• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

F100 - besser warten mit Kauf!

Colorfoto

Themenersteller
Unter
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1012&message=27330596

wird von merkwürdigen Farbschatten unter bestimmten Umständen berichtet die inzwischen auch andere Anwender bestätigt haben.

Nur Einzelfälle?
Oder ein echtes Problem?

Man sollte sein Modell darauf testen.

Vielleicht verzögert sich deshalb der Start in Europa?!

http://img146.imageshack.us/img146/378/f100fdbandingna3.jpg
edit HiveGuard: img-tags entfernt (Urheberrecht)

Dort wird übrigens vermut das die Silberne Version aus Japan kommt, die Schwarze aus China?!

Sehr eigenartig finde ich das bereits deutsche Käufer die Kamera bewerten
http://geizhals.at/deutschland/?sr=317865,-1

Von denen hat sie noch keiner?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich wundern, denn Fuji hat offiziell die komplette Kameraproduktion ins Billiglohnland China verlagert, und macht auch keine CCD-Vorproduktion mehr selber:

http://www.photoscala.de/node/3578

....Die Verlagerung der Fertigung soll bis August 2008 abgeschlossen sein....

Würde mich wundern wenn die schon fertig wären mit der Verlagerung.

Colorfoto schrieb:

Was soll daran eigenartig sein? Soll ja bekanntlich mehrere Wege geben um an die Kamera zu kommen.;)

http://geizhals.at/deutschland/?sr=317865,-1

Von denen hat sie noch keiner?!
Das hat bei Geizhals schon lange Tradition, dass jede Fuji-Kamera schlecht bewertet wird bevor sie auf den Markt kommt. Und danach natürlich auch. ;)

Das hat bei Geizhals schon lange Tradition, dass jede Fuji-Kamera schlecht bewertet wird bevor sie auf den Markt kommt. Und danach natürlich auch. ;)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie noch öfter für "gut" bewertet wurde, und das obwohl man sie hier noch gar nicht kaufen kann... War das wieder der Fanclub aus dem Finepix-Forum? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals: F100: 3 von 7 Besuchern empfehlen dieses Produkt (42.86%).
Note: (2.71)

Die meisten Kameras werden von ungefähr 90 bis 100% empfohlen. Die einzige Ausnahme sind Fuji-Kameras.

z.B. FX35: http://geizhals.at/eu/a311057.html
Geizhals: 5 von 5 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).
Note: (5.00)

Alles nur aus Neid....:D

Aber der einzig schwache Punkt bei Fuji (und anderen) ist natürlich die Produktion im skrupellosen menschenrechtsverletzerstaat China.

Meine F11 kam noch aus Japan...:(

Ich würde auch heute noch jederzeit gerne z.B. 100.- Euro mehr zahlen für so eine Ware aus korrekten Ländern ohne Sklaven- und Kinderarbeit.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie noch öfter für "gut" bewertet wurde, und das obwohl man sie hier noch gar nicht kaufen kann... War das wieder der Fanclub aus dem Finepix-Forum? :lol:

ich wuerd ja gerne mal wissen, wie viele negativ bewertungen du schon bei geizhals fuer fuji-kameras gegeben hast, die du nie in der hand hattest.

mehrere accounts sind ja, wie du weisst, nirgendwo ein problem :D

Die Bildergebnisse sprechen doch für sich. Die FinePix F-Serie macht die besten Bilder unter den kompakten.

Da kann kein Kompakten-Hersteller mithalten.

Was allerdings blöd bei den FinePixen ist, dass sie SAUUUUUULANGSAM sind und eine unterirdisch schlechte Videoqualität liefern.

Mit Serienaufnahme oder eben mal ein Schnellschuss (Autofokus) is da nix.

Da sag ich nur: Jammer! :(

Ich bin aus diesen Gründen von den FinePixen abgekommen.

Sehr löblich.

Aber die Mehrzahl der Leute stehen halt auf BILLIG.

Glück gehabt. Meine TZ5 kommt aus Japan (gerade nachgeschaut). Das Netzteil aus China, aber das ist mir egal. Würde auch mehr bezahlen, wenn dafür aus Deutschland oder EU Ländern. Wann produzieren wir endlich auch hier wieder? Das ist aber andere Diskussion, die wohl nicht hierher passt.

Jedenfalls bin ich froh, keine Fuji in die Wahl genommen zu haben. Falls die Kamera aber wirklich erst August kommt, wäre das schon ein herber Schlag für die Firma. Ich denke, da wird ja schon die TZ6 angekündigt :)

Wenn ich die Megapixelquantitäts-Entwicklung vorhergesehen hätte als ich meine F30 noch hatte. Ich hätte sie NIEMALS bei pupsBay verscherbelt.

:mad:

Das Ding hat damals 199,- Euro gekostet, sowas kriegste heute nicht mal für 500 mehr.

Warum kaufst du sie nicht neu wieder? £253.99 Amazon.co.uk
Klar teurer als damals aber billiger als bei Ebay und Co und dafür neu:D

Ich hätte die F30 einfach nicht verscherbeln sollen. Ich bin inzwischen etwas von einigen praktischen Funktionalitäten der heutigen Cams abhängig die mir bei der F30 doch fehlen würden.

Bzw. die 6MP allein wären mir die 300+ Euro doch nicht wert.

So, dass ich die F30 nicht neu kaufen würde.

Hätte sie aber damals behalten, wäre ich jetzt sehr stolz und happy :D

Kann mir mal jemand sagen, wo auf diesem Bild die ominösen Farbschatten sind. Ist da der rosa Bumerang auf der Nase gemeint?

Nein, der lila Streifen am Rand. Ist doch nicht zu übersehen?!

Hier das zweite Beispiel von einer anderen F100
f100fdbanding2kf5.jpg

Wieweit das aber relevant und verallgemeinerbar ist ist die Frage, für normale Umstände spielt das keine Rolle, s. die Topp-Bilder unter http://album.nikon-image.com/nk/NK_ImageView.asp?key=1197135&un=75873&pos=1
Zur F100 s. auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=302297&page=10

Dennoch, wenn es ein Fehler der ersten Serie ist, würd ich etwas warten.

Dank an die Mod das Thema wieder aufzugreifen, die meisten Beiträge hatten damit leider nichts mehr zu tun!
Solche temporären Mängel kann man bei jedem Hersteller finden, Sony hat mal eine komplette CCDs-Serie zurückgerufen und Canon mit seinen E-.. Fehlern bei den Ixen war auch nicht besser. Also bitte kein Fuji-Bashing deshalb!

Das ist ein rosa Farbstich am linken Rand. Unter Farbschatten versteh ich etwas anderes. Das ist verschmerzlich. Schlimmer ist der schon ziemlich Sumpf an den seitlichen Rändern. Da schaut die F100 - nach allem was ich gesehe habe - recht gut aus.

Im Orginal "Pinkish Band" genannt, aber ob Farbschatten, Farbstich am Rand, seitlicher lila Saum - egal wie mans nennt,
man sieht doch was gemeint ist. :cool:

Verschmerzlich finde ich das keinesfalls wenn es reproduzierbar auftritt!

Das sollte man einem Hersteller nicht durchgehen lassen und auch als Fuji-Fan nicht schönreden! Ich zahle ja auch mit einwandfreiem Geld ;)

Was ein "ziemlich Sumpf an den seitlichen Rändern" ist verstehe ich wiederum nicht,
eine generelle nicht Focusabhängige Unschärfe sehe ich bei den vielen Fuji-Bildern am Rand nicht.
Obiges Bild wäre nicht geeignet das zu demonstrieren, das ist ansonsten doch Murks seitens des Fotografen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten