• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Servus aus Bayern,
klar und verdient 25 : 37 gegen bessere Jung-Löwen verloren,
gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

mit 3 handball- und 4 fussballspielen plus ca.700 zeilen war ich so beschäftigt, dass ich erst jetzt zu einer kleinen Wochenendpräsentation komme....

Gleich vorneweg, ich schreibe nicht. Aber nur als Beispiel. Heut nachmittag 15:00 4 Fußball, dann um 16:30 und 17:00 Handball. Summe ca. 50km Fahrt in der Zeit (nicht zum ersten und nicht vom letzten Nachhause). Das ist allerdings "normal" für mich Sonntags.:):)

Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, wie ich inzwischen auch bemerkt habe fängt die Saison jetzt wieder an!! Anbei von gestern und heut je 2 Fotos einmal von den Damen und Herren (unschwer zu erkennen).

Ich geh mit der Empfindlichkeit immer gerne mal hoch um mir die Arbeit einfacher zu machen. Ich schau als in die Zeitung und wenn ich es mal übertrieben habe sehe ich das und machs einfach nächstes mal besser.

Thomas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Danke für den Tipp Pastaevino!

Noch was von heute Sonntag: 1. Liga: TV Muri - SG HV Olten (23 - 28)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, hier ein paar Bilder aus der Brandenburgliga B-Jugend. Ich hoffe die Bilder gehen so fürs erste Mal im Forum.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Meister gegen Vizemeister: Dukla Praha - HK Lovosice in der altehrwürdigen Sporthalle im Militärgelände von Praha Ruzyne.

Eine eher düstere Angelegenheit, ISO Hi 0.3 (ungefähr ISO 16'000) um auf 1/640 zu kommen...

Das Aufnahmeteam vom Fernsehen hat sich sicher auch über das Licht gefreut...

Bild 5: Die Fans von Lovosice freuen sich über den Ausgleich in den letzten Spielsekunden!

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo, hier ein paar Bilder aus der Brandenburgliga B-Jugend. Ich hoffe die Bilder gehen so fürs erste Mal im Forum.

Hallo und willkommen im Forum.
Bei deinen Bildern ist leider nicht ein scharfes dabei. Irgendetwas ist bei der Fokussierung schief gelaufen - die Bedingungen waren doch eigentlich sehr gut.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo und willkommen im Forum.
Bei deinen Bildern ist leider nicht ein scharfes dabei. Irgendetwas ist bei der Fokussierung schief gelaufen - die Bedingungen waren doch eigentlich sehr gut.


Hallo Baumi,

den Focus zu treffen finde ich auch nicht einfach. Bei meiner Kamera focussiere ich im Modus AI-Servo mit dem mitteren Sensorfeld auf die Brust.
Aber bei mir ist auch Ausschuss dabei.

Das sind meine Aufnahmen vom Wochenende: 1x E-Jugend, 2x D-Jugend.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Eine eher düstere Angelegenheit, ISO Hi 0.3 (ungefähr ISO 16'000) um auf 1/640 zu kommen...
Alex

Hallo Alex,

es ist immer wieder faszinierend, die Qualität. Meins ist bei ISO 4000 entstanden - und schlechter (vor allem nicht so scharf):rolleyes:

Wenn ich richtg rechne ISo4000 (bei mir) 8000, 12000, 16000 => 3 Blenden
Und F 2.0 (bei mir) 2.8 => 1 Blende , D.h. bei dir war es 4 Blenden dunkler.:cool: , vor allem wie scharf die Azfbnahmen sind...

Gruß
Stefan
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Handball ist ein harter Sport. Gesichter sprechen Bände :D

Bilder vom Wochenende aus der Magdeburger Gegend. Unterschiedliche Hallen, unterschiedliches Licht.

Übringens, der Ball auf Bild 3 ging tatsächlich ins Tor.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

schieb, :) erst mal die amateure demnächst dann mal buli, müssen noch ein wenig abkühlen :rolleyes:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Der Thread wird ja immer besser! Ich glaub, wir können uns bald als bester des ganzen Forums bewerben! ;)

Ein paar Bilder aus Eisenach vom Pokalspiel gegen FrischAuf Göppingen.

Bild1: in solchen Hallen macht der Weißabgleich Spaß .... ;)

Grüßle
Harry
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Der Thread wird ja immer besser! Ich glaub, wir können uns bald als bester des ganzen Forums bewerben! ;)
Ein paar Bilder aus Eisenach vom Pokalspiel gegen FrischAuf Göppingen.
Bild1: in solchen Hallen macht der Weißabgleich Spaß .... ;)

Grüßle
Harry

wo ist günter kastenfrosch?:)
habt ihr den wieder entlassen?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

hab auch wieder mal ein paar fotos geschossen :)
Versuch mal, einen Spieler beim Wurf (mit Ball in der Hand) zu erwischen.

wo ist günter kastenfrosch?:)
habt ihr den wieder entlassen?
Jupp, die "Mechanismen des Geschäfts" haben gegriffen .... ;)

Die Suche für einen Nachfolger läuft - ein Löwe namens Conny ist im Gespräch. Der kommt aber erst an Weihnachten wenn die Halle in Mannheim aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse geschlossen wird .... ;)

Grüßle
Harry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten