Ihr Kameramodell wird zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht von ACD See Pro 7 unterstützt. Wir arbeiten ständig an Updates für unsere RAW Konverter und hoffen Ihre Kamera in naher Zukunft zu implementieren. Im Moment haben wir keinen genauen Zeitplan, wann wir das von Ihnen verwendete Model unterstützen werden.

Manchmal erhalten wir Listen mit Kameras für die das Update geplant ist, aber weil es immer einmal technische Schwierigkeiten geben kann, können wir bis zur Veröffentlichung des aktuellen Updates keine verbindlichen Zusagen manchen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten

Mit freundlichen Grüßen


Also kein Kaufanreiz
 
Leute, habt euch nicht so wegen 20€!

26,99 €

Die die noch kein ACDsee Pro hatten, fast 200€ für Pro 7 ausgegeben haben, und nun sehen, dass Pro 7 als Vollversion nun UNTER 100€ kostet, die könnten sich ärgern.

Mondpreise - wer darauf eingeht...

Entweder man will die zusätzlichen Features von Pro 7 haben, oder nicht, aber um 20€ sich seit Monaten zu ärgern

Ärger mich nicht - warte und arangiere mich mit der 6er weiter...

wo ACDSee doch eine gute und teure Kamera und einen teuren Hochleistungsrechener fordert, da braucht man sich doch nicht um die 20€ ärgern! So als Tipp :D

Werkelt schon - aber das machen Microsoft und der Gamer-Markt schon... Weshalb man ja irgendwo sparen muß - 56,99 für 3-4 Verbesserungen und einige Features - wers braucht, bitte! Wer zuviel über hat, nehme auch Barspenden an... :D

Gruß, Digibike
 
Vielleicht wurde es ja schon beschrieben und hab ich 's überlesen, aber wo liegen denn die Vorteile bzw. Verbesserungen, Erweiterungen der neuen Version pro7? (Wobei mich eigentlich nur die Bildbearbeitung interessiert)

Mein damaliger Wechselgrund von pro5 auf pro6 waren, die 64-bit Version, der Bereichspinsel und die verbesserte Entrauschfunktion.
 
Vielleicht wurde es ja schon beschrieben und hab ich 's überlesen, aber wo liegen denn die Vorteile bzw. Verbesserungen, Erweiterungen der neuen Version pro7? (Wobei mich eigentlich nur die Bildbearbeitung interessiert)

Ja, wurde ;) Halt etwas schneller. In "Entwickeln" unter "Details" kann man nun per Pinsel, lienram, oder radialem Verlauf Teilbereiche schärfen und es gibt unter "Entwickeln" nun auch den Klon- und Reperaturpinsel. Alles in "Entwickeln" kann man nicht nur per Pinsel, sondern nun auch per linearem und radialem Verlauf anwenden.

Außerdem nicht nur per Pinsel, sondern auch per Verlaufsbereich lassen sich Teile des Bildes den Weißabgleich ändern, TiltShift Funktion ist auch hinzu gekommen.

Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht hab ich unter Pro6 es nie verwendet, aber es gibt auch "Abwedeln- und Nachbelichten"
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Entwickeln" unter "Details" kann man nun per Pinsel, lienram, oder radialem Verlauf Teilbereiche schärfen und es gibt unter "Entwickeln" nun auch den Klon- und Reperaturpinsel. Alles in "Entwickeln" kann man nicht nur per Pinsel, sondern nun auch per linearem und radialem Verlauf anwenden.

Außerdem nicht nur per Pinsel, sondern auch per Verlaufsbereich lassen sich Teile des Bildes den Weißabgleich ändern, TiltShift Funktion ist auch hinzu gekommen.
Alles ganz nett und hübsch, aber ich würde mir niemals ein Zusatztool für 56€ kaufen, das mir lediglich diese Features anbietet und gleichzeitig meine Onlineoption kappt. :mad:

Hier bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht hab ich unter Pro6 es nie verwendet, aber es gibt auch "Abwedeln- und Nachbelichten"
Ja, gibt es.

Davon unabhängig geht es auch weniger darum, ob hier nun 20 oder 30 oder 57€ auszugeben sind. Viele von uns werden solche Beträge an Sylvester ohne weiteres Nachdenken verbrennen.

Was an dieser Stelle massiv verärgert, ist der rücksichtslose Umgang des ACD-Marketings mit seinen teils langjährigen Kunden. Dessen Ziel scheint zu sein, seinen Kunden mindestens jedes Jahr ein geringfügig aufgepäppeltes Programm als ein neues zu verkaufen und dabei in orientalischer Teppichhändlermanier möglichst erstmal Phantasiepreise vorzulegen. :(

Das ist sicher legitim, auch z.B. unsere bundeswirtschaftstragenden Autohersteller liebäugeln mit sowas. Aber ich muss da ja nicht mitmachen, sondern werde mich vermutlich damit begnügen, nur alle paar Jahre was Neues zu kaufen, was dann auch wirklich einen Mehrwert bietet und mit dem Kauf solange zu warten, bis ACD vom Mond wieder runter ist. :)
 
So ist es. Ich denke die sehen ja, dass man schon mehrere Versionen registriert hat, also oft ein Update erworben hat und ich finde da kann man denen gleich einen guten Updatepreis machen, der z.B. 7 Tage gültig ist. Aber die fangen erstmal hoch an. Die Frechheit eigentlich ist, kauft man es für die ca 60 Euro, schicken die einen in 4 Wochen eine Aktionsemail, dass man für 25 Euro Updaten kann, dass man sich noch mehr ärgert. Die haben da irgendwie kein System dahinter. Ich weiß nicht, was dann die ganze Registriererei und Emailbenachrichtigung bringen soll, wenn sie planlos ist.
 
Aber ich muss da ja nicht mitmachen, sondern werde mich vermutlich damit begnügen, nur alle paar Jahre was Neues zu kaufen, was dann auch wirklich einen Mehrwert bietet und mit dem Kauf solange zu warten, bis ACD vom Mond wieder runter ist. :)

Zumal Besitzer von Pro v3 das Upgrade auf Pro v7 zum selben Preis bekommen, wie Anwender von Pro v6.
 
Alles ganz nett und hübsch, aber ich würde mir niemals ein Zusatztool für 56€ kaufen, das mir lediglich diese Features anbietet und gleichzeitig meine Onlineoption kappt. :mad:

(...)
Was an dieser Stelle massiv verärgert, ist der rücksichtslose Umgang des ACD-Marketings mit seinen teils langjährigen Kunden. Dessen Ziel scheint zu sein, seinen Kunden mindestens jedes Jahr ein geringfügig aufgepäppeltes Programm als ein neues zu verkaufen und dabei in orientalischer Teppichhändlermanier möglichst erstmal Phantasiepreise vorzulegen.

Im Prinzip hast du ja Recht. Diese Veränderungen hätten die auch von mir aus als kostenloses UPDATE machen und es dann als ACDsee Pro 6.5 verkaufen können. Wenn man so über den Preis von 56€ schimpft, dann wird man auch keine 20€ dafür ausgeben wollen.

Aber Pro 4 und Pro 5 haben ja auch erstmal 179€ gekostet. Erst Pro 6 wurde mit einer uvp von 79€ raus gebracht weil Lightroom deutlich günstiger geworden ist. Zwischendurch konnte man Pro6 sogar für 39€ kaufen und Upgrade von 5 auf Pro 6 betrug wenn ich mich recht erinnere 29€. An diesen günstigen Preis haben wir uns schnell gewöhnt. Auch sind wir die viele Freewares gewöhnt.

Nur Pro 6 wurde NICHT zum Mondpreis angeboten. Wie gesagt, die Vorgängerversionen waren wie pro 7 ähnlich teuer.

Ich bin nur der Meinung, das gute Software eben auch Geld kostet. Den Upgradepreis von 56€ halte ich gerechtfertigt. Wer das übertrieben findet, wird selbst 20€ noch zu teuer finden. Was ich nicht gut finde, sind die Tagespreise. Hat man es heute für 96€ gekauft oder für 56€ geupgradet, kann es sein, das es morgen nur noch 59€ in der Kauf-, und 29€ in der Upgradevariante kostet und übermorgen wieder 196€. Aber das war bei ACDSee ja schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten