• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Die a6400 kann mit dem elektronischen Verschluss bis zu 8fps aufnehmen.

Vielen Dank für die Rückmeldung (y)
 
2 Dinge die mich noch interressieren würden.

1. Wie gut ist der Touch Auslöser ?
Auf Niveau der Panasonic, oder doch deutlich träger ?

2. Sind 5B/s mit elektronischem Verschluss einstellbar ?
- hatte da mal etwas gelesen, aber vielleicht kann jemand der sie gerade erworben hat, noch etwas dazu schreiben -

An der A6300/A6500 hatte man ja nur 3B/s was etwas wenig war und eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit (wenn man mal die Mitbewerber von Panasonic/Olympus oder Fuji sieht).

ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht der Auslöser bei Pana oder Oly ist aber der von Sony klappt gut gibt da nix zu beanstanden.
 
@TO:
Tolle Ersteinschätzung mit Euphorie, aber jetzt der Verkauf hier im Forum.
Gerade APS-C (mit dem Du laut Verkaufsanzeige nicht klar kommst) ist doch die Domäne des Eye-AF, oder?
Ich hatte die 6400 auch auf dem Schirm, jetzt aber kommen mir doch Bedenken.
Kläre das doch bitte mal auf, sonst weiss ich Deine Ersteinschätzung hier im Thread nicht so recht zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO:
Toller Bericht voller Euphorie, aber jetzt der Verkauf hier im Forum.
Gerade APS-C (mit dem Du laut Verkaufsanzeige nicht klar kommst) ist doch die Domäne des Eye-AF, oder?
Ich hatte die 6400 auch auf dem Schirm, jetzt aber kommen mir doch Bedenken.
Kläre das doch bitte mal auf, sonst weiss ich Deine Ersteinschätzung hier im Thread nicht so recht zu deuten.

Die Kamera ist der Hammer und ich werde sie weiter empfehlen, lasse auch kein schlechtes Wort an ihr.
Nur wenn man eine R2 und eine A9 sein eigenen nenne kann, dafür die passenden Objektive hat und genau weiss das in ca 3 Wochen ein Update für die A9 kommt, dann bleibe ich dem Vollformat Treu.

Hätte ich nicht die A9 würde die A6400 zu 100% bleiben.

Du musst keine Bedenken haben, absolute Kaufempfehlung.
 
Ich habe heute die a6400 ausprobieren können: Das ist ganz großes Kino, was der AF da leistet!

Und zudem ist es sehr schön zu sehen, dass Sony diese Technik offensichtlich nicht der Oberklasse vorbehält.

Ich kann jedem empfehlen, sich das mal selbst anzuschauen. Da startet eventuell die nächste Revolution der Systemkameras (also AF System basierend auf der Interpretation des Gesamtbildes). Mit zunehmender Leistungsfähigkeit der Kamera CPUs und dann auch noch umfangreicherer Auswertung von Farben, Mustern und Formen bin ich sicher, dass ein Kamera AF und seine Vorhersage/Verfolgungsfähigkeit in den nächsten Jahren eine Entwicllung durchmachen, wie die Bildsensoren in den 2000ern.
 
(y)(y)(y)
Sensortechnologie und Optik ist „Hardware“. Mit Hardware alleine kann man auf Dauer schlecht Geld verdienen. Es braucht gute Software dazu. Die Technologieentwicklung von Kameras wird immer stärker von innovativer Software geprägt.
 
... Hätte ich nicht die A9 würde die A6400 zu 100% bleiben...

Ich habe keine A9, läge außerhalb des Budgets, denn die 7R3 und die 7M3 waren auch schon zwei Investitionen. So habe ich mit der 6400 die neuen Features, einen kleineren praktischen Begleiter, und die Geschwindigkeit der A9 brauche ich nicht.
Bei allen Spekulationen zu einer A9“Mini“ weiß ich momentan nicht was die wirklich noch bringen kann, außer als APS-C den fehlenden Stabi.
Den vermisse ich aber nicht wirklich.
 
Bei allen Spekulationen zu einer A9“Mini“ weiß ich momentan nicht was die wirklich noch bringen kann, außer als APS-C den fehlenden Stabi.
Ach da gäbs schon noch was: Besserer Sucher (also auch als der der A9), Blackoutfreier Sucher, weniger Banding bei Kunstlicht, den schon genannten IBIS, den zweiten SLOT, die h öhere Geschwindigkeit ...

Ob man das dann braucht muss jeder selbst entscheiden, ich vermute aber, das gibts nur als Paket zu entsprechendem Preis und ich denke auch es wird noch einen a6500 Nachfolger geben in Form einer a6400 mit IBIS.

Wer den nicht braucht unbd nicht deutlichst mehr für eine eventuelle APS a9 ausgeben möchte/kann, kann aber tatsächlich (zh.B. für mich wäre es der Sportbereich) bei der a6400 relativ bedenkenlos zuschlagen.
 
Bei allen Spekulationen zu einer A9“Mini“ weiß ich momentan nicht was die wirklich noch bringen kann, außer als APS-C den fehlenden Stabi.
Den vermisse ich aber nicht wirklich.

Da muss ich auch widersprechen!:D
- EVF (der 2.3 MP EVF ist von 2011!!) Es gibt inzwischen 3.6, 4.6 und sogar 5.6 MP EVFs
- gutes Display (jedes 100€ Smartphone hat ein besseres Display)
- Menü-Bedienung und Touchscreen-Implementierung
- weniger Gewicht!

Ich habe heute dieses Demo-Video des a6400 Tracking AF gesehen und muss sagen ich finde es 'fuckin amazing' :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=SG37PzFSyKU
 
Ach da gäbs schon noch was: Besserer Sucher (also auch als der der A9), Blackoutfreier Sucher, weniger Banding bei Kunstlicht, den schon genannten IBIS, den zweiten SLOT, die h öhere Geschwindigkeit ...

Ob man das dann braucht muss jeder selbst entscheiden, ich vermute aber, das gibts nur als Paket zu entsprechendem Preis und ich denke auch es wird noch einen a6500 Nachfolger geben in Form einer a6400 mit IBIS.

Wer den nicht braucht unbd nicht deutlichst mehr für eine eventuelle APS a9 ausgeben möchte/kann, kann aber tatsächlich (zh.B. für mich wäre es der Sportbereich) bei der a6400 relativ bedenkenlos zuschlagen.

ist ja auch genau das was ich geschrieben habe, die A6400 setzt einfach Neue Bestwerte, und rundum zu empfehlen.

Sicherlich wird es noch eine A XXXX geben welche die A6500 ablösen wird diese wird auch mit einem IBIS kommen, und dann kommt auch noch mal eine TOP oben drauf welche sicherlich alles hat was zb eine A7R III oder eine A9 aber halt mit APS C und dann im etwas grösseren Gehäuse.

Nachdem Sony den Vollformat markt etwas neu Strukturiert hat, könnte es jetzt an den APS C Markt gehen, denn da ist noch Luft nach oben wie man an der A6400 sehen kann.

Man kann halt sehen wo die Technik ist bei den Innovativen Hersteller die anderen fallen einfach runter und verzetteln sich schon in der Hardware.

Für mich ist auch weiterhin klar das Sony da einen neuen Sensor eingebaut hat, denn wo kommen denn sonst die Daten des langen Video her ohne zu Überhitzen und Abzuschalten.
Auch das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er nur minimal verändert wurde, so hat dieses doch ein grosses Manko aus dem Weg geräumt und mit 90 Min Video 4K am Stück doch eine grosse Türe geöffnet.
 
Da muss ich auch widersprechen!:D
- EVF (der 2.3 MP EVF ist von 2011!!) Es gibt inzwischen 3.6, 4.6 und sogar 5.6 MP EVFs
- gutes Display (jedes 100€ Smartphone hat ein besseres Display)
- Menü-Bedienung und Touchscreen-Implementierung
- weniger Gewicht!

Ich habe heute dieses Demo-Video des a6400 Tracking AF gesehen und muss sagen ich finde es 'fuckin amazing' :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=SG37PzFSyKU

wer braucht denn den besseren EFV ? Fast keiner ausser jemand der sich an den MP hochzieht, das was man sehen muss wird angezeigt.

Display reicht vollkommen für die Bildkontrolle aus, alles andere gibt es zuhause am Rechner

Bedienung über das Display wird es so lange nicht bei Sony geben solange dieses Menü Aktuell ist.

Dann würde man am Akku anfangen und der ist schon am unteren Limit, wie schwer sind denn vergleichbare Modelle die Aktuell 90 Min 4k Video am Stück schaffen, über diesen schnellen AF verfügen, LOwLight bis gut ISO 6400 hinbekommen ? Alles das sind Merkmale die eine Gewisse Hardware benötigen, Strom ( Akku ) und auch eine gewisse Kühlung und hier kommt das ALU Gehäuse zum tragen welches fertig verarbeitet ist.

Und schwer ist eine A6400 Garantiert nicht.
 
Ich habe die 6400 seit dieser Woche und bin echt baff über diesen schnellen Augenfokus bei Kindern und Tieren. Tiere funktioniert super- bin mal gespannt, was da im Sommer noch nachkommt.

Hund im Rennen, Planschen im Wasser (da taucht er immer mal und- Fokus ist sofort wieder auf den Augen, sobald die aus dem Wasser kommen). Auch bei quirligen Kindern ist er ie gut.

Bin ganz begeistert. Da hat sich der Umstieg von der 6300 gelohnt.
 
Für mich als Canonianer ist diese 1000 Euro Knipse schon ein Kulturschock gewesen!

Ich würde sofort das Dreifache für eine R mit dieser Technik bezahlen…
Nun steht eine Sony Crop ohne IBIS im Schrank.
3x peinlich :eek: >>> "Danke" Canon, dass es so weit kommen musste. :grumble:
 
Ich habe die 6400 seit dieser Woche und bin echt baff über diesen schnellen Augenfokus bei Kindern und Tieren. Tiere funktioniert super- bin mal gespannt, was da im Sommer noch nachkommt.

Hund im Rennen, Planschen im Wasser (da taucht er immer mal und- Fokus ist sofort wieder auf den Augen, sobald die aus dem Wasser kommen). Auch bei quirligen Kindern ist er ie gut.

Bin ganz begeistert. Da hat sich der Umstieg von der 6300 gelohnt.

Wenn ich fragen darf: Welches Objektiv setzt Du dabei ein?

Gruß,
Marcel
 
Ich hatte jetzt 2 Tage das Sigma 56 mm 1,4 drauf.

Im Hundefred bei Tieren ist ein ooc Bild- schwarzer Labrador.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten