• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Der Thread wird ja immer besser! Ich glaub, wir können uns bald als bester des ganzen Forums bewerben! ;)

Grüßle
Harry

Was will man mehr? Interessante, abwechslungsreiche Bilder kreuz und quer durch alle Handballkategorien und ein kollegialer Umgang der Fotografen untereinander (y)(y)(y)

Nun aber auch noch zwei Bilder:

Auch die Kleinste im Team darf für kurze Zeit mitspielen und es scheint ihr sichtlich Spass zu machen!

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

... hab da ein paar im wurf:

Also das erste Foto hat etwas(y)

Mir sind die Bilder im Allgemeinen etwas zu dunkel. Ich würde auch eine
tiefere Position zum fotografieren wählen.

PS: Sag bitte den Damen von Bild Nr. 2, dass Handball
eine Kontaktsportart ist :cool:

... manchmal denkt man, man hat die Sportlerin im Fokus, dann
dreht sie schnell den Kopf weg :grumble:

Sie sehr "elegant" aus.

Grüße, Steffen
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Also das erste Foto hat etwas(y)
Das is der eingesprungene Kastenfrosch! ;)

Also das erste Foto hat etwas(y)
Mir sind die Bilder im Allgemeinen etwas zu dunkel. Ich würde auch eine
tiefere Position zum fotografieren wählen.
Bei mir ist die Helligkeit ok. Wenn ich nach noch was suchen würde: die Bilder zwei und drei kippen etwas - aber ansonsten: gut erwischt, passt!
Ach ja, die Dame steht im Kreis! ;)

... manchmal denkt man, man hat die Sportlerin im Fokus, dann
dreht sie schnell den Kopf weg :grumble:

Sie sehr "elegant" aus.

Grüße, Steffen
Die sollen gucken, wo sie hinwerfen! ;)

Grüßle
Harry
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Möchte nun nach ersten DSLR-Erfahrungen in dieser Saison mal ein paar Bilder in verschiedenen Sportarten (hier natürlich nur Handball) vorstellen.

Grüße
Andreas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das Torwartbild ist natürlich traumhaft :) Da würd ich aber den beschnitt noch etwas enger setzen, damit man wirklich aufs wesentliche gelenkt wird.
1/500/400 ist fast schon zu langsam für handball.. ruhig ein bisschen höher gehen :) Muss wohl ne recht dustere halle gewesen sein :)

LG und weiter so :)
Lukas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Möchte nun nach ersten DSLR-Erfahrungen in dieser Saison mal ein paar Bilder in verschiedenen Sportarten (hier natürlich nur Handball) vorstellen.

Grüße
Andreas

Nur zu mit Bildern :) Der Blick der Torfrau ist herrlich...

Da scheint es sich wirklich um eine ziemlich düstere Halle zu handeln!

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Möchte nun nach ersten DSLR-Erfahrungen in dieser Saison mal ein paar Bilder in verschiedenen Sportarten (hier natürlich nur Handball) vorstellen.Grüße Andreas

das ist die sporthalle hannover mühlenberg? eine grotte...dennoch versuch mal mit 2500-3200 iso aber mind 640stel (sollte für frauenhandball reichen:devilish: ) ) vielleicht schickst du mir einfach mal was rüber und ich bastele mal...nur nicht am wochenende gruß jörg
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ein Pokalspiel (2. Runde) habe ich noch vorrätig:

TJ Sokol Velke Mezirici - SHK D-P Pardubice 33:26

Anspielzeit um 10.00 Uhr...

Bild 1) Die hässliche Seite des Handballs - der Kreuzbandriss:(:(:(

Bild 5) Der TJ Sokol Velke Mezirici - die Damen haben sich wohl über meinen Besuch gefreut, im Spielbericht wird meine Anwesenheit jedenfalls erwähnt :)

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Nach dem vormittäglichen Pokalspiel in Velke Mezrici und einer Anreise von 4 Std und 10 Minuten für 163 km stand noch ein abendliches Ligaspiel auf dem Programm:

TJ Hazena Jindrichuv Hradec - DHK Zora Olomouc 20:21

Bilder 3/4: Lichterlöschen in der Halle (1/60 bei ISO 6400 bzw ISO 10000)...

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ein Besuch beim TJ Sokol Olbramovice oder "Handball auf dem Land"... Einfach herrlich...

Gruss
Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten