Gast_89328
Guest
Evtl. das, an dem der Fachhändler eine bessere Marge hat. Aus dem Grunde werden ja auch immer Filter mit angeboten. Damit verdient man Geld, nicht mit dem Doppel-Zoom-Kit. Die Gitzos werden in Holland recht günstig angeboten und niemand bezahlt mehr 750 - 800 € für ein 3541. Kein Wunder, dass die leiber was anderes verkaufen, wenn mehr hängen bleibt. Mit mangelnder Qualität hat das aber nichts zu tun. Ich konnte bei mittlerweile 5 Gitzos von "ganz alt" bis "ganz neu" keine wesentlichen Unterschiede erkennen (außer den offensichtlichen Weiterentwicklungen) und hatte eher das Gefühl, dass die Dinger besser geworden sind.
Björn
Ich gebe dir Recht und hatte ev. vergessen, dass es von mir eher ironisch reingesetzt wurde. Er holte dann mit den Worten: "Komme sofort, ich habe da noch eines im Lager" ein Manfrotto mit Pistolengriff. Preis zusammen: 534.- €, wobei mir der Pistolengriff wegen der Beweglich- und Griffigkeit gefiel, meine Zweifel bestanden jedoch hinsichtlich Haltbarkeit, wenn man den öfters einsetzt. Ich hatte das Gefühl, er hätte gerne seinen einzigen Restlagerbestand an den Mann bzw. die Frau gebracht.