• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Als nächstes habe ich noch ein Bild aus Bagan. Zur Abwechslung ist dieses hier mal S/W bearbeitet

Mir persönlich gefallen die schon gezeigten Farb-Versionen dieses Motivs besser. Irgendwie machen die Farben des entstehenden Morgens das eigenartige Flair aus...
 
Mir persönlich gefallen die schon gezeigten Farb-Versionen dieses Motivs besser. Irgendwie machen die Farben des entstehenden Morgens das eigenartige Flair aus...

Ja sehe ich grundsätzlich auch so. Das Bild entstand nach Sonnenaufgang. Da war es mit den schönen Farben schon vorbei.
Ich habs einfach mal mit einer S/W Version versucht und es hat mir bei dem Bild zugesagt. Ist aber auch das einzige Bild in S/W aus dieser Region ;)

Ein Grund für dieses Thema war auch, dass ich mal meine ganzen Bilder durchgehe und alte Bilder neu entdecke, um mich mit ihnen zu beschäftigen. So kam ich dann auch wieder zu einem älteren Bild aus dem September 2012, damals fotografiert mit einer Nikon D90.
Ich kam damals aus dem Nachtdienst und sah, dass sich vor dem Sonnenaufgang ein dichter Nebel über meinen Wohnort gelegt hatte. Also bin ich schnell heim, habe meine Kamera geholt und bin wieder los. Wenn ich jetzt auf diesen Morgen zurückblicke, kamen nicht sehr viele brauchbare Bilder dabei rum. Heute wäre die Ausbeute wahrscheinlich schon ein wenig besser ;)
Dennoch sind ein paar Bilder geblieben, die ich heute zeigen möchte.

#25
Sonnenaufgang, St. Goar, Rheinland-Pfalz by Dausbert, auf Flickr
 
Das letzte Bild ist wirklich klasse, das Licht, die Farben und die schemenhaft angedeutete Landschaft passt prima zusammen. Selbst wenn die Ausbeute an diesem Morgen nicht hoch war, hat es sich doch durch dieses eine Bild ausgezahlt. (y)
 
Die 22 weckt Fernweh in mir. Eine tolle Landschaft! (y)

gruß diana

Bei mir auch immer wieder :) Danke dir!


Das letzte Bild ist wirklich klasse, das Licht, die Farben und die schemenhaft angedeutete Landschaft passt prima zusammen. Selbst wenn die Ausbeute an diesem Morgen nicht hoch war, hat es sich doch durch dieses eine Bild ausgezahlt. (y)

Danke auch dir Robert! schön, dass du so oft hier rein schaust!

Das nächste Bild stammt aus Schottland.

2013 war ich mit einem Kumpel dort. Wir hatten eine gute Woche lang ein Auto und sind einfach durch das Land gefahren. Das einzige feste Ziel war Skye, der Rest hat sich spontan vor Ort ergeben.
Geschlafen haben wir immer im Zelt, dort wo es uns gefallen hat. Essen hatten wir dabei :) Gewaschen wurde sich in Bächen und Seen. und das war verdammt kalt :ugly::D

Trotz eher schlechten Wetters war es eine schöne Tour.

#26
Schottland by Dausbert, auf Flickr
 
Dieses Bild wirkt in groß so richtig genial. Der weite Blick in die tiefe Landschaft ist einfach großartig. Das Licht ist eine Wucht und die Brücke ist sowas von klasse. Ach, Scotland, my Land - wie der Braveheart zu sagen pflegt. Mir gefällt es sehr gut.
 
Dieses Bild wirkt in groß so richtig genial. Der weite Blick in die tiefe Landschaft ist einfach großartig. Das Licht ist eine Wucht und die Brücke ist sowas von klasse. ...

Genau, das war auch mein erster Eindruck als ich das Bild gesehen habe.(y)
Ich würde sogar oben noch etwas Himmel wegnehmen und einen leichten Panoschnitt probieren.

gruß diana
 
Ich danke euch beiden!

@Diana: Habe ich auch mal versucht, gefällt mir auch ganz gut! Danke (y)

Das folgende Bild ist auch aus Schottland. Eine Detailaufnahme eine kleineren Wasserfalles.

#27
Schottland by Dausbert, auf Flickr
 
Die #26 ist für mich ein absoluter "Wohnzimmerkandidat" und zwar auch im Panobeschnitt, wie Diana es vorgeschlagen hat. Ich finde, da kommt die Brücke noch besser zur Geltung.


Und #25 ist genau so eine Stimmung, wie ich sie liebe. Nebel und Tiefstände Sonne...zarte, schemenhafte Umrisse. Einfach schön.

Die Detailaufnahme vom Wasserfall mag ich auch, sie zeigt so schön das ausgewaschene Gestein in den verschiednen Schichten und das Wasser hat noch schöne Zeichnung.

