• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Verwirrt - Carbon Stativ gesucht. Kompakt oder superstabil? Marke oder China?

Evtl. das, an dem der Fachhändler eine bessere Marge hat. Aus dem Grunde werden ja auch immer Filter mit angeboten. Damit verdient man Geld, nicht mit dem Doppel-Zoom-Kit. Die Gitzos werden in Holland recht günstig angeboten und niemand bezahlt mehr 750 - 800 € für ein 3541. Kein Wunder, dass die leiber was anderes verkaufen, wenn mehr hängen bleibt. Mit mangelnder Qualität hat das aber nichts zu tun. Ich konnte bei mittlerweile 5 Gitzos von "ganz alt" bis "ganz neu" keine wesentlichen Unterschiede erkennen (außer den offensichtlichen Weiterentwicklungen) und hatte eher das Gefühl, dass die Dinger besser geworden sind.
Björn

Ich gebe dir Recht und hatte ev. vergessen, dass es von mir eher ironisch reingesetzt wurde. Er holte dann mit den Worten: "Komme sofort, ich habe da noch eines im Lager" ein Manfrotto mit Pistolengriff. Preis zusammen: 534.- €, wobei mir der Pistolengriff wegen der Beweglich- und Griffigkeit gefiel, meine Zweifel bestanden jedoch hinsichtlich Haltbarkeit, wenn man den öfters einsetzt. Ich hatte das Gefühl, er hätte gerne seinen einzigen Restlagerbestand an den Mann bzw. die Frau gebracht.

So Leute,

ich habe nun beschlossen - da ich mich partout nicht entscheiden kann - das Geld anderweitig auszugeben und mir erstmal ein ultrakompaktes Einbein zu kaufen dass ich dann wirklich immer mitnehmen kann + eine bean bag basteln/kaufen + Fernbedienung fuer die Kamera.
Ich frage jetzt nicht welches Einbein ihr empfehlen wuerdet, sondern kauf einfach eins. Sonst wird das nie was mit mir :evil::ugly:
Es bleibt dann sogar was ueber um das 50mm 1.8 zu holen, welches ich schon lange wollte und mir in New York bestimmt auch nuetzlich werden wird.

Das richtige Stativ werde ich dann wohl in New York mieten, 30 dollar ist nun wirklich ok fuer ne Woche Gitzo testen :p
Hoffentlich weiss ich dann danach was ich will :D

Vielen Dank euch allen fuer eure Hilfe!!
Sie war nicht umsonst denn das Thema Stativ steht irgendwann demnaechst trotzdem an und dann werde ich mich an alles hier gesagte erinnern :):top:

Gruss

Sabine

Die Entscheidung finde ich sehr gut. Ich habe es mal ausprobiert, mein Dreibein als Einbein benutzt und war doch überrascht, um wieviel man mit der Kamera weniger wackelt. Wenn man sich dann noch selber abstützen/anlehnen kann oder das Stativ an sich selber stabilisiert, ist das sicher eine sehr gute Lösung, natürlich nicht für Langzeitaufnahmen oder ruhige Bildausschnittbestimmungen. Aber dann hast du ja das geliehene Dreibein. Ein Einbein kann ich immer mitnehmen ohne große Belastung und ist sehr flexibel.

Nimm das mit der Gitzobemerkung nicht so ernst, war eher auf deine Anmerkung, wenn jetzt noch jemand das Gitzo bemängelt, erschieß ich mich. Natürlich möcht ich das nicht!:eek:

So Leute,

ich habe nun beschlossen - da ich mich partout nicht entscheiden kann - das Geld anderweitig auszugeben und mir erstmal ein ultrakompaktes Einbein zu kaufen dass ich dann wirklich immer mitnehmen kann + eine bean bag basteln/kaufen + Fernbedienung fuer die Kamera.
Ich frage jetzt nicht welches Einbein ihr empfehlen wuerdet, sondern kauf einfach eins. Sonst wird das nie was mit mir :evil::ugly:
Es bleibt dann sogar was ueber um das 50mm 1.8 zu holen, welches ich schon lange wollte und mir in New York bestimmt auch nuetzlich werden wird.

Das richtige Stativ werde ich dann wohl in New York mieten, 30 dollar ist nun wirklich ok fuer ne Woche Gitzo testen :p
Hoffentlich weiss ich dann danach was ich will :D

Vielen Dank euch allen fuer eure Hilfe!!
Sie war nicht umsonst denn das Thema Stativ steht irgendwann demnaechst trotzdem an und dann werde ich mich an alles hier gesagte erinnern :):top:

Gruss

Sabine

Moin

Ich denke du wirst überrascht sein, wie praktisch das Teil ist.
Wie schon gesagt, immer schauen, o b du es nicht irgendwo mit anlehnen, oder sonst wie abstützen kannst.

Desweiteren empfehle ich dir nicht irgendeins zu nehmen, sondern darauf zu achten, dass ein Monostat-Fuss mit dran ist!
Der bringt wirklich enorm was :top:

Good luck

---> mal in der Bucht schwimmen gehen, glaube in Italien ist das Wasser wärmer :)

3......2......1......Meins !

Danke für den Tip. Ging tatsächlich für den Startpreis weg :D.

gruss ede

Glückwunsch!

Und probier gleich mal den P0 draufzuschrauben, ich finde das ist zusammen mit nem L-Holder ne geile Kombi!

In ZH liegt Nähe Hbf in nem Schaufenster sonst noch ein älterer Kopf in der begehrten Vollmetallausführung zu nem günstigen Preis!

Ach nee, sorry du bist ja umgezogen

...In ZH liegt Nähe Hbf in nem Schaufenster sonst noch ein älterer Kopf in der begehrten Vollmetallausführung zu nem günstigen Preis!....

Aber es wohnen ja auch noch andere in der Schweiz (wenn auch nicht immer nur in ZH).....Jetzt muss ich es den Belgiern (bei der Frage "da gibt's Freibier') mal nachmachen/bellen: WoWoWo?
Info dann bitte per PN:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten