Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Ralf C: Kannst Du mir bitte den Unterschieds zwischen einem "Spaziergangsstativ" und einem "Universalstativ" erklären?Ein gutes - sprich für mich passendes - Universalstativ kann ich immer mitnehmen. Das Spaziergangsstativ wäre dann vielleicht noch das Einbein...
![]()
Also, der Spazierheimer kann aus Wackelpudding sein, Hauptsache stört nicht, weil ja unterwegs keine Aufgaben anfallen und das Stativ, "das mehr oder weniger zu gebrauchen ist", steht daheim.Meine Definition:
Spaziergangsstativ: Leicht und klein genug, um es auf Verdacht mitzunehmen, weil es nicht stört.
Universalstativ: Groß und leistungsfähig genug, um alle anfallenden Aufgaben mehr oder weniger gut zu übernehmen.
Einbeinstativ: Hat nur ein Bein
Gruß
Ralf C.
Feisol hat mit dem CT3401 ein Stativ, welches schön leicht ist und auf den ersten Blick wirklich gut und ordentlich ausschaut. [..] Die Platte löste sich immer und immer wieder, ich hatte einen wackeligen Kugelkopf und ein Ausrichten bei der genialen Architektur fiel komplett ins Wasser...
Spassvogel, 120cm!Hallo,
ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass man auf Spaziergängen eventuell mit einem recht niedrigen Stativ, z.B nur 120cm, leben kann und auch bei der Tragfähigkeit Kompromisse eingeht, weil man das schwere 200-400mm-Tele auch zu Hause lässt?
Gruß,
Tankred
Ich denke die Kamera ist noch nicht fliegen gegangen so wie er es beschreibt. Vielleicht kommt noch ein wenig mehr zur Problembeschreibung aber zu deiner Frage ob das bei anderen auch schon vorkam: Ja: ich hatte ja das ur-3442. Auch hier wird das Innenteil des Stativtellers mit drei oder vier (habe es nicht mehr) fuzzeligen Madenschrauben gehalten welche in den Umfang greifen. Bei mir kam es auch öfters vor, dass diese sich von selber gelöst hatten. Und da sie nur Klemmen und nicht mechanisch in eine Bohrung oder ein Gewinde im Innenteil greifen sind sie halt nur sehr kurz und wenn sie sich minimal lockern ist die Platte lose. Ich habe davon auch im ellenlangen Feisol 3442-Fred berichtet, aber das ist da wohl in der Euphorie untergegangen.Das tut mir wirklich leid für dich. Ist deine Kamera jetzt total verloren? Kann man das mit den Schrauben auf andere Feisol-Stative übertragen?
Übrigens --- billig war´s nicht gerade.
Danke euch allen!!!
Schoen zu hoeren, genau dieses habe ich mir auch angesehen. Und das T2204 mit G20 Kopf. Sehe ich es richtig dass das T2204 der groessere Bruder ist? Witzigerweise wuerde ich das sogar billiger (mit G20 Kopf 320 Dollar) aus Hong Kong bekommen als das T1204.
Ist deines also stabil genug fuer deine Zwecke?
Ich habe nochmal gesucht und gesehen dass sie mittlerweile Kundenservice in Canada anbieten. Also koennte ich es notfalls nach Canada schicken, das geht ja noch. Frage ist halt ob ich es dann selbst zahlen muesste oder die Garantie greift wenn ich es in Hong Kong bestelle, aber immerhin gibt es die Moeglichkeit es reparieren zu lassen. Schonmal gut![]()
Falsch, Du hast die korrekten Teile bekommen, denn sonst kannst Du nicht mehr justieren wie leicht sich die Beine ausklappen lassen! Du hast es immer noch nicht kapiert, dass die dezentriert sein müssen, da es sich um Exzenterbremsen handelt!
Weiss jemand ob man bei den beiden die Mittelsaeule entfernen oder durch ne kurze ersetzen kann? Ich finde diese Info nicht auf der Gitzo Seite. Dadurch koennte man das Gewicht ja etwas druecken, denn die Saeule brauchte ich eh nicht, sind beide gross genug.
Und wenn mir jetzt einer sagt dass die Gitzos auch *******e sind, erschiess ich mich![]()
Packst du auch auf jede Herdplatte nur um wirklich sicher rauszufinden ob diese oder jene heiss ist?Aber ich werde nie herausfinden ob es das triopo vielleicht genauso fuer meine Zwecke getan haette.
soll das etwa heissen dass ich NOCHMAL 180 dollar ausgeben muss nur um die vermalledeite Saeule rauszunehmen?du bist doch schon auf nem guten Weg. Und wegen der MS kann dir hier bei Markins geholfen werden:
http://www.markinsamerica.com/MA5/category.php?req=6
Gruss ede
PS:
Packst du auch auf jede Herdplatte nur um wirklich sicher rauszufinden ob diese oder jene heiss ist?
Don't shoot (zumindest nicht dich selbst) but shoot (pictures!!!!! Und das geht mit einem Gitzo doch sehr gut.
Für den Preis:take it, if it's good!! Und wenn es drei Stunden Gassi gehen mehr bedeutet.
Nume mini zwöi Rappe
nö, du kannst auch das Kit nehmen welches oben gelistet ist. Das ist das ursprüngliche Set. Die komplette Kopfplatte würde ich nicht nehmen, und wenn würde ich einfach bei Gitzo fragen, was denn eine Systematic Kopfplatte als Ersatzteil komplett kosten würde.soll das etwa heissen dass ich NOCHMAL 180 dollar ausgeben muss nur um die vermalledeite Saeule rauszunehmen?
Ist da Diamantstaub mit eingearbeitet????![]()
immerhin fährst du Mini und nicht Luop oder Twingo, oder wie die kleinen Dinger sonst so heissen.das ist halt die Frage ... ob es gut genug ist um den Preis zu rechtfertigen. Ich fahr ja auch keinen Ferrari sondern nen Mini ...