Edit: Und da zweite ist ja NOCH besser! Die Marmorierung rechts vorn...super schön!
 
Für 27 kann ich mich nicht ganz begeistern, ich weiß nicht, warum. Irgendwie gefällt mir der dunkle Bereich nicht, und der schief hereinfallende Wasserfall links irritiert mich.
Dafür gefällt mir 28 umso besser. Das Motiv ist schön, das Bildaufbau irgendwie harmonisch und klar, die Farben sind schön, die Steinstruktur ist klar zu erkennen. (y)
 
Oh ja, das zweite Wasserfall-Bild ist genau mein Geschmack. Und danke, dass du mit deinen Schottland-Fotos meine Vorfreude auf meinen Trip dorthin steigerst :)
 
Vielen Dank euch allen!

Oh ja, das zweite Wasserfall-Bild ist genau mein Geschmack. Und danke, dass du mit deinen Schottland-Fotos meine Vorfreude auf meinen Trip dorthin steigerst :)

Danke dir! Diese Freude mache ich gerne. Ihr gebt ja auch einiges zurück ;) Wann gehts los?

Für 27 kann ich mich nicht ganz begeistern, ich weiß nicht, warum. Irgendwie gefällt mir der dunkle Bereich nicht, und der schief hereinfallende Wasserfall links irritiert mich.

Danke dir! Der dunkle Bereich stört mich auch. Es war halt schon relativ schattig dort, Zudem war das Gestein auf der linken Seite noch nass. Ich habe es schon deutlich aufgehellt, bin aber auch noch nicht zu 100 % zufrieden.


Ich mache dann noch weiter mit Bildern aus Schottland. Das nächste wurde irgendwo zwischen der Fahrt aufgenommen. Ich weiß garnicht mehr wo es genau war.

#29
Schottland by Dausbert, auf Flickr
 
Super Bildermix, die Fotos aus Südamerika und die Pagoden im Nebel gefallen mir nach wie vor am besten. Aber der kleine schottische Wasserfall ist auch sehr interessant.

Danke fürs zeigen diese wunderschönen Bilder(y):)

Gruß stricklieses
 
Ich habe gerade wieder Freude an meinen Schottlandbildern gefunden :)

Und ich auch beim zuschauen, nach meinem Nordengland trip, juckt es irgendwie noch mehr unterm Schottenrock :D:D - die Gegend hat mich gepackt!
Bei der 29 würde ich irgendwie noch etwas drehen, evtl in LR den "Weiß" Regler noch etwas nach rechts schieben, über dem Bild liegt so ein komischer Schleier, es wirkt nicht so brillant wie die #30
 
Sehr schön anzuschauen deine Welt :) (y) Meine Favoriten sind die beiden Fotos von Split und die SW-Umsetzung von Bagan.

Sehr mutig Bagan in SW zu machen, aber es funktioniert in diesem Fall sehr gut! Top-Umsetzung. Ich bin ein riesen Fan der SW-Fotografie, bekomme aber selber nur selten Shots hin die mich begeistern.

Gruss, Timo
 
Und ich auch beim zuschauen, nach meinem Nordengland trip, juckt es irgendwie noch mehr unterm Schottenrock :D:D - die Gegend hat mich gepackt!
Bei der 29 würde ich irgendwie noch etwas drehen, evtl in LR den "Weiß" Regler noch etwas nach rechts schieben, über dem Bild liegt so ein komischer Schleier, es wirkt nicht so brillant wie die #30

Das kann ich gut verstehen. Auch durch deine Bilder aus England kam ich überhaupt auf die Idee, meine Schottlandbilder nochmal durchzuschauen.

Mit den Anmerkungen zu Bild 29 hast du außerdem völlig Recht. Der Weißabgleich ist zu warm. Das werde ich noch ändern, danke!

Sehr schön anzuschauen deine Welt :) (y) Meine Favoriten sind die beiden Fotos von Split und die SW-Umsetzung von Bagan.

Sehr mutig Bagan in SW zu machen, aber es funktioniert in diesem Fall sehr gut! Top-Umsetzung. Ich bin ein riesen Fan der SW-Fotografie, bekomme aber selber nur selten Shots hin die mich begeistern.

Gruss, Timo

Vielen dank Timo, schön dass du dich in meiner Welt blicken lässt :)

Ende August gehts mit dem Wohnmobil und der Familie für zwei Wochen los.
Also bitte schön weiter Schottlandbilder posten, denn auch die letzten beiden treffen voll meinen Geschmack (y)

Danke Robert! Ich werde schauen was ich machen kann. Das ein oder andere Bild habe ich noch aus Schottland :)

Heute geht es aber erst einmal weiter mit einem meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr. Das wurde auch in Bolivien aufgenommen.

#31
Laguna Blanca, Bolivien by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